Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Es gibt wohl auch Winkelsteuersätze von acros die mit 56mm ins G1 passen könnten. Die sind zwar mit einem Pin versehen, sodass diese nur in bestimmte Rahmen passen (und ich glaube das G1 zählt nicht dazu). Aber diesen Pin kann man recht einfach absägen und glatt feilen. Dann müsste das eigentlich ganz gut funktionieren.

Winkelsteuersatz erübrigtsich, wie tylorens schon gesagt hat, aber danke fürs angebot :)

Er würde auch gar nid reingehen mit der Klemmung der Brücke /steuerrohrhöhe

Sollte in 2 wochen die teile haben und das gibts update :)

Geometron Shuttle Special
IMG_8211.jpeg

Warum auch sollte man nicht den größten Vorteil des G1 nutzen und verschiedene Setup probieren?
Das kostet nicht viel und bringt dann die Erkenntnis, was was bringt.

Schrauben geht schon wieder 💪🏻 dann dauert es mit dem wieder fahren können bestimmt auch nicht mehr lange.
Hab mal das wirklich sehr schöne Stück Technik von I9 montiert, das Silber kommt wirklich Top rüber
Der Hope Gravity mit 35mm war mir bei der ersten Probefahrt echt etwas zu kurz.

IMG_0888.jpeg

Anhänge

• IMG_0887.jpeg
    IMG_0887.jpeg
    311,8 KB · Aufrufe: 100
Warum möchtest du einen kürzeren Offset? Dadurch müsste der Nachlauf m.W.n. größer werden und damit einhergehend theoretisch eine höhere Laufruhe.

Aber geile Shredder-Maschine du hast 🤤

Schrauben geht schon wieder 💪🏻 dann dauert es mit dem wieder fahren können bestimmt auch nicht mehr lange.
Hab mal das wirklich sehr schöne Stück Technik von I9 montiert, das Silber kommt wirklich Top rüber
Der Hope Gravity mit 35mm war mir bei der ersten Probefahrt echt etwas zu kurz.

Anhang anzeigen 2003819

Der Vorbau ist echt sehr formschön u auch bei mir in der engeren Auswahl fürs „finale Cockpit“. Ist das ein 50er?
Von den 35ern hat man hier nun schon gelesen, dass es zu Problemen mit den Gabelschäften kam u sich Kerben bildeten (mMn 2 User hier?). Das hielt mit bisher davon ab.

Kann es sein, dass dein Sattelgestell verbogen ist oder täuscht die Perspektive? In Fahrtrichtung blickend hätte ich gedacht, er ist links tiefer als rechts. Ich frage, denn mein SQ-Lab war auch gebrochen u so fiel es mit auf, dass er zu einer Seite hing…

Der Vorbau ist echt sehr formschön u auch bei mir in der engeren Auswahl fürs „finale Cockpit“. Ist das ein 50er?
Von den 35ern hat man hier nun schon gelesen, dass es zu Problemen mit den Gabelschäften kam u sich Kerben bildeten (mMn 2 User hier?). Das hielt mit bisher davon ab.

Kann es sein, dass dein Sattelgestell verbogen ist oder täuscht die Perspektive? In Fahrtrichtung blickend hätte ich gedacht, er ist links tiefer als rechts. Ich frage, denn mein SQ-Lab war auch gebrochen u so fiel es mit auf, dass er zu einer Seite hing…
Nee ist ein 40er, ich fahre den in Schwarz auch an meinem Saturn (in der Länge). Tatsächlich ist mir diesbezüglich noch nichts aufgefallen, aber mich hat es etwas gewundert dass die Drehmomentangabe am Gabelschaft vom schwarzen abweicht. Da sind es 7-9, und hier nun 5-6
Am schwarzen habe ich 7NM eingestellt, am silbernen 6NM

Ich musste grad selbst nachschauen weil es beim Sturz durchaus hätte passieren können. Und ich bin eh einmal am Tag im Keller und sag den Bikes dass es nicht mehr lange dauern kann bis sie wieder raus dürfen 😂
Aber ist nichts verbogen oder gebrochen, liegt wohl an der Perspektive

Nee ist ein 40er, ich fahre den in Schwarz auch an meinem Saturn (in der Länge). Tatsächlich ist mir diesbezüglich noch nichts aufgefallen, aber mich hat es etwas gewundert dass die Drehmomentangabe am Gabelschaft vom schwarzen abweicht. Da sind es 7-9, und hier nun 5-6
Am schwarzen habe ich 7NM eingestellt, am silbernen 6NM

Ich musste grad selbst nachschauen weil es beim Sturz durchaus hätte passieren können. Und ich bin eh einmal am Tag im Keller und sag den Bikes dass es nicht mehr lange dauern kann bis sie wieder raus dürfen 😂
Aber ist nichts verbogen oder gebrochen, liegt wohl an der Perspektive

Top!
Ja, ich lauf auch mehrfach am Tag an den Bikes vorbei und ab u an sagt man eben „hallo“. Drücke Daumen, dass du bald wieder fahren kannst :daumen:

Und deswegen stehen zwei im Wohnzimmer und eins im Schlafzimmer.

Fläze gerade auf meinem Liegesofa, nen halben Meter links daneben steht Argon Secondo und nen halben Meter rechts daneben steht G1.
Wenn es nachher ins Nest geht, gibbet nen direkten Blick auf Argon Primo.

Und deswegen stehen zwei im Wohnzimmer und eins im Schlafzimmer.

Fläze gerade auf meinem Liegesofa, nen halben Meter links daneben steht Argon Secondo und nen halben Meter rechts daneben steht G1.
Wenn es nachher ins Nest geht, gibbet nen direkten Blick auf Argon Primo.
Mach mal OnlyFrames Account...

Ich hab befürchtet, dass das eskaliert, wenn ich ein neues G1 kaufe... 😔

Das ist doch keine Eskalation.
Eskalation ist es hier im Forum erst, wenn du bei Intend das Komplettpaket bestellt hast.
Dazu noch irgendwas mit Seilspeichen ... keine Ahnung, was man aktuell für einen forumskonformen Eskalationsaufbau sonst noch braucht.

Edelkurbel ist wichtig! Beast-Zeugs auch. Und Trenzmischn.

In other news: ich hab jetzt mal meine RS Zeb auf 170mm getravelt und mit ungekürztem Schaft ins G1 eingebaut. Sieht ein wenig merkwürdig aus, die Sitzposition beim Pedalieren ist aber wirklich gechillt. Es sind 20mm mehr Spacer drin als vorher und die Gabel ist 10mm kürzer, effektiv also 10mm "mehr" als vorher. Test im Gelände steht noch aus, bin gespannt ob ich genug Druck aufs VR kriege.

PS: bevor einer fragt, die Gabel kommt im Oktober ins Saturn 16 MGU, brauchte dafür einen neuen Schaft und ich weiß noch nicht wie viel ich abschneiden kann weil der Rahmen halt noch nicht hier ist, deswegen erst mal so eingebaut.

Anhänge

• IMG_4879.jpeg
    IMG_4879.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 86
  • IMG_4880.jpeg
    IMG_4880.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
Zurück