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Je nachdem, welche Kettenstrebenmutatoren du fährst bzw. ob 27,5 oder 29 oder oder oder

Mit "kurzen" Kettenstreben in 275 habe ich zumindest das Problem, dass der MAXXIS DHR mal gerne Steinchen zwischen den Außenstollen hängen hat und diese dann an der Strebe kratzen.
 
Du meinst sicher die Druckstreben, richtig? Bisher ist mir dahingehend nix aufgefallen.
Genau die meine ich Danke!
Je nachdem, welche Kettenstrebenmutatoren du fährst bzw. ob 27,5 oder 29 oder oder oder

Mit "kurzen" Kettenstreben in 275 habe ich zumindest das Problem, dass der MAXXIS DHR mal gerne Steinchen zwischen den Außenstollen hängen hat und diese dann an der Strebe kratzen.
Ok. Wird wohl auf Rahmengröße M mit den standard Kettenstrebenmutatoren rauslaufen in full 29, wenn Nicolai die Zeit findet auf Mails zu antworten. Danke auch dir für die Info!
 
Genau die meine ich Danke!

Ok. Wird wohl auf Rahmengröße M mit den standard Kettenstrebenmutatoren rauslaufen in full 29, wenn Nicolai die Zeit findet auf Mails zu antworten. Danke auch dir für die Info!

Glaubst du, dass du wirklich die Option auf möglichst kurz haben möchtest?
Ich hab mir den M Rahmen mit der 343er Schwinge bestellt. Kürzeste Kettenstrebenlänge ist dann knapp 460mm.
 
Glaubst du, dass du wirklich die Option auf möglichst kurz haben möchtest?
Ich hab mir den M Rahmen mit der 343er Schwinge bestellt. Kürzeste Kettenstrebenlänge ist dann knapp 460mm.
Wär schon mal interessant ein Rad zu fahren bei dem Paul Aston mäßig Kettenstrebe=Reach ist. Ob mir 460mm als kürzeste Option reicht bin ich mir nicht so sicher. Ein zweiter Satz Schwingen ist garantiert auch nicht ganz günstig.

Edit: Oder sehe ich das Falsch und die Schwinge ist die gleiche nur mit einem anderen Seat stay connector?
Dann könnte man das ja auch einfach umbauen. Verwirrt mich gerade etwas.

Tipp: Anrufen! Da wird dir geholfen. Ernsthaft.
Hatte ich bereits. Hab dann noch mal geschrieben wegen Farbmustern. Habe mittlerweile auch Antwort per Mail bekommen. 👍🏻
 
Zuletzt bearbeitet:
Wär schon mal interessant ein Rad zu fahren bei dem Paul Aston mäßig Kettenstrebe=Reach ist. Ob mir 460mm als kürzeste Option reicht bin ich mir nicht so sicher. Ein zweiter Satz Schwingen ist garantiert auch nicht ganz günstig.

Edit: Oder sehe ich das Falsch und die Schwinge ist die gleiche nur mit einem anderen Seat stay connector?
Dann könnte man das ja auch einfach umbauen. Verwirrt mich gerade etwas.


Hatte ich bereits. Hab dann noch mal geschrieben wegen Farbmustern. Habe mittlerweile auch Antwort per Mail bekommen. 👍🏻

Nein es gibt zwei schwingen. 343 und 327. Bei der Standard schwinge in M (327) bist du eben nach oben relativ limitiert, dafür kannst du damit sehr kurz werden.
 
Nein es gibt zwei schwingen. 343 und 327. Bei der Standard schwinge in M (327) bist du eben nach oben relativ limitiert, dafür kannst du damit sehr kurz werden.
Ok dachte weil bei der 327er Schwinge "DSM Standard" steht und bei der 343er "DSM +16" was ja genau der Differenz entspricht.

Habs jetzt nach dem zweiten durchlesen im Techsheet auch gecheckt was damit gemeint ist. :daumen:
 
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Mit "kurzen" Kettenstreben in 275 habe ich zumindest das Problem, dass der MAXXIS DHR mal gerne Steinchen zwischen den Außenstollen hängen hat und diese dann an der Strebe kratzen.
Das passiert mir mit 29" und 456mm Riemen-/Kettenstrebe auch hin und wieder. Der Reifen ist ein Conti Kryptotal. Ganz so schlimm wie bei meinem Argon sieht's aber nicht aus; dort ist das Joch an den Sitzstreben ordentlich zerkratzt. Da ist regelmäßig was hängengeblieben, beim fahren hat sich das durch einen kleinen Ruck bemerkbar gemacht. Beim G1 ist das nicht so ausgeprägt, denn hier besteht immerhin die Möglichkeit, daß Steine, Matsch, etc. nach vorne hin ausweichen können, weil es direkt über dem Reifen keine Verbindung zwischen den Druckstreben gibt. ;-)
 
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