Garmin Edge - 1040

Heyho. Hab jetzt die neue Beta-Software (eine Fahrt). Das Licht im Tunnel geht wieder an. Mal gucken, ob es sonst was Auffälliges gibt.

Mal ne andere Frage: Kann man gleichzeitig zwei Powermeter verbinden und auch die Daten gleichzeitig anzeigen lassen? Ich hab neue Favero Pedale für das Geröllrad und würde die gern mal simultan gegen mein bisheriges Stages PM laufen lassen.

Heyho. Hab jetzt die neue Beta-Software (eine Fahrt). Das Licht im Tunnel geht wieder an. Mal gucken, ob es sonst was Auffälliges gibt.

Mal ne andere Frage: Kann man gleichzeitig zwei Powermeter verbinden und auch die Daten gleichzeitig anzeigen lassen? Ich hab neue Favero Pedale für das Geröllrad und würde die gern mal simultan gegen mein bisheriges Stages PM laufen lassen.
Nein geht nicht.

Wie lange dauert es bei Euch eine lange Komoot-Route (> 500 km) zu laden? Bei mir braucht es eine halbe Ewigkeit (> 5 Minuten) bis der Berechnungshinweis verschwindet.

Wie lange dauert es bei Euch eine lange Komoot-Route (> 500 km) zu laden? Bei mir braucht es eine halbe Ewigkeit (> 5 Minuten) bis der Berechnungshinweis verschwindet.
solche extrem komplexen und langen Strecken brauchen immer ewig zum Berechnen etc. (aber ist ja auch kein Alltag sowas macht man maximal einmal pro Jahr oder auch nur 1 mal im Leben bzw. aller paar Jahre mal also ist dann auch egal wenn 10 Minuten und länger braucht (bei solchen langen Strecken hat man ja meist mehr als einen Monat Zeit um diese auch fahren zu können da spielen Stunden keine wirklich Rolle)

Zuletzt bearbeitet:
solche extrem komplexen und langen Strecken brauchen immer ewig zum Berechnen etc. (aber ist ja auch kein Alltag sowas macht man maximal einmal pro Jahr oder auch nur 1 mal im Leben bzw. aller paar Jahre mal also ist dann auch egal wenn 10 Minuten und länger braucht (bei solchen langen Strecken hat man ja meist mehr als einen Monat Zeit um diese auch fahren zu können da spielen Stunden keine wirklich Rolle)

Bei meinem bisherigen Wahoo konnte ich ohne Probleme Langdistanzen in wenigen Sekunden laden. Der 1040er hat damit leider große Probleme, sofern die Route überhaupt erfolgreich geladen wird und er nicht vorher abstürzt.

Die Tage lade ich gerade regelmäßig Strecken mit etwas über 100 km und selbst das passiert nicht direkt verzögerungsfrei. Ich kann nur dazu raten, längere Strecken in Tagesetappen oder sonst wie zu unterteilen.
Ich gehe davon aus, das da auch kein zweihundertdrölf Prozent gutes Update kommt, dass wesentliche Abhilfe schafft.

Mein 1040 hat noch V21.18 drauf und bislang zeigt er immer nur „Update Suche“ an und „Übertragung läuft bereits“ aber alles ohne Erfolg. Am Mac mit Garmin Connect werden nur Karten Aktualisierungen angezeigt.

Gerät ist komplett aufgeladen, Neustart wurde mehrfach durchgeführt und WLAN wird auch gefunden.

Wie kommt man an das Update?
Ich zitiere mich mal selbst.

Heute gab es das Update auf 24.18 bei meinem 1040. Endlich darf ich mitspielen 8-)

Kann man das 1040 auch irgendwie zb. Zum wandern oder laufen nutzten?
Also zum Strecke aufzeichnen.
Ich bekomme dass nicht hin. (es zeichnet nicht richtig auf. Außer die Autopause ist aus. )
Welche Einstellungen müsste ich dafür verwenden?

Würde es einfach gern anmachen und dann unten rechts auf Start drücken und dann ab in Rucksack.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück