Ein Zwilling kommt selten [A]llein… Teil 2

Ich freue mich auf weitere Umbauten :daumen:
Wir sind heute auf einen fliegenden Untersatz umgestiegen
IMG_2477.jpeg

Vielleicht kommen wir bis zum Wochenende noch mal auf den Harschbichl Trail oder den Hahnenkammtrail.

Den Urlaub haben wir hier eigentlich nur geplant, wegen dem Kitzalp Youngsters Enduro Rennen, das zum Tirol Cup gehört.
Zumindest das Youngsters Rennen am Samstag fällt jetzt leider aus.

Hier lässt es sich aber trotzdem sehr gut aushalten.
Sehr schöne Gegend für einen Familienurlaub

✌️

Anhang anzeigen 1998418

Vielleicht kommen wir bis zum Wochenende noch mal auf den Harschbichl Trail oder den Hahnenkammtrail.

Den Urlaub haben wir hier eigentlich nur geplant, wegen dem Kitzalp Youngsters Enduro Rennen, das zum Tirol Cup gehört.

✌️
da wäre ich auch gerne... Hütte kommt mir bekannt vor, Nähe Going/Ellmau ? Grässliches Skigebiet

Anhang anzeigen 1998418

:D ;) :)
Das sieht lustig aus.

:)

Aha ! :D Der Urlaub war also nur ein Alibi um die nagende Rennsucht zu beruhigen. 😁 ;) :D

Aber ehrlich gesagt mache ich das manchmal auch so. 🫣:oops:🤩😁;)

Oje, das war schade. :(

✌️

:daumen: Ich hoffe, ihr konntet ihn optimal genießen.

Grüße :)
Schwarzwaldbiker

Swiss Cup ? - heißt das, dass deine Kids jetzt auch noch beim Swiss Cup mitfahren wollen !? :eek: :D :D
Sollte nur mal ein einziges Rennen zum Testen werden. Und den Ferien wäre Basel möglich gewesen. Die anderen Orte sind doch rechteckig entfernt und immer mit Übernachtungen verbunden.
Habe leider noch keinen Sponsor für ein Wohnmobil für 6 Personen gefunden 🤷‍♂️

Waren dann heute in Oberndorf auf den Trails. Klein und überschaubar und gut fürs Grundlagentraining. Es hatten alle viel Spaß
IMG_2493.jpeg

Auch die kleinste hat es genossen, selbst wenn der Gesichtsausdruck was anderes sagt. Aber ich musste weitaus öfters mit dem Kindersitz fahren, als ich es vermutet hätte
IMG_2492.jpeg

IMG_2515.jpeg

Danach ging es ins schöne Bichlachbad in Oberndorf zum Plantschen.
Zum Abschluss ins Black Sheep zum Mampfen😁 Kann ich nur weiterempfehlen. War Top
IMG_2500.jpeg

Lecker Bier
IMG_2504.jpeg

Lecker Burger
IMG_2510.jpeg

Mega leckere Nachspeisen
IMG_2513.jpeg

Und noch ein bissl spielen
IMG_2512.jpeg

Da wir keine richtige Ausrüstung dabei hatten, haben wir natürlich die etwas größeren Sprünge und Drops ausgelassen.
Sollte noch ein Video bekommen, dass ein netter Bursche meinem Sohn hinterher fahrend mit einer Gopro aufgenommen hat.

Sollte nur mal ein einziges Rennen zum Testen werden. Und den Ferien wäre Basel möglich gewesen. Die anderen Orte sind doch rechteckig entfernt und immer mit Übernachtungen verbunden.
Habe leider noch keinen Sponsor für ein Wohnmobil für 6 Personen gefunden 🤷‍♂️

Waren dann heute in Oberndorf auf den Trails. Klein und überschaubar und gut fürs Grundlagentraining. Es hatten alle viel Spaß
Anhang anzeigen 1999478

Auch die kleinste hat es genossen, selbst wenn der Gesichtsausdruck was anderes sagt. Aber ich musste weitaus öfters mit dem Kindersitz fahren, als ich es vermutet hätte
Anhang anzeigen 1999479
Anhang anzeigen 1999485

Danach ging es ins schöne Bichlachbad in Oberndorf zum Plantschen.
Zum Abschluss ins Black Sheep zum Mampfen😁 Kann ich nur weiterempfehlen. War Top
Anhang anzeigen 1999480

Lecker Bier
Anhang anzeigen 1999481

Lecker Burger
Anhang anzeigen 1999482

Mega leckere Nachspeisen
Anhang anzeigen 1999483

Und noch ein bissl spielen
Anhang anzeigen 1999484

Da wir keine richtige Ausrüstung dabei hatten, haben wir natürlich die etwas größeren Sprünge und Drops ausgelassen.
Sollte noch ein Video bekommen, dass ein netter Bursche meinem Sohn hinterher fahrend mit einer Gopro aufgenommen hat.
jetzt hab ich Hunger. Und Durst. Und Lust auf Biken. Und Arbeit

Sollte noch ein Video bekommen

Küchentechnik ist ausbaufähig😅

Musste heute in eine Radlwerkstatt, da bei meiner 6 jährigen am Mworkx der Druckpunkt an der HR Bremse futsch war. Wurde dann auch zur vollsten Zufriedenheit erledigt.

Zusätzlich gab es noch Öl auf die frisch gewachste Kette und 3 bar in die Reifen🙈🙈
Der Druck ist zum Glück schnell angepasst. Für den Rest habe ich zu Haise dann noch ein wenig extra Arbeit🤣

Wenn dir deine Tochter nach einem längeren Anstieg ins Gesicht schaut und dir dann die Frage stellt, ob du eine Pause brauchst, du verneinst und dann vor lauter Benebelung durch drei wegen Nässe schwer erkennbare Kuhfladen heizt, weißt du, dass du zu den ganz großen Gewinnern dieser Erde gehörst.

Zum Glück kommt jetzt wieder die NFL. Da würde ich optisch als O-Liner oder Defensiv Tackle eh besser hinpassen als auf ein Drahtesel🤣🤣🤣

Wenn dir deine Tochter nach einem längeren Anstieg ins Gesicht schaut und dir dann die Frage stellt, ob du eine Pause brauchst, du verneinst und dann vor lauter Benebelung durch drei wegen Nässe schwer erkennbare Kuhfladen heizt, weißt du, dass du zu den ganz großen Gewinnern dieser Erde gehörst.

Zum Glück kommt jetzt wieder die NFL. Da würde ich optisch als O-Liner oder Defensiv Tackle eh besser hinpassen als auf ein Drahtesel🤣🤣🤣
Punkt.
Leider geil

Heute die Schlussphase der Saison eingeläutet.

Leider wurde aufgrund des Wetters das Rennen in Samerberg abgesagt. So machten wir uns bei 6,5 Grad und Dauerregen auf dem Weg nach Heimwnkirch zum Allgäu Cup. Dort war es zwar nicht wärmer, dafür aber etwas weniger nass als bei uns daheim😅
Auch egal, die beiden haben eh immer gute Laune
IMG_2622.jpeg

IMG_2624.jpeg

Hi dino113

Heute die Schlussphase der Saison eingeläutet.

Leider wurde aufgrund des Wetters das Rennen in Samerberg abgesagt.

Schade :( - aber vermutlich wären den Kids dort im Anstieg Sturzbäche entgegen gekommen, oder ? :eek: :(

So machten wir uns bei 6,5 Grad und Dauerregen auf dem Weg nach Heimwnkirch zum Allgäu Cup. Dort war es zwar nicht wärmer, dafür aber etwas weniger nass als bei uns daheim😅
Auch egal, die beiden haben eh immer gute Laune

Super, dass sie immer gute Laune haben, und so perfekt wetterfest sind. :daumen:
Und krass, das deine Tochter bei den nur 6,5° mit der kurzen Hose gefahren ist. 🙃 ;)

Sind Jungs und Mädels derselben Altersklasse im Rennen zusammen gefahren ? - mit separater Wertung. :)
Ist die gelbe Trikotweste deiner Tochter das Leadertrikot des Cups ? :)

Lustig, dass ihr schon die Lebkuchensaison eingeläutet habt - aber bei dem Wetter und der Temperatur paßts ja auch. ;) :)

Schwarzwaldbiker

Hi dino113

Schade :( - aber vermutlich wären den Kids dort im Anstieg Sturzbäche entgegen gekommen, oder ? :eek: :(

Super, dass sie immer gute Laune haben, und so perfekt wetterfest sind. :daumen:
Und krass, das deine Tochter bei den nur 6,5° mit der kurzen Hose gefahren ist. 🙃 ;)

Sind Jungs und Mädels derselben Altersklasse im Rennen zusammen gefahren ? - mit separater Wertung. :)
Ist die gelbe Trikotweste deiner Tochter das Leadertrikot des Cups ? :)

Lustig, dass ihr schon die Lebkuchensaison eingeläutet habt - aber bei dem Wetter und der Temperatur paßts ja auch. ;) :)

Schwarzwaldbiker
Hi,

Keine Ahnung wie es in Samerberg ausgeschaut hat. Ist etwas weg von hier. Strecke kenne ich auch nicht, da wir dort noch nie gefahren sind.

Das Rennen hat nur 13 Minuten gedauert. Da geht es auch mal in kurz. Fußball spielt man ja auch in kurz bei jedem Wetter.

Beim Allgäu Cup trägt der Gesamtführende ein gelbes Leibchen.
Gestartet wird fast überall zusammen. Aufstellung ist dann je nach Breite 3:1 oder 4:2. Also Jungs zu Mädchen. Das passt sehr gut und da werden die schnellsten Jungs wie Mädchen nicht behindert. Für mich das beste Format, wenn es keine getrennten Rennen gibt.

Hi Dino

Hi,

Keine Ahnung wie es in Samerberg ausgeschaut hat. Ist etwas weg von hier.

Ahja, ok. :)

Strecke kenne ich auch nicht, da wir dort noch nie gefahren sind.

Oh, ich dachte, ihr wärt dort schonmal mitgefahren. So kann man sich irren. ;) :)

Das Rennen hat nur 13 Minuten gedauert. Da geht es auch mal in kurz. Fußball spielt man ja auch in kurz bei jedem Wetter.

Ja, stimmt 13 Minuten sind echt nicht lang. Vor einigen Jahren hat mal ein U11 Rennen hier in der Nähe 36 Minuten gedauert. (-> für den letzten, -> für den 1. waren es so 27 Min.)

Beim Allgäu Cup trägt der Gesamtführende ein gelbes Leibchen.

:)

Gestartet wird fast überall zusammen. Aufstellung ist dann je nach Breite 3:1 oder 4:2. Also Jungs zu Mädchen.

Was bedeutet 3:1 oder 4:2 ? :)

Das passt sehr gut und da werden die schnellsten Jungs wie Mädchen nicht behindert. Für mich das beste Format, wenn es keine getrennten Rennen gibt.

Das ist gut. :)

Schwarzwaldbiker

Mal eine andere Frage:

Kann man die Flattop Kette der SRAM Transmission auch mit einem „normalen“ KB fahren?
Bzw kann ich unsere SLX Kurbel mit einem Transmission KB kombinieren?😅

Plane schon für die neue Saison und irgendwas muss man ja im Winter zum Basteln haben🤣

Bei Garbaruk steht immer: Compatible with all 9,10,11-speed chains, 12-speed SRAM Eagle and T-Type, KMC, Shimano HG+ chains
Also so gut wie alles. Ich weiß nur nicht obs für Shimano Kurbeln ein Kettenblatt gibt dessen Offset für Transmission passt.

Bei Garbaruk steht immer: Compatible with all 9,10,11-speed chains, 12-speed SRAM Eagle and T-Type, KMC, Shimano HG+ chains
Also so gut wie alles. Ich weiß nur nicht obs für Shimano Kurbeln ein Kettenblatt gibt dessen Offset für Transmission passt.
Eine SLX 7120 Kurbel liegt hier noch. Könnte ich kürzen lassen.

Soll dann in ein Komplettbike. Da gibt es momentan einfach so gute Angebote, dass sich ein Aufbau nicht lohnt

Hi dino

Mal eine andere Frage:

Kann man die Flattop Kette der SRAM Transmission auch mit einem „normalen“ KB fahren?
Bzw kann ich unsere SLX Kurbel mit einem Transmission KB kombinieren?😅

Plane schon für die neue Saison und irgendwas muss man ja im Winter zum Basteln haben🤣

Tja Transmission finde ich auch richtig cool - unter voller Belastung schalten zu können ist echt super, ganz besonders für kurze, sprintartige Races. Würde ich mir für mein geplantes, 10 Km kurzes Rennen am 3.10. auch wünschen. :D Aber so schnell werde ich das (leider) nicht umrüsten können. ;) Zumal bei mir ein größerer Umbau anstehen würde. Mal schauen. :)
Dir auf jeden Fall schonmal viel Erfolg beim "basteln" im Winter. :daumen:

Schwarzwaldbiker

Zurück