Schnäppchenjäger-Laberthread

33a60f1dad214950.png

Also,
Ich hatte mal so'n Ständer...
habe ihn aber mittelfristig gegen einen hochwertigeren und trotz guude Preis immer noch teureren vong Feedback Sports getauscht.

Der greift sich einfach ganz anders an, klemmung fühlt sich satter an .....
:mexican:

Oder man nutzt die Insolvenzen. Ich hatte auch den Lidl/Aldi und war nicht wirklich zufrieden. Dann ging Signa Pleite und es gab den "Red Cycling Products PRO Montageständer Zweibeinig" für 35 Euro... und genau soviel hab ich für den gebrauchten Lidl auf willhaben wieder bekommen (war damals nicht im Angebot) 🥳

Das war eine Eigenmarke von fahrrad.de, aber ich glaub das Ding gibts auch unter anderen Namen um ca. 100 Euro. Für Gelegenheitsschrauber ganz in Ordnung. Durch die zwei Beine braucht er auch einfach weniger Platz als der Lidl und die Beine sind nicht dem Rollhocker im Weg.

Oder man nutzt die Insolvenzen. Ich hatte auch den Lidl/Aldi und war nicht wirklich zufrieden. Dann ging Signa Pleite und es gab den "Red Cycling Products PRO Montageständer Zweibeinig" für 35 Euro... und genau soviel hab ich für den gebrauchten Lidl auf willhaben wieder bekommen (war damals nicht im Angebot) 🥳

Das war eine Eigenmarke von fahrrad.de, aber ich glaub das Ding gibts auch unter anderen Namen um ca. 100 Euro. Für Gelegenheitsschrauber ganz in Ordnung. Durch die zwei Beine braucht er auch einfach weniger Platz als der Lidl und die Beine sind nicht dem Rollhocker im Weg.
Der sieht aus wie mein erster Montageständer. War unhandlich. Das Rohr hab ich dann am liebsten zum Aufschlagen vom Gabelkonus verwendet. (hat auch nicht gut funktioniert).

Lidl besser und handlicher. Aber wenn man zu selbstsicher ist und den Hebel nicht klemmt, kann man sich den Lack vom Levo ruinieren. Wobei der Lack auch so schon recht flüchtig ist.

Ich hatte ganz am Anfang nen baugleiches Lidl-Exemplar und den fand ich gut. Bis ich meinen jetzigen von Parktool hatte. Solange ich mich noch nicht zum Feedbacksports HD durchgerungen habe, bleibt es auch dabei.

Moral von der Geschichte: Das Bessere ist des Guten Feind.

Ist euch eigentlich schonmal aufgefallen, dass immer wenn es hier um Dinge geht, an denen man die Räder fest macht (Fahrradträger, Montageständer, Radständer), die Stimmung komisch wird? :D

Wenn du wirklich mehr machst und du nicht auf den letzten EUR schauen musst... Parktool PCS 10.3.
Ich hab den Vorgänger, aber folgendes dürfte bei dem ähnlich sein:

Die Gummimanschette am Drehgelenk verklebt bei mir oft. Dann muss ich mit irgendwas hebeln, um sie zu lösen, so dass ich den Kopf wieder rotieren kann. Finde ich eher lästig bei nem 200 € - Montageständer.

Ich hab den Vorgänger, aber folgendes dürfte bei dem ähnlich sein:

Die Gummimanschette am Drehgelenk verklebt bei mir oft. Dann muss ich mit irgendwas hebeln, um sie zu lösen, so dass ich den Kopf wieder rotieren kann. Finde ich eher lästig bei nem 200 € - Montageständer.
+1. liegt auch immer nen alter Lenker rum dafür.

Hab mal nachgehakt weil mir hatten sie das so nicht mitgeteilt bzw. die Beschreibung war ja die eines retail LRS. Der Freilauf und Centerlock Adapter kostet halt auch 80 oder 90€
Du hast recht, die Beschreibung bezieht sich jetzt auf den Retail-Laufradsatz. Ich habe auch mal nachgefragt und kurz darauf die Antwort bekommen

"vielen Dank für Ihre freundliche Nachricht.
Wir haben eine kostenfreie Nachlieferung veranlasst."

Sonst waren R2 und Bike-Components meine favorisierten Händler, aber Bike Discount wird mir immer symphatischer :daumen:

Zurück