Schnäppchenjäger-Laberthread

Der sieht aus wie mein erster Montageständer. War unhandlich. Das Rohr hab ich dann am liebsten zum Aufschlagen vom Gabelkonus verwendet. (hat auch nicht gut funktioniert).

Lidl besser und handlicher. Aber wenn man zu selbstsicher ist und den Hebel nicht klemmt, kann man sich den Lack vom Levo ruinieren. Wobei der Lack auch so schon recht flüchtig ist.
:eek: also das ist mir schleierhaft wie man da den Lidl besser finden kann. Meiner Meinung sind da Welten dazwischen, aber vl reden wir doch nicht vom gleichen.

https://r2-bike.com/CONTEC-Montagestaender-Rock-Steady

gut und günstig. lässt sich absolut stabil befestigen und das bike kippelt fast nicht.
Das ist er, baugleich mit dem Red Pro. Preis Leistung finde ich da wirklich gut, für Gelegenheitsschrauber.

Gleiches Modell gibts auch unter vielen Namen für ca. 65€ bei Amazon.
Auf den ersten Blick ja, aber wenn man genau schaut sieht bei den Amazon Versionen die Verbindung Stativ zu Arm ganz anders aus und auch der Arm ist ähnlich aber anders, vor allem länger. Ob die Amazon Teile besser oder schlechter sind weiß ich nicht, kenne die nicht.

Ihr seid ja TOP informiert, wo es günstige Rahmen gibt. Zumindest sehe ich im Schnäppchen-Thread jede Woche zig Angebote dazu.

Hat jemand eine Idee, wo es derzeit einen "Schnäppchenpreis" für einen Bosch Gen4 Rahmen gibt, um daraus ein Fully zu basteln? Gern einzeln oder gleich mit Gabel und Dämpfer. Rest ist vorhanden.
Gibt´s da irgendwas für ein paar Hunderter? Oder knapp vierstellig für ein Set?

Federweg ca. 140 mm plus minus 20mm
Einsatzzweck: leichte Trails. Quasi ein All-Terrain-Bike ohne Bike-Park & Sprünge

Nachtrag: es darf durchaus ein älteres Modell sein. Neuere Geometrie ist sehr willkommen.
Steckachse ist nicht willkommen. Meine aktuellen Laufräder sind alle mit Schnellspanner versehen.

Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: es darf durchaus ein älteres Modell sein. Neuere Geometrie ist sehr willkommen.
Steckachse ist nicht willkommen. Meine aktuellen Laufräder sind alle mit Schnellspanner versehen.
Gen4 ist ja noch nicht so alt und da werden eigentlich alle Fully-Rahmen einen Boost-Hinterbau mit Steckachse haben (12x148mm).

Bei den Gabeln wird es ähnlich sein.

Ansonsten sind Pedelec-spezifische Rahmen eh schon schwer zu bekommen.

Ich kenne da gerade nur Cube Stereo Hybrid Rahmen von Schlierseer Bikeparts:
https://www.schlierseer-bikeparts.de/hybridmountainbikeroad

Heißt - wenn ich mich jetzt mal final dazu durchringen könnte bei all den Rädern endlich einen Montageständer zu kaufen - welcher sollte es sein? Gerne günstig bis maximal 100€.
Meine Empfehlung: lieber etwas sparen (oder sich dazuschenken lassen) und etwas teureres kaufen

Folgende Empfehlung in der Reihenfolge meiner Wahl:

Gebraucht kaufen, da sie neu deutlich über hundert Euro kosten:
  • Feedback Sports: Elite Pro, Ultralight, etc.
  • Park Tool: PRS, PCS, am besten 10.3
Neu (bei Kleinanzeigen deutlich günstiger):
Am Anfang geht natürlich auch ein Modell von Lidl oder Aldi. Im Ausverkauf gibt´s die manchmal für 14,99.

Für 20-25 Euro gibt´s bei Kleinanzeigen allerdings schon die Modelle von Rose.
Die sind massiv und kaum kaputt zu bekommen. Nach dem Schrauben zusammenfalten und ab in die Ecke.
Bei anderen Herstellern gib´s die gleichen Modelle mit anderem Namen - z.B. bei BOC den CFP S1300 (ebenfalls unter 100,-)

Viel Spaß bei deiner Auswahl.

Es ist jedes Mal wieder erstaunlich,, dass es noch so viele User gibt, die auf den Lidl Ständer Running Gag reinfallen.
Ich glaube, viele von denen, die hier antworten, fallen gar nicht auf den Running Gag rein, sondern haben eine kindische Freude daran, dem Affen Zucker zu geben.

Vielleicht klappt es ja so: ein eigener Thread mit dem Titel "Taugt der Lidl-Montageständer was? - Erfahrungsaustausch". Dann könnte der Hausmeister immerhin jeden Beitrag dorthin verweisen und man hätte hier (und auch in vielen anderen Threads) Ruhe vor den Juxspammern (die scheinbar sonst nichts besseres zu tun haben).
Screenshot_Lidl.jpg

Ihr seid ja TOP informiert, wo es günstige Rahmen gibt. Zumindest sehe ich im Schnäppchen-Thread jede Woche zig Angebote dazu.

Hat jemand eine Idee, wo es derzeit einen "Schnäppchenpreis" für einen Bosch Gen4 Rahmen gibt, um daraus ein Fully zu basteln? Gern einzeln oder gleich mit Gabel und Dämpfer. Rest ist vorhanden.
Gibt´s da irgendwas für ein paar Hunderter? Oder knapp vierstellig für ein Set?

Federweg ca. 140 mm plus minus 20mm
Einsatzzweck: leichte Trails. Quasi ein All-Terrain-Bike ohne Bike-Park & Sprünge

Link Man sollte nachfrahen, ob anderer Größen verfügbar sind. Günstig wird es aber nicht.

Aber nur in Größe M ,in L nicht erhältlich und in XL ebenfalls 2699€.

Ich habe den Kommentar hinsichtlich einer gewissen Logik nicht verstanden.
Woher soll denn ein Schnäppchen-Poster wissen, welche Größe ein Schnäppchen-Sucher benötigt?

Und natürlich sind die Superschnäppchen Lockangebote oder Restposten, eben mit eingeschränkter Auswahl bei Größe oder Farbe und / oder zeitlich beschränkt.

Es steht jeden frei selbst zu suchen, wenn die falsche Größe dabei ist.
Generell waren und sind Cube Bikes wegen eines Produktupdates gut reduziert. Die Unterscheidung ist einfach: bei der letzten Serie fängt die Artikelnummer mit einer 6 an. Bei den aktuellen mit einer 7. Die Modelle für 2025 mit einer 8.

One44, One55, One77 sind gerade reduziert, waren bis Dienstag echte Schnapper, in fast alle Größen bei verschiedenen Händlern. Guck halt mal bei Rabe, multicycle oder vor Ort im Cube Store. Sogar bei B.O.C. geht was.

Jetzt ist es halt zu spät, denn es werden schon einige zugeschlagen haben.

one55 Race gab es zu 2.249 €
one55 SLX zu 2.449 €

Race alle Größen 2.380 €:

https://www.liquid-life.de/products...zzDMQ5h3F_kQMbgCV6B8S_Uny4wK-tEkhqi3EMJYVMJHg

Race in M 2.289 €:

https://www.rabe-bike.de/de/cube-stereo-one55-c-62-race-lightgrey-n-grey-2023

SLX 2.496 €:

https://bike-angebot.de/cube-stereo...LYj-dpcHNY4iZ1AEonI9DlRqe_1--hNC1efwTRX0Khg-A

Mein ganz persönlicher Cube Schnäpper soll heute geliefert werden, ich bin schon gespannt.

Ich habe den Kommentar hinsichtlich einer gewissen Logik nicht verstanden.
Woher soll denn ein Schnäppchen-Poster wissen, welche Größe ein Schnäppchen-Sucher benötigt?

Und natürlich sind die Superschnäppchen Lockangebote oder Restposten, eben mit eingeschränkter Auswahl bei Größe oder Farbe und / oder zeitlich beschränkt.

Es steht jeden frei selbst zu suchen, wenn die falsche Größe dabei ist.
Generell waren und sind Cube Bikes wegen eines Produktupdates gut reduziert. Die Unterscheidung ist einfach: bei der letzten Serie fängt die Artikelnummer mit einer 6 an. Bei den aktuellen mit einer 7. Die Modelle für 2025 mit einer 8.

One44, One55, One77 sind gerade reduziert, waren bis Dienstag echte Schnapper, in fast alle Größen bei verschiedenen Händlern. Guck halt mal bei Rabe, multicycle oder vor Ort im Cube Store. Sogar bei B.O.C. geht was.

Jetzt ist es halt zu spät, denn es werden schon einige zugeschlagen haben.

one55 Race gab es zu 2.249 €
one55 SLX zu 2.449 €

Race alle Größen 2.380 €:

https://www.liquid-life.de/products...zzDMQ5h3F_kQMbgCV6B8S_Uny4wK-tEkhqi3EMJYVMJHg

Race in M 2.289 €:

https://www.rabe-bike.de/de/cube-stereo-one55-c-62-race-lightgrey-n-grey-2023

SLX 2.496 €:

https://bike-angebot.de/cube-stereo...LYj-dpcHNY4iZ1AEonI9DlRqe_1--hNC1efwTRX0Khg-A

Mein ganz persönlicher Cube Schnäpper soll heute geliefert werden, ich bin schon gespannt.
Ich bin bei Cube nicht so im Thema,habe das Rad nur zufällig gesehen und fand den Preis halt sehr gut.
Ich hab damit gemeint das der günstigere Preis nur bei Rahmengröße M gilt und bei Bike Discount der Preis in allen Größen gleich ist.
Für mich kommt das Rad nicht in Frage,ist vielleicht aber für andere interessant daher hab ich's mal gepostet.
Dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinem neuen Rad 👍🏻

Zurück