softcake
Frankenwadl
Montage mit Washer scheint aber grundsätzlich nicht zu schaden. Mir sind mittlerweile zwei Lucky Star Ultra gerissen bei ca. 73kg Nettogewicht. Eine war mit Washer, dafür viel zu hart eingespeicht, die andere ohne.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Fährst du die LuckyStar Ultra 23 oder die 28? 28Loch oder 32Loch?Nächste Lucky Star Ultra ist durch. Wieder die hintere Felge des Schönwetter-Gravelers.
Habe insgesamt vier Risse gefunden. Mit dem Rad werden fast ausschließlich längere Grundlagenausfahrten getätigt. Systemgewicht (ich+Klamotten+Rad) liegt bei < 85kg, somit 10kg unter dem Limit. Washer sind beidseitig verwendet.
Habe vorhin die Ersatzfelge montiert. Schätze, die wird spätestens im nächsten Jahr auch wieder defekt sein. Beim nächsten Mal wird es sicher keine Lucky Star Ultra mehr.
Fahre seit 3 Monaten/1000km nun eine Roval Terra C am Speci Crux...ist ne Carbonfelge 33mm, 25C, DT 370 Nabe (scheint sogar die mit Ratchet zu sein), bei 1600g und das alles von Specialized..mit Garantie(-Registrierung)...beruhigt irgendwie. Macht trotzdem einen grundsoliden Eindruck. Hatte mit Carbon so meine Vorbehalte zugegeben....Beim nächsten Mal wird es sicher keine Lucky Star Ultra mehr.
Lucky Star Ultra 23 und 28 Loch. Angeblich "für Einsatzgebiet und Fahrergewicht problemlos"...Fährst du die LuckyStar Ultra 23 oder die 28? 28Loch oder 32Loch?
Fahre seit letztem Jahr Carbonfelgen (30mm Innenweite) am MTB. Haben schon einige Einschläge überlebt....Macht trotzdem einen grundsoliden Eindruck. Hatte mit Carbon so meine Vorbehalte zugegeben....
Das kann ich, wie auch deine Erfahrungn,e ja so nicht bestätigen.Lucky Star Ultra 23 und 28 Loch. Angeblich "für Einsatzgebiet und Fahrergewicht problemlos"...
Die Ultra hab ich ja. Was genau meintest Du?Alternativ auch die LuckyStar Ultra. Gleiche Wandstärke aber mehr Steifiegkeit.
Die LuckyStar Ultra 28. Wiegt 400gr bei 27,5mm Maulweite statt 370gr bei 23,5mmDie Ultra hab ich ja. Was genau meintest Du?
Ah, jetzt... ERD würde ja passen. Laut Datenblatt allerdings das gleiche max. SystemgewichtDie LuckyStar Ultra 28.
Danke. Grundsätzlich ja. Schaue gerade in alle Richtungen: Duke oder anderer Hersteller, irgendwas aus Carbon oder kompletter LRSDie Lucky Star hd hat 2 mm weniger erd in. 26 er Breite. Konnte sich durchaus ausgehen. Ich würde es probieren (wenn die Felge zur Debatte steht).