Geile Teile #9: Fünf Lieblingsprodukte der Redaktion

Echt jetzt, bist Du jetzt die Trailpolizei und ich erhalte morgen Shuttleverbot 🤷‍♂️
Doof gemacht hast dich selber indem du postest einen gesperrten Trail gefahren zu sein. Solche Leute braucht's...nicht.
Deine Reaktion noch dazu, ist noch das das Sahnehäubchen aufs wenig rücksichtsvolle Verhalten (nett ausgedrückt).

Kein: "Mist, wusste ich nicht, war nicht so clever von mir", sondern diese Reaktion zeugt von bewussten Handeln.

Zuletzt bearbeitet:
Die Antwort ist ziemlich dumm! Die Trails werden ja nicht aus Jux und Dollerei gesperrt, sondern weil es entweder gefährlich ist oder man sie bei der Feuchtigkeit kaputt fährt.
Aber es ist natürlich wichtig, dass man sich nichts sagen lässt oder am Ende noch einen vernünftigen Gedanken fasst.
Man muss aber auch nicht gleich den Oberlehrer raushängen lassen. Hättest Du die Statusmeldung nicht gepostet, würde jetzt hier auch kein Wind darum gemacht werden, aber mit erhobenen Finger durch die Gegend laufen macht ja den ein oder anderen scheinbar glücklich.

Man muss aber auch nicht gleich den Oberlehrer raushängen lassen. Hättest Du die Statusmeldung nicht gepostet, würde jetzt hier auch kein Wind darum gemacht werden, aber mit erhobenen Finger durch die Gegend laufen macht ja den ein oder anderen scheinbar glücklich.
Einsicht ist nicht so dein Ding oder ? Du machst nen Fehler und schießt mit erhobenen Zeigefinger gegen jemanden der einfach dir diesen Fehler vor Augen hält...wow.

Einsicht ist nicht so dein Ding oder ? Du machst nen Fehler und schießt mit erhobenen Zeigefinger gegen jemanden der einfach dir diesen Fehler vor Augen hält...wow.
Ganz ehrlich, wusste ich Tatsache nicht, das da heute viele Trails gesperrt sind, nreisetag und wie immer ne kleine Aufwärmtour, somit hätte ich auch sicher nicht den Trail genannt hier, umso verärgerter bin ich ja um die gepostete Statusmeldung, wäre die nicht gewesen, hätte es hier keinen interessiert. @goldencore hätte mir auch ne PN schicken können, dass wäre die richtige Weg gewesen.

Ganz ehrlich, wusste ich Tatsache nicht, das da heute viele Trails gesperrt sind, nreisetag und wie immer ne kleine Aufwärmtour, somit hätte ich auch sicher nicht den Trail genannt hier, umso verärgerter bin ich ja um die gepostete Statusmeldung, wäre die nicht gewesen, hätte es hier keinen interessiert. @goldencore hätte mir auch ne PN schicken können, dass wäre die richtige Weg gewesen.
Der richtige Weg wäre gewesen, dich vorher zu informieren. Aber wie zuvor gesagt: Einsicht ist nicht so dein Ding.
Es ist sogar gut darauf hinzuweisen, dass solche lokalen Verbote Sinn machen, da sie von der lokalen Community kommen, die sich vor Ort für unseren Sport einsetzen. Der Schaden entsteht, wenn Du der Meinung bist, du bist der Mittelpunkt der Welt. Und der große Aufriss entstand durch deine Reaktion.

Soviele schlaue Leute, die aufpassen, was die anderen so machen. Krass. Ich fühle mich ab jetzt so sicher, egal wo ich unterwegs bin.
Mir kann nix mehr passieren. Ich danke Euch jetzt schon im Voraus.
Auf geht's Leute, am Besten gleich bei den örtlichen Behörden melden. Oh Mann...

Zum Thema:
Die H & R Feder klingt interessant. Mein Coil-Dämpfer geht demnächst zum Tuner meines Vertrauens. Möchte u. a. die Rock Shox Feder austauschen. Bis jetzt hatte ich die SAR auf dem Schirm. Mal schauen, was der Tuning-Man zur M & R sagt.

2828511-nki9ouzvclz2-2671267_ii8szrjwzt1j_rapha_mtb_klamotten_6088_original_michaelbiernoth-thumb.jpg

Ich hab aufgrund meiner Körpergröße nie das Problem dass Hosen nicht lang genug wären, kann also bei den Problemen nicht direkt mitreden aber die Frage sei erlaubt: trägt man lange Hosen mittlerweile so? Die ist doch viel zu kurz?
Vielleicht bin ich auch einfach altmodisch :bier:
Vielleicht hams Hochwasser, Die socken sind aber auch heftig

@Hannes Die Recons sind auch meine Lieblingsschuhe, obwohl ich viel Flatpedals fahre.
Sind unglaublich bequem und die einzigsten wo ich den ganzen Tag anhaben kann, solange man nicht laufen muss.

Eigentlich für Gravelrunden gekauft, habe ich Sie dann über Herbst Winter auch am Trailbike mit Klicks dran.

Kann man im direkten Vergleich kaum glauben, dass die bequemer sind wie meine neuen GE7

Manchmal kann sehr teuer auch sehr viel besser sein.
20241010_065250.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Soviele schlaue Leute, die aufpassen, was die anderen so machen. Krass. Ich fühle mich ab jetzt so sicher, egal wo ich unterwegs bin.
Mir kann nix mehr passieren. Ich danke Euch jetzt schon im Voraus.
Auf geht's Leute, am Besten gleich bei den örtlichen Behörden melden. Oh Mann...

Zum Thema:
Die H & R Feder klingt interessant. Mein Coil-Dämpfer geht demnächst zum Tuner meines Vertrauens. Möchte u. a. die Rock Shox Feder austauschen. Bis jetzt hatte ich die SAR auf dem Schirm. Mal schauen, was der Tuning-Man zur M & R sagt.
Warum nicht sprindex ?

Finde es lustig wie die h&r Feder gehyped wird, ist 1:1 Ext/Eibach/SAR

Warum keine Titanfeder?

Versteh den Hype um diese "tollen leichten" Stahlfedern absolut nicht... zu teuer und kaum leichter als ne RS
(ok es fehlen 1-2 Wicklungen was dann auch den Gewichtsunterschied hervorruft, wow.... )

Warum keine Titanfeder?

Versteh den Hype um diese "tollen leichten" Stahlfedern absolut nicht... zu teuer und kaum leichter als ne RS
(ok es fehlen 1-2 Wicklungen was dann auch den Gewichtsunterschied hervorruft, wow.... )
Kaum leichter 😂😂😂

Anhänge

• IMG_9653.jpeg
    IMG_9653.jpeg
    851,8 KB · Aufrufe: 162
  • IMG_9652.jpeg
    IMG_9652.jpeg
    942,6 KB · Aufrufe: 165
  • IMG_9651.jpeg
    IMG_9651.jpeg
    898,8 KB · Aufrufe: 160
Weil alle meinen Kommentar disliken, ich muss auch keine China Klingel haben. Aber knog ist einfach absurd teuer.
Werden die mit liebe in Deutschland gebaut oder kommen am Ende genauso aus China ?
Im Kontext zu @hellmonos Beitrag liest es sich halt so, als ob du gegen Spurcycle schießt und die schamlosen Kopien befürwortest

Für Leute mit langen Gräten kann ich die diversen langen Endura Hosen empfehlen. Die Singletrack ist mega zum Biken. Die etwas günstigere City Hose ist auch sehr lang und kann auch prima bequem zum Hiken getragen werden.

Mein Profilbild sagt noch: Bitte nicht auf gesperrten Trails fahren, sonst sindse irgendwann weg. Das wird man ja noch sagen dürfen :troll:

Warum keine Titanfeder?

Weil bisher nicht so richtig auf dem Schirm gehabt. Merci für den Hinweis.
Hast Du eine Empfehlung für einen 230 mm x 65 mm Rock Shox?
G. :).

Zurück