@Sebastian_Ho Danke für die detaillierten Eindrücke. Bist du so gut und könntest noch was zu den Luftdrücken und zum Körpergewicht sagen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, fahre den XC RC Lite auch am HR. Aber die Idee mit einem noch schnelleren HR könnte sicher gut funktionieren. Würde wohl aber den 2,4er XC RC vorn mit nem 2,25er ST hinten kombinieren, da selbst der 2,4er nicht ganz so breit baut und der 2,25er ST nicht soviel wiegt. Sollten dann von der Breite her ähnlich sein und vom Gewicht her stimmigFährst du den da auch am HR? Auch Lite?
Hatte überlegt den Aspen ST mit einem XC RC vorne zu kombinieren. Eben weil der Grip schon etwas besser als beim Aspen ist, wobei ich mit dem Aspen absolut gut klar komme.
Fahre da den 2,25 170 ST am HR mit Insert und der hat auf meinem Ersatz LRS mit 27,5mm schon knappe 60mm.
Und der XC RC 2,2 baut auf 28-30mm Felgen auch schon relativ breit.
Und insgesamt wäre das eine sehr leichte Kombi(insbesondere für die Kinder)
Klar gern. Wiege 71kg und bin die mit 1,1bar vorn und 1,2bar hinten (real nach Temperaturausgleich bei ca 10Grad Außentemperatur) ohne Inserts gefahren. (Wolftooth hat da nen super Luftdruckrechner entworfen, der echt brauchbare Werte auswirft)@Sebastian_Ho Danke für die detaillierten Eindrücke. Bist du so gut und könntest noch was zu den Luftdrücken und zum Körpergewicht sagen?
Die Aspen One70 2,4 WT sind von Anfang des Jahres und haben nicht allzu viel Laufleistung gesehen.Die Aussage zum Rick dass der Offcamber und Wurzeln bei Nässe besser kann als der Aspen überrascht mich. Da finde ich den Aspen schon bemerkenswert gut.
Wie alt sind denn die Aspen - kann es evtl. auch eine Rolle spielen dass die Schwalbes eben krachneu sind und die Mischung noch bestens performt?
Toll. Jetzt haben es Schnitzel und du geschafft, dass ich als weiteres Schwergewicht dir auch mal teste. Mach ich die vorn und hinten drauf (xc-fully)?die neuen Aspen Teamspec mit 170TPI sind da meiner Meinung nach von der Karkasse her noch besser, ich kann Sie als Schwergewicht zumindest mit noch weniger Druck fahren
hab doch schon lang nix mehr darüber gesagtToll. Jetzt haben es Schnitzel und du geschafft, dass ich als weiteres Schwergewicht dir auch mal teste. Mach ich die vorn und hinten drauf (xc-fully)?
https://www.wolftoothcomponents.com..._1Le8oiynuLHMRJtf4OMFHHCwOXcaYOc24SZslrSWffl3Klar gern. Wiege 71kg und bin die mit 1,1bar vorn und 1,2bar hinten (real nach Temperaturausgleich bei ca 10Grad Außentemperatur) ohne Inserts gefahren. (Wolftooth hat da nen super Luftdruckrechner entworfen, der echt brauchbare Werte auswirft)
hab jetzt alle Aspen eigentlich durch, meine Lieblingscombi ist hinten der ST Teamspec und vorne der Teamspec da dieser doch viel mehr Grip hat als der ST meiner Meinung nach. Um diese Jahreszeit dann vorne und hinten Teamspec wegen TraktionToll. Jetzt haben es Schnitzel und du geschafft, dass ich als weiteres Schwergewicht dir auch mal teste. Mach ich die vorn und hinten drauf (xc-fully)?
https://www.wolftoothcomponents.com..._1Le8oiynuLHMRJtf4OMFHHCwOXcaYOc24SZslrSWffl3
wens interessiert. Hilfreich, vor allem wenn im Keller gepumpt im Winter.
Hab seit ein paar Wochen so ein Elektropumpendingens mit manometer (digital), da sieht man dann auch life nach ner Stunde radeln den Unterschied
Ohne eine Angabe von Gewicht und Reifenbreite usw. ist es schwer zu beurteilen ob dieser Wert nun wirklich komplett daneben liegtAlso bei mir funzt das Tool irgendwie gar nicht, sagt mir ich soll vorne 1,7 rein machen.
Ohne deine Einstellung hat das nicht viel Aussagekraft.Also bei mir funzt das Tool irgendwie gar nicht, sagt mir ich soll vorne 1,7 rein machen.
Hm, mit den wenigen Parametern funzt der eigentlich ziemlich gut. Fahre 0.2 bar mehr als errechnet. Der errechnete wert ginge auch, wenn mein hometrail anders wäre....Also bei mir funzt das Tool irgendwie gar nicht, sagt mir ich soll vorne 1,7 rein machen.
Ohne eine Angabe von Gewicht und Reifenbreite usw. ist es schwer zu beurteilen ob dieser Wert nun wirklich komplett daneben liegt
Thin und Hatd/Trail?
Thin und Hatd/Trail?
Thon wäre doch sowas wie Conti RS oder der neue Peyote.
In der Info steht auch dass die meisten XC middle haben bei der Karkasse. Aspen hat ja auch den Exo Schutz und wegen TL sind die Karkassen auch dicker geworden.
Hard/Trail wären dann schon Stufen, Wurzeln in die du reinspringst und so. Also eher was du so am TV siehst.
Davon sind glaube viele weit entfernt.
Ja. Die Kenda TR würde ich auch eher bei dünn sehen.Hab jetzt an den Rush gedacht
Dein Puls ist zu niedrig bei den getretenen Wattzahlen. Lass das mal von einem Experten überprüfena propos testen, bis auf den 2,25er Ralle hab ich dank Saisonpause mal ein bisschen "Hochtreteigenschaften" (6,71km, ca 340hm) getestet. Unwissenschaftlicher Anspruch natürlich
Heute 2 mal hintereinander den 2,35er Ralle hinten, einmal mit Aspen 170 2,4 vorne, einmal mit Ray 2,35 vorne. Waren fast gleichauf; Ray führt im Matsch natürlich besser, ist aber 4cm schmaler. Die Laufräder wogen lustiger Weise beide exakt 1490g tutto (32er IW vs. 30er mit mehr Speichen, gleiche Nabe, Scheibe)
Anhang anzeigen 2021727
Ali ist ein Hardtail, der Rest ist das Oiz
Anhang anzeigen 2021731
Anhang anzeigen 2021733
auf den schaue ich eigentlich gar nicht. Hab noch ein paar mehr Segmente in der Zeile um zu schauen, wie ich jede Fahrt je nach Boden (Waldweg, rumpelig, Teer) gefahren bin und wie der Puls am Ende ist (also oben); da sieht man dann die unterschiedlichen Trainingsstände übers Jahr ganz gut (bei den ersten Intervallen ist das dann dummer Weise ein zu hoher Vergleichs-Watt-Wert, den ich da gewählt hab ich Depp)Dein Puls ist zu niedrig bei den getretenen Wattzahlen. Lass das mal von einem Experten überprüfen
Kannst Du mittlerweile was zum Python Race sagen? Oder jemand anders? Breite, Komfort, Rollwiderstand?
Dein Puls ist zu niedrig bei den getretenen Wattzahlen. Lass das mal von einem Experten überprüfen