Etwas weniger Grundaggressivität würde allerdings nicht schaden.
Nicht jeder will einem was Böses, nur weil ein Beitrag nicht bis ins letzte Detail ausformuliert ist.
Ich bin doch nicht aggressiv.
Ich habe eine Frage gestellt, und bekomme darauf eine Antwort die völlig daneben ist, weil
a) Es geht überhaupt nicht um Preisverreisserei und das habe ich auch nirgends erwähnt. Es geht darum dass Produkte angeboten werden, die der Anbieter, trotz anderslautender eigener Angaben, eigentlich gar nicht haben dürfte. Und wie sich herausstellt, hat er sie tatsächlich dann auch gar nicht hat, weil es mir der Anbieter selbst bestätigt hat und weil sie dann, selbst wenn er sie besorgen könnte, auch gar nicht geliefert werden können, wie er es verspricht.
Mit solchen Anbietern wollen wir nicht arbeiten, weil höchst unseriös.
Deshalb meine Frage, ob andere gleiche Erfahrungen gemacht habe.
b) Die Antwort von dem Kollegen ist in dem Kontext gar nicht anders zu verstehen ist, wie ich sie verstanden habe. Er sagt wortwörtlich, dass man sich nicht wundern braucht, wenn man an Großhändler und OEs verkauft.
Das Ding ist halt, dass es darum überhaupt nicht geht, weil diese Produkte gar nicht von OEs gekauft werden, und es geht auch nicht um Preise. Davon war hier nie die Rede.
Und selbst wenn dem so wäre, dann wäre ich doch schön dumm von mir, wenn ich meine Frage hier stelle.

Es unterstellt mir also entweder
1) dass ich blöd bin und nicht weiß, was ich seit nun über 8 Jahren überhaupt tue, wenn ich an OEs und Großhändler verkaufe und will mich belehren. Dann tut er das aber, ohne aber überhaupt meine Frage richtig gelesen zu haben (denn es ging nie um das, auf was er sich bezieht Preisverreisserei).
2) Oder er gibt mir bewusst eine Spitze gegen das, was er meint, dass ich tue, indem er mir klar sagt, dass ich mich nicht wundern brauche, wenn ich an solche verkaufe.
Beides wäre so oder so eine Spitze gegen mich.
Wenn seine Antwort andererseits so wenig ausformuliert ist, dass sie nur missverstanden werden kann, dann braucht er sich auch nicht wundern, wenn er eine entsprechende Antwort bekommt.
Ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher, dass ich sie genau so verstanden haben, wie sie gemeint war, auch wenn er sich jetzt irgendwie rausreden will, indem er sagt, dass es ja nur gut gemeint war.
Ansonste kann er ja gerne erklären, wie er mit seiner Antwort auf meine Frage hin mir oder irgendjemadem helfen wollte und ich entschuldige mich dann für meine keinsweges agressive, aber doch deutliche Antwort.