Schnäppchenjäger-Laberthread

Anzeige

Re: Schnäppchenjäger-Laberthread
„V2
In der V2 Version wurde die Kurbel ein wenig überarbeitet. Die Welle wurde dabei etwas stimmiger und filigraner im linken Kurbelarm befestigt.“

Hat jemand schonmal Produkte von BikeYoke bei BikeInn bestellt?
Ich frage dehalb, weil ich das getan habe. Der Artikel ist auf Lager gekennzeichnet, und seit Tagen keine Versandbestätigung bekomme, obwohl ich das Produkt zwischen dem 18. und 22. Oktober bekommen sollte. Auf Rückfragen über den Chat bekomme ich nur die Antwort, dass der Artikel noch nicht in ihrem Lager eingegangen ist.
Die Artikel auf BikeInn verwenden die originalen BikeYoke Bilder in teilweise extrem schlechter Auflösung, und auch die Beschreibungen, die auch auf der BikeYoke Website zu sehen sind, von daher gehe ich fast davon aus, dass es sich hier um Fake-Angebote handelt.
Hat jemand dahingehen Erfahrungen?

Nicht BY speziell, aber sons schon einen Haufen, den es nirgends anders gab. Kam immer alles an, manchmal langsamer, aber immer korrekt. DIe Website ist halt totaler Crap, alles schlecht vom Bot übersetzt und die Bilder und Beschreibungen sind eher Rätsel als Tatsachen.

Ich frage dehalb, weil ich das getan habe. Der Artikel ist auf Lager gekennzeichnet, und seit Tagen keine Versandbestätigung bekomme, obwohl ich das Produkt zwischen dem 18. und 22. Oktober bekommen sollte. Auf Rückfragen über den Chat bekomme ich nur die Antwort, dass der Artikel noch nicht in ihrem Lager eingegangen ist.
Die Artikel auf BikeInn verwenden die originalen BikeYoke Bilder in teilweise extrem schlechter Auflösung, und auch die Beschreibungen, die auch auf der BikeYoke Website zu sehen sind, von daher gehe ich fast davon aus, dass es sich hier um Fake-Angebote handelt.
Moment.
Du hast ein Produkt von Dir selber bei BikeInn bestellt?
Da Du selber an die gar nicht lieferst und keine Ahnung hast was die da Anbieten?

:oops:

Wir bekommen auch keine Antwort, wann endlich die elektrische Bikeyoke kommt. Jetzt weißt du, wie wir uns fühlen

so ist das, wenn man Großhändler und OEMs beliefert... man hat da leider wenig Kontrolle und als Hersteller wundert man sich zum Teil selber warum quasi. nur "Geld gewechselt" wird...
Nun, das Thema ist, dass dort Sachen angeboten, die eben kein Großhändler und OE von uns bekommt.
Ich würde mich sicher nicht wundern, wenn ich mich nicht wundern müsste, um es mit deinen Worten auszudrücken.
Aber schön wissen, dass Du dich da besser auszukennen scheinst, als ich.
Wir hatten das übrigens letzes Jahr schon, wo unsere Sättel genau dort mit falschen Bildern von billigem Abklatsch als BikeYoke SAGMA angeboten wurden.

Ich habe hier ein Frage gestellt, ob jemand schonmal ein BikeYoke Produkt dort gekauft hat.
Ich habe das nämlich getan, und bisher noch kein BikeYoke Produkt erhalten, deshalb interessieren mich die Erfahrungen anderer.

Zuletzt bearbeitet:
Nun, das Thema ist, dass dort Sachen angeboten, die eben kein Großhändler und OE von uns bekommt.
Ich würde mich sicher nicht wundern, wenn ich mich nicht wundern müsste, um es mit deinen Worten ausudrücken.
Aber schön wissen, dass Du dich da besser auszukenn scheinst, als ich.
Wir hatten das übrigens letzes Jahr schon, wo unsere Sättel genau dort mit falschen Bildern von billigem Abklatsch als BikeYoke SAGMA angeboten wurden.

Ich habe hier ein Frage gestellt, ob jemand schonmal ein BikeYoke Produkt dort gekauft hat.
Ich habe das, und bisher noch kein BikeYoke Produkt erhalten, deshalb interessieren mich die Erfahrungen anderer.
ich sprach nicht von Deinen Produkten sondern von eigenen Erfahrungen mit meinen Produkten... wo ich mich wunderte. No offense...

Ich wollte es net im Schnappchenjägerthread anbringen. Vielleicht war der Laberthread ja die falsche Adresse für ein für mich durchaus ernstzunehmendes Thema.
Ich hatte mir halt einfach Feedback erhofft, weil hier ja auch die Schnäppchenjäger unterwegs sind. Antworten, die im Prinzip sagen "Bist ja selber dran schuld", brauch ich halt net - vor allem wenn sie jeglicher Grundlage entbehren, von der der Poster keine Ahnung haben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe wegen der guten Preise am 20.9. eine Divine 125 dort bestellt und die wurde dann ca. 2 Wochen später geliefert.
Hab zwar die Bikeyoke Verpackung noch nicht geöffnet, sieht aber soweit alles gut aus. Muss ich mir Sorgen machen daß da evtl. ein Dildo statt einer Sattelstütze drin ist? 🙈

Könnte sein.
Nein, ganz ehrlich denke ich nicht, dass diese Stütze eine Fälschung ist, wenn du sie wirklich bekommen hast.

Aber es weckt Erinnerungen an den Fall vom letzten Jahr, als BikeInn einen Artikel "BikeYoke Sagma" auf ihrer Website angeboten hat, der nichts, aber auch garnn nichts mit unserem SAGMA zu tun hatte, aber unser Logo und unseren Produktnamen verwendet hat.
Auf Anfrage nach Kontaktpersonen, die für die Artikelanlage, bzw. dem Einkauf der Produkte verantwortlich sind, hüllte man sich in Schweigen, man versicherte mir aber, dass sich darum gekümmert würde. Rückmeldung kam nie, stattdessen habe ich über Wochen hinweg immer wieder nachbohren und letzendlich mit rechtlichen Schritten drohen müssen, bis der Artikel dann endlich wirklich offline genommen wurde.
Jetzt gibt es hier wieder Artikel, die in mehrfacher Hinsicht auffällig sind.
1. Artikelbilder von unserer Website ohne Erlaubnis kopiert und benutzt
2. Artikelbilder teilweise verpixelt
3. Artikelbeschreibung von unserer Website kopiert und benutzt ohne unsere Zustimmung
4. Artikel als "lagernd" gekennzeichnet, aber Ware auch eine Woche nach Bestellung nicht verschickt. Auf Nachfrage - nachdem das angekündigte Erhaltdatum (nicht das Versanddatum) bereits überschritten ist - warum ich noch nicht einmal eine Versandbestätigung bekommen habe und wann ich denn mit dem Artikel rechnen könne, wird mir gesagt, dass der Artikel noch nicht in ihrem Lager eingetroffen wäre.
5. Keiner unserer Distributoren, die ich bisher angefragt habe - und zwar die, die Artikel auch tatsächlich führen (beim Grippy und beim Poddy kann ich die an einer Hand abzählen) - hat auf Nachfrage je an BikeInn geliefert - und ich bin der letzte, der mit solchen Firmen Geschäfte machen möchte.

Ich bin mir sehr wohl bewusst, das BikeInn kein Fake-Shop ist, aber so ganz koscher scheint mir deren Geschäftgebaren nicht immer zu sein.

Ich bin mir sehr wohl bewusst, das BikeInn kein Fake-Shop ist, aber so ganz koscher scheint mir deren Geschäftgebaren nicht immer zu sein.
Den Eindruck hatte ich auch schon mal. Aber: ich habe dort schon Bikesachen bestellt, die auch prompt geliefert wurden. Keine BY-Sattelstütze aber.
Die haben ja mehrere ähnlich lautende Webseiten. Ein andermal habe ich mir dort einen Salomon-Trailrunning-Schuh zum unschlagbaren Preis bestellt und bekam zunächst eine Lieferverzögerung mitgeteilt. Ich also nochmal zurück auf die Seite, um die Verfügbarkeit zu checken. Dort stand, vorrätig und lieferbar. Darauf per Mail angesprochen, bekam ich ne windige Antwort und ich wurde noch mißtrauischer. Nachdem ich weitere 10 Tage lang keinen weiteren Zwischenbescheid erhielt, habe ich die Bestellung storniert und mein Geld auch relativ zeitnah zurückerstattet bekommen.
Aber bei mir hielt sich der Eindruck, dass die mit der Masche erstmal Geld einsammeln wollten. Kein besonders cleverer Move.

Dachte evtl. Helfen auch Erfahrungen von anderen Preisverreisser-Leidgeplagten. Aber scheint eher Agressionen zu wecken. Bin raus. Auch was Bikeyoke angeht. Schönes WE!
Schlag mal eine nacht... lese deinen Beitrag dann nochmal, vielleicht verstehst du dann warum sacki dich so verstanden hat, wie er es getan hat... habe es genau so gelesen wie sacki...

Zurück