Schnäppchenjäger-Laberthread

Screenshot_20241106-175620.png

hi, ich wäre im markt für eine wahoo kickr v6
da bei kleinanzeigen derzeit eine unfassbar hohe scammerquote unterwegs ist, bleibt für mich derzeit nur der neukauf.
meint ihr es lohnt sich auf den black friday zu warten?
gibt es sonstige tricks an einen wahoo kickr v6 günstig ranzukommen?
gerne auch in kombi mit 1jahr zwift.

leider gibts das angebot bei corporate benefits nicht.
da habe ich heute schonmal geschaut.

Wenn man nicht vorhat, mit dem Ding auf Übernachtungstour zu gehen, sehe ich darin keinen Nachteil. Ein Gravelbike ohne Aknepickel. :daumen:
😁so siehts aus. Ein Gravel wird ja sehr verschieden genutzt. Ja ich habe meine Gabel Anschraubpunkte schon zweimal genutzt. In knapp 4 Jahren. Den Rest der Zeit muss man aufpassen, dass da nichts vergammelt und die Gewinde unbrauchbar macht. Nachdem sich die Plastikstopfen auch langfristig als schaise ergeben haben (aufgequollen und nur noch mit viel Gewalt rauszuholen), habe ich jetzt überall rainbow Titanschrauben verbaut.
Den größten Teil der Zeit nutze ich es übrigens als das wo der Gedanke des Gravels ursprünglich mal her kam: schnelles Rennrad für extrem schlechte Wege.🤭Dafür braucht s keine bikepacking Ausrüstung.

Das KTM ist nice! Ich hab es auf der Eurobike schon in echt gesehen. Bin mir nicht ganz sicher, aber ist das nicht sogar ein Lack, der die Carbonstruktur durchscheinen läßt? KTM is wohl halt nicht so sexy. :ka: Keine Ahnung.. ich find Speci und so jetzt auch nicht so attraktiv

Hi,
bike box hat gerade eine digitale Dämpferpumpe, zu einem guten Kurs, im Abverkauf.
"Syncros Dämpferpumpe Boundary 1.0 SH" für 31,98€ + 4,49€ Versand
https://bikebox-shop.de/zubehoer/pumpen/daempferpumpen/a-26025/
Anhang anzeigen 2040414
Die verbaute Messeinheit ist dabei identisch zu den digitalen Dämpferpumpen von FOX und Rock Shox

Sagtmal:
Ich nutze ja schon seit vielen Jahren die digitalen Dämpferpumpen a la RS, Fox, Red Cycling etc..
Eigtl. ne feine Sache, aber:

Was mich daran tierisch nervt ist, dass sie ständig auf "ERR" aus heiterem Himmel springt, oder erst garkeine Anzeige (Zahlen/Daten) erscheinen, quasi irgendwie "freezt" (Aktuell ne RS Pumpe).
Ich muss dann jedesmal diese kleinen PimmelSchrauben aufmachen, die Anzeige ausbauen, Batterie raus/rein, dann geht sie wieder. Hab deswegen schon jahrelang immer nur 2 von den 4 Schrauben verbaut, damit es schneller aufzumachen geht. Super nervig, wenn man mal wieder kurz den Druck ändern will, und es zeigt erstmal wieder nix an. Immer irgendwie Lotto. :o
Die Schrauben sind ja auch ultraklein bzw. der Inbus winzig dafür, was den Spaß nochmal erhöht, wenns schnell gehen muss.

Habt ihr das auch öfters?
Woran liegts? Einfach nur Pech bei dem Ding? Miese Batterien?

Hab jetzt mal zum Spaß das Syncros Ding bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Sagtmal:
Ich nutze ja schon seit vielen Jahren die digitalen Dämpferpumpen a la RS, Fox, Red Cycling etc..
Eigtl. ne feine Sache, aber:

Was mich daran tierisch nervt ist, dass sie ständig auf "ERR" aus heiterem Himmel springt, oder erst garkeine Anzeige (Zahlen/Daten) erscheinen, quasi irgendwie "freezt" (Aktuell ne RS Pumpe).
Ich muss dann jedesmal diese kleinen PimmelSchrauben aufmachen, die Anzeige ausbauen, Batterie raus/rein, dann geht sie wieder. Hab deswegen schon jahrelang immer nur 2 von den 4 Schrauben verbaut, damit es schneller aufzumachen geht. Super nervig, wenn man mal wieder kurz den Druck ändern will, und es zeigt erstmal wieder nix an. Immer irgendwie Lotto. :o
Die Schrauben sind ja auch ultraklein bzw. der Inbus winzig dafür, was den Spaß nochmal erhöht.

Habt ihr das auch öfters?
Woran liegts? Einfach nur Pech bei dem Ding? Miese Batterien?

Hab jetzt mal zum Spaß das Syncros Ding bestellt.
Wo lagerst du die?

😁so siehts aus. Ein Gravel wird ja sehr verschieden genutzt. Ja ich habe meine Gabel Anschraubpunkte schon zweimal genutzt. In knapp 4 Jahren. Den Rest der Zeit muss man aufpassen, dass da nichts vergammelt und die Gewinde unbrauchbar macht. Nachdem sich die Plastikstopfen auch langfristig als schaise ergeben haben (aufgequollen und nur noch mit viel Gewalt rauszuholen), habe ich jetzt überall rainbow Titanschrauben verbaut.
Den größten Teil der Zeit nutze ich es übrigens als das wo der Gedanke des Gravels ursprünglich mal her kam: schnelles Rennrad für extrem schlechte Wege.🤭Dafür braucht s keine bikepacking Ausrüstung.

Das KTM ist nice! Ich hab es auf der Eurobike schon in echt gesehen. Bin mir nicht ganz sicher, aber ist das nicht sogar ein Lack, der die Carbonstruktur durchscheinen läßt? KTM is wohl halt nicht so sexy. :ka: Keine Ahnung.. ich find Speci und so jetzt auch nicht so attraktiv
KTM ist halt teuer und zumindest bei MTBs oftmals veraltete Geos etc

Ich Blick hier nicht mehr durch.
Kann ich die Kurbel aus dem Angebot einfach mit dem Kettenblatt unten fahren oder muss ich da noch irgendwas beachten? Ist für eine normale Eagle Axs Schaltung, kein Transmission.
https://r2-bike.com/GARBARUK-Kettenblatt-Direct-Mount-MTB-rund-fuer-SRAM-8-Loch-schwarz
Die mit 8 Loch, kannst du an die Eagle AXS Leistungsmesser Kurbel schrauben.
An eine Sram Eagle ohne Leistungmesser, gehen nur die 3 Loch.
An alle Transmission nur noch 8 Loch.
Also ja das Kettenblatt geht zu montieren.
Aber achte darauf, ob dein Rahmen Wide optimiert ist.
Wenn dein Rahmen Wide optimiert ist, stößt das Kettenblatt mit Q168 an die Kettenstrebe.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, nimmst du diese Kurbel in Wide.

https://r2-bike.com/SRAM-XX1-Eagle-...inie-55-mm-8-Loch-Interface-lunar-grau-165-mm

Wähle die richtige Kurbellänge und nimm dir unten die EAN/HAN Nummer zum googlen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok top und da muss dann nicht zwingend der Leistungsmesser dazwischen sein, richtig?
Aber achte darauf, ob dein Rahmen Wide optimiert ist.
Wenn dein Rahmen Wide optimiert ist, stößt das Kettenblatt mit Q168 an die Kettenstrebe.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, nimmst du diese Kurbel in Wide.

https://r2-bike.com/SRAM-XX1-Eagle-...inie-55-mm-8-Loch-Interface-lunar-grau-165-mm

Wähle die richtige Kurbellänge und nimm dir unten die EAN/HAN Nummer zum googlen.
Beachte das noch, das habe ich grade noch hinzugefügt.
Nicht ohne Grund, werden die alten 175 Q168 zu Schleuderpreisen rausgehauen, die passen oft nicht mehr.

Am besten du nimmst gleich die Wide.
Nein der Leistungsmesser muss nicht dazwischen sein.
Ich fahre meine Bikes auch so.
Weil die Transmission Kurbel mir zum einen mit Klavierlack nicht gefallen und zu teuer sind.

Zurück