3 MTB-Hardtails unter 1.500 € im Vergleichstest: Maximaler Trail-Spaß zum kleinen Preis

3 MTB-Hardtails unter 1.500 € im Vergleichstest: Maximaler Trail-Spaß zum kleinen Preis

Wir haben drei MTB-Hardtails bis 1.500 € getestet: Im Testfeld mit dabei sind Bikes von Cube, Merida und Marin. Worauf es bei unserem Hardtail-Vergleichtest ankommt, worauf wir geachtet haben und welche Bikes genau dabei sind, erfahrt ihr in diesem Intro-Artikel zum Hardtail-Vergleichstest 2024.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Auf welches Bike seid ihr besonders gespannt?

Anzeige

Re: 3 MTB-Hardtails unter 1.500 € im Vergleichstest: Maximaler Trail-Spaß zum kleinen Preis
Die ideale Ergänzung zu den Highendfully kram
Das kein Hardtail, das Opas Brötchenholtrekkingratt mit viel zu dicken Reifen 👴
hier 1 Richtiges StahlHardtailMTB :o
2810889-688d7ge9jkko-sobre_multi_2706a-large.jpg

Gefallen mir Optisch alle 3 eigentlich ganz gut, würde zur Zeit aber in der Preisklasse das Bonero 2 nehmen.
Habe selbst 1,5 Jahre das 3er gefahren und war eigentlich total zufrieden damit.
Dann habe ich mir etwas mit für mich mehr Emotionen gegönnt, konnte eigentlich alles bis auf den Steuersatz wieder verwenden.
HT geht immer nicht nur im Winter, ich hatte eigentlich seit 1997 immer eins im Einsatz.
IMG_20240329_141752844_HDR.jpg

Jetzt kommt auch wieder die Zeit wo ich ausschließlich mit dem Rad unterwegs bin…
Habe ich letzten Winter auch so gemacht, weil ich an meinem Dartmaoor Primal 29 auch den entsprechenden Schlammschutz montiert habe.
Da ich aber das HT eher etwas lieblos als "Rollendes Ersatzteillager" aufgebaut habe, werde ich diesen Winter mit dem Prime ziemlich durchfahren.

Ich bin gespannt, wie das Merida eingeschätzt wird. Die beiden anderen Kandidaten entsprechen ja dem Standard-Trail-HT von der Stange. Also kein Vergleich zu dem, was die meisten hier so zeigen; auch preislich.

Zurück