Propain Terrel CF im Test: Trail oder Competition?

Anzeige

Re: Propain Terrel CF im Test: Trail oder Competition?
Ja, schäm dich! :D Gemein für alle die drauf warten. Zum Glück kommt jetzt der Schnee.
Bitter wenn man immer auf die Riesenschachtel mit den Teilen blickt und das Bike fehlt:aufreg:

Ein schwarzes "S" mit Zipp XPLR Carbonlenker, Red XPLR 13-fach mit PM, Newman G.34 LRS, Schwalbe G-ONE R in 45mm und ein Terracotta "M" in dieser Ausstattung. Beide mit Rainbow Chrome Logo. Ich wäre nicht abgeneigt gewesen den neuen Zipp XPLR zu nehmen, aber die Vernunft (meine Frau:streit:, :crash:) hat gesiegt. Keramiklager hab ich mir aber vorsichtshalber schon mal rausgesucht:teufel:
Gewicht sollte mit Pedale (XTR) unter 8kg rauskommen
Der "Komponentenhaufen" nach dem auspacken. Dekadent aber:love:
11BCCD09-323F-4BC3-8438-F55D20B95C23.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Über den Laufradsatz. Der ist im Basic mit 450€ relativ günstig. Und da beim Frameset keine Sattelstütze dabei ist bin ich mit dem Komplettbike 100€ günstiger und der Verkauf der beiden GRX rechnet dann auch noch dagegen. Wenn ich einen anderen Laufradsatz gewählt hätte, wäre der Rahmen alleine die bessere Wahl gewesen. Die GRX Komplettgruppe sollte je 400-500€ incl. Bremsscheiben bringen.

sieht genial aus. Welche Rahmengröße ist das? S vermutlich?
Gewicht? Jetzt arbeitets wieder in mir ob ich nicht doch die Zipp's nehmen soll

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Am längsten beim Aufbau hat das anbringen der Rahmenschutzfolie gedauert.

Ich traue der Waage im topeak Montageständer nicht so ganz, aber laut der sind es 8,5 kg. Müsste ich nochmal neu wiegen, wenn es stark von Interesse ist.

Das ist sogar Rahmengrösse XS

Danke! Sollte eigentlich leichter sein, aber 8,5 passt doch gut. Zudem auch der schwere Zipp Computermount verbaut ist, da kann man ein Abschleppseil festmachen:D

Danke! Am längsten beim Aufbau hat das anbringen der Rahmenschutzfolie gedauert.

Ich traue der Waage im topeak Montageständer nicht so ganz, aber laut der sind es 8,5 kg. Müsste ich nochmal neu wiegen, wenn es stark von Interesse ist.

Das ist sogar Rahmengrösse XS
Darf ich fragen, wie deine Körpermasse sind und wie du mit der Rahmengrösse zufrieden bist?

Ich bin 172 cm gross und habe eine Beinlänge von 82 cm. Mein Bikefitter hat mir empfohlen, eher ein XS mit einem 80 mm Vorbau zu wählen. Propain hingegen meinte, dass XS für mich zu klein sei und die Rahmengrösse S besser passen würde.

Bin seit Samstag zurück in Deutschland und hab das Rad dann Sonntag verpackt.
Montag wollte ich es zur Post bringen aber unser Shop im Dorf darf Pakete in der Größe nicht annehmen.
Werd es jetzt morgen in einer "richtigen" DHL/Post-Filiale aufgeben.

Ich gebe dann Rückmeldung, sobald ich wieder etwas von Propain höre. Den ersten Kontakt fand ich aber sehr gut 👍
Nächstes Update:
Hab das Rad dann am 6.11 bei der Post aufgegeben. Am 8.11 ist es laut Propain angekommen.

Heute morgen hab ich jetzt die Bestätigung bekommen, dass es ein Garantiefall ist und der Rahmen getauscht wird. (Direkt mit Bestellbestätigung)

Die Bearbeitungszeit geht für mich voll klar und ich bin immernoch absolut damit zufrieden wie die Abwicklung läuft :)

Nächstes Update folgt bei Versand/Erhalt von meinem Terrel

Wieviel Sattelüberhöhung fahrt ihr am Terrel?
Ich hab sehr kurze Beine(82cm auf 179cm gekauft habe ich auf Anraten Gr. M) und komme auf max 5cm Sattelüberhöhung.

@b4vst Hast du am Oberrohr ein TWIST essential bag dran? Falls ja, könntest du bitte ein Bild mit Tasche posten? Eine abnehmbare Oberrohrtasche ist tatsächlich etwas das ich gerade suche.
PS: Mega Rad!

@b4vst Hast du am Oberrohr ein TWIST essential bag dran? Falls ja, könntest du bitte ein Bild mit Tasche posten? Eine abnehmbare Oberrohrtasche ist tatsächlich etwas das ich gerade suche.
PS: Mega Rad!
Danke ☺️
Hab ich versucht, aber bei XS passt das nicht. Keine Ahnung, ob das bei anderen rahmengrössen anders ist, aber das bezweifle ich. Habe da eine universelle Halterung mit boa Verschluss verwendet um die Windjacke festzuklemmen.
Ich werde wohl mal versuchen die Halterung umzudrehen und die FIDLOCK Toolbox ausprobieren.

Hier ein paar Bilder:
IMG_7102.jpeg
IMG_7101.jpeg
IMG_7100.jpeg

Darf ich fragen, wie deine Körpermasse sind und wie du mit der Rahmengrösse zufrieden bist?

Ich bin 172 cm gross und habe eine Beinlänge von 82 cm. Mein Bikefitter hat mir empfohlen, eher ein XS mit einem 80 mm Vorbau zu wählen. Propain hingegen meinte, dass XS für mich zu klein sei und die Rahmengrösse S besser passen würde.
Hier mal mein Bikefitting.
Das passt für mich gut. Habe mich an meinem alten Gravel orientiert bezüglich der Geo
Screenshot from 2024-11-23 08-47-11.png

Ich bin kurz vor der Bestellung eines Frame sets in schwarz matt. Nun ist die Frage welches Decal Kit nehmen. Kann man die Decals nachträglich noch entfernen? Sind die über dem Lack?
Hat jemand ein Bild vom Decal kit in Chrom?

Ich bin kurz vor der Bestellung eines Frame sets in schwarz matt. Nun ist die Frage welches Decal Kit nehmen. Kann man die Decals nachträglich noch entfernen? Sind die über dem Lack?
Hat jemand ein Bild vom Decal kit in Chrom?
Ich habe es ohne Bestell und angefragt ob Sie die Kleber beilegen können was dann so gemacht wurde. Du kannst sie sicher aber auch wieder abnehmen

Zurück