Zeigt her eure Cargo Bikes / Lastenräder / Lastenfahrräder / Transporträder

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cargo Bikes / Lastenräder / Lastenfahrräder / Transporträder
1722617030477.png

#mehrwie50kg
#wissinghaltsmaul

Anhang anzeigen 2059207

Endlich hab ich das neue VR mit Dynamo gebaut. Hätte ich schon vor nem Jahr machen sollen! Auch das Upgrade auf MT 7 hat sich gelohnt.
Nur den Spritzschutz hinten hätte ich gern noch in gut (statt in Arsch trotzdem nass).
Ich bin mit dem Ass Saver Win Wing recht zufrieden. Vielleicht würde Dein Schutzblech aber auch besser funktionieren, wenn Du den Abstand zum Reifen im VORDEREN Bereich des Schutzblechs reduzieren würdest. Ass Saver gibt nämlich für das Win Wing an, daß der Abstand zum Reifen nur 5 bis 10mm betragen soll. Bei Dir scheinen es eher 15 bis 20mm zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit dem Ass Saver Win Wing recht zufrieden. Vielleicht würde Dein Schutzblech aber auch besser funktionieren, wenn Du den Abstand zum Reifen im VORDEREN Bereich des Schutzblechs reduzieren würdest. Ass Saver gibt nämlich für das Win Wing an, daß der Abstand zum Reifen nur 5 bis 10mm betragen soll. Bei Dir scheinen es eher 15 bis 20mm zu sein.
Ich hatte an dem Rad ein ganz schnödes, astrein funktionierendes SKS-Blech, Ass-Saver hab ich ebenfalls hier liegen. Problem: mit den Dingern kann ich das Rad nicht an den Träger am Truck hängen. Eigentlich müsste das nach hinten länger rausstehen (klar, über den Radiusscheitel, sonst spritzt es hoch…), aber dann ist halt Kolission. Im Prinzip soll das Licht sauber bleiben,- das ist halbwegs gewährleistet…

IMG_20241119_175209_184-1.jpg

Schlechtes Bild, aber man sieht etwa das Problem...

Was für ein hübsches Cargo ist dem das?
Schaut nach Eigenbau aus. Gibts da ein Fred dazu?
Nein, hab keinen Faden dazu aufgemacht.
Von mir ist nur der Aufbau, der Rahmen ist ein Prototyp, den ich glücklicherweise unter extrem toller Mitwirkung von @Docsniper erstehen konnte. Wer Interesse an dem Rad hat, sollte ruggedbikes.de im Blick behalten.

Ich bau zum Frühjahr hin noch weiter dran rum, dann stelle ich hier auch hübschere Fotos ein

Bisher bin ich auf jeden Fall super zufrieden!

Edit: kleiner Spoiler: die Sattelstütze ist mittlerweile pörbel 🥰

Zurück