Zeigt her eure Cargo Bikes / Lastenräder / Lastenfahrräder / Transporträder

Ja genau, einfach ins Rack gebohrt, Gewindenieten rein und dann eine ganz simple Schweißkonstruktion als Rahmen. (Geht aber auch z.b. mit einer ausgesägten Siebdruckplatte oder sowas)

Vom Sitz lassen sich Fußrasten und alles andere zerstörungsfrei abschrauben. Passt dann wunderbar, und der Sitz ist mit 2 Handgriffen wieder ab wenn man mal die gesamte Ladefläche brauchen sollte...

20231027_160049.jpg
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cargo Bikes / Lastenräder / Lastenfahrräder / Transporträder
Nach ewig eingeschlafenen Fingern hab ich endlich die richtige Länge und Überhöhung herstellen können. Gleich noch ein Update für den Antrieb - jetzt geht's mit zwei Kisten Flüssigtreibstoff (für den Fahrer!) auch deutlich entspannter die Albsteige rauf 😁
Die Spykes beißen sogar besser als die bisher montieren XT-Sättel. Da war wohl was undicht....
20231103_113145.jpg
20231103_122033_001.jpg
20231103_122059.jpg
 
Nach ewig eingeschlafenen Fingern hab ich endlich die richtige Länge und Überhöhung herstellen können. Gleich noch ein Update für den Antrieb - jetzt geht's mit zwei Kisten Flüssigtreibstoff (für den Fahrer!) auch deutlich entspannter die Albsteige rauf 😁
Die Spykes beißen sogar besser als die bisher montieren XT-Sättel. Da war wohl was undicht....
Anhang anzeigen 1804650Anhang anzeigen 1804651Anhang anzeigen 1804652
Das ist schon nah an meiner Vorstellung dran. Ist ein Wifi V3, oder?
Mit Bafang auch nicht schlecht. Meins wird ohne Motor. Der Bafang bleibt im Bullitt
 
Nach ewig eingeschlafenen Fingern hab ich endlich die richtige Länge und Überhöhung herstellen können. Gleich noch ein Update für den Antrieb - jetzt geht's mit zwei Kisten Flüssigtreibstoff (für den Fahrer!) auch deutlich entspannter die Albsteige rauf 😁
Die Spykes beißen sogar besser als die bisher montieren XT-Sättel. Da war wohl was undicht....
Anhang anzeigen 1804650Anhang anzeigen 1804651Anhang anzeigen 1804652
welche Beläge hast du in der trp verbaut? ich hab gerade zum ersten mal ne spyre im Einsatz und bin mit der bremsleistung mehr als unzufrieden! hab extra gut hüllen und dann sowas...
 
welche Beläge hast du in der trp verbaut? ich hab gerade zum ersten mal ne spyre im Einsatz und bin mit der bremsleistung mehr als unzufrieden! hab extra gut hüllen und dann sowas...
Im Moment noch out of the Box Standardbeläge. Ein Spyre hatte ich am Rennrad, mit Koolstop, Swisstop und Chinakram, da war auch kein Blumentopf zu gewinnen. Vielleicht machts der Hebelweg? Oder die Scheibe? Ich hab mir echt keine MÜHE GEGEBEN,- sogar ein Zugeinsteller ist verbaut. Klappt tadellos!
 
Das ist schon nah an meiner Vorstellung dran. Ist ein Wifi V3, oder?
Mit Bafang auch nicht schlecht. Meins wird ohne Motor. Der Bafang bleibt im Bullitt
v3, genau. Ging die ersten Meter auch ohne Motor gut ab! Mit viel Gewicht wird es etwas wackelig,- da ist einTieflader à la Bullit sicher besser. Aber: auch bei Bafang gilt: n+1!
 
v3, genau. Ging die ersten Meter auch ohne Motor gut ab! Mit viel Gewicht wird es etwas wackelig,- da ist einTieflader à la Bullit sicher besser. Aber: auch bei Bafang gilt: n+1!
Für viel Gewicht und Kindtransport habe ich ja noch 2 eBullitts. Das MiniMax soll mein Lasti für schnelle Runden und Pendeln werden :love:

Bafangs habe ich 3 Stück gerade hier ;)
 
Wenn es nicht zu bergig wird, brauchtˋs am Omnium keinen Motor ….
ist mir klar. Braucht es am Bullitt auch nicht. Hatte das erste ohne Motor bei relativ ebener Topographie

Dann Umzug, etwas mehr Steigungen und 2. Bullitt mit Motor
Zack meins hatte auch einen ;)
Deswegen jetzt das MiniMax ohne Motor als Ergänzung.
Das 1. Cargo bin ich mittlerweile der Meinung IMMER mit Motor ;)
 
Zurück
Oben Unten