[A] Über kurz oder lang...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde definitiv ein Light ausleihen.
Hatte mir bei Badbikes in Wernigerode ein Orbea Rise mit 360Wh geliehen. Das M10 war wirklich schön leicht und anfangs war ich übelst begeistert. Als ich dann den Sigma mit dem Bike gekoppelt hatte sah ich das Elend in %.
Oben am Brocken war ich dann bei 18%.
Und das ging nur mit ECO und das war den Glashüttenweg hoch die Hölle🤣
Gefühlt wäre ich ohne Motor nicht langsamer gewesen.
Hol dir mal das AmFlow in Ilsenburg

Nico will ja nicht

Hol dir mal das AmFlow in Ilsenburg

Nico will ja nicht
Ganz ehrlich...das Rad holt mich garnicht ab. Höher, weiter, schneller ist nicht mein Ansatz warum ich E MTB fahre.
Drüben im blauen wird es wie eine Relegion verehrt🤣
Was ich nächstes Jahr mal mache ist das ich mit meinen Levo die gleiche Tour fahre. Da macht dann auch der Hainrich Heine Weg spaß. Mal sehen was da so möglich ist

Irgendwie mag mir das Amflow auch nicht so gefallen. Ist eben nur der Motor, der sehr gut ist. Das Rad drumherum ist mir irgendwie nix. Da ich es aber nicht dringend habe, kann ich ja noch warten, was da so noch kommt.

Bin ich bei dir, der Motor gehört in ne richtige Ballerbude, dann geht's richtig ab, warten wir mal wie schnell forbidden ist

Bin ich bei dir, der Motor gehört in ne richtige Ballerbude, dann geht's richtig ab, warten wir mal wie schnell forbidden ist
Auch so ein Rad, was mir nicht gefällt und ich bin sicher, dass es mit einem Motor noch viel schlimmer ausschaut. Ich bin ja der Meinung, dass ein KSL oder ein LSL immer noch sehr schöne Räder sind. Mit dem 1.2 Motor auch eine schöne Sache. Auch ein Orbea Rise gefällt mir optisch aber auf dem Trail komme ich damit nicht klar.

Ja, ich hatte schon ein KSL aber 30Nm sind dann doch irgendwie zu wenig. Der Motor hatte auch geklappert in der Abfahrt.

Genau so was, Hoher anti squat und schön progressiv. Geil 🤩
Lieber ein langsames Fahrrad schnell fahren als ein schnelles Fahrrad langsam 👌

Irgendwie mag mir das Amflow auch nicht so gefallen. Ist eben nur der Motor, der sehr gut ist. Das Rad drumherum ist mir irgendwie nix. Da ich es aber nicht dringend habe, kann ich ja noch warten, was da so noch kommt.
Hab heute einen Besitzer davon kennengelernt. Seit November 1.300km damit. Ist super zufrieden. Meinte wenn andere Bikes aufhören zu schieben, schiebt das Teil mit mehr TF einfach weiter und gibt noch mehr Leistung.

Klare Aussage, ist ein AM und keine Ballerbude.
Meinte die X0 Transmission ist genial bei dem Bike. Macht genau was sie soll, unter voller Last schalten kein Thema, auch die Kette hat kaum Verschleiß bisher.
Neues Software für mehr Einstellungen bereits im Test.

Hat noch zwei weitere eBikes.
Bei Fazua bisher 2 Motoren auf 3k, Browse 5 Stück auf 15k.

Echt, so wenig? 600hm schaff ich oft noch selbst. Das doppelte sollte mindestens drin sein, ich würde auch mindestens 10Km/h mit 110kg Zuladung bei 10-15% Steigung erwarten, Reifen natürlich mindestens DH Supersoft mit wenig Luft. Was nimmt man denn da jetzt?

M.
Aber ganz selten Heinz.Wenn du im neuen Jahr bei mir an der Firma ohne schieben hoch kommst Gib ich einen aus😄

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück