Wie lang ist eigentlich die Bearbeitungszeit bei MST?
Also vom Termin bis Rückversand?
Also vom Termin bis Rückversand?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei mir wurde bisher immer alles am Tag vom Termin erledigt, also Service und Tuning.Wie lang ist eigentlich die Bearbeitungszeit bei MST?
Also vom Termin bis Rückversand?
Werde sie 5 Tage eher hinsenden.Bei mir wurde bisher immer alles am Tag vom Termin erledigt, also Service und Tuning.
Versand wie geschrieben 1 oder 2 Tage später und kein Prio Versand wie Amazon. Läuft eher 48 Std statt 24 Std.
Sollte man auch bedenken veim hinsenden.
Macht das MST auch beim Charger 3 Tuning?Charger 3 ist in der Druckstufe überdämpft. da sind die Shims sinnlos vorgespannt
hab die vorspannung weggenommen. seitdem läuft sie einwandfrei
Da der Kolben getauscht wird: Ja. Die Shims werden dadurch vorgespannt, dass der Kolben konkav ist, also "eingebuchtet".Macht das MST auch beim Charger 3 Tuning?
Ja gibts: "Race techs Motorcycle Suspension Bible". Findet man als pdf im Internet.Würde mich aber gerne reinlesen. Gibt’s da irgendwie einen Text oder Video oder so, was das alles verständlich erklärt?
Ich merke nichts davon - im Labor ist der Effekt messbar. Soweit ich mich erinnere reden wir hier von 10tel Millimeter Hub. Dafür verbrauchen die im Tauchrohr ungefähr soviel Volumen wie jeweils ein Spacer. Deshalb wurde auf Luftseite ja auch der Dichtkopf hoch gesetzt, was das Negativvolumen deutlich verkleinert.
Wenn sich die Gabel nicht bewegt, wird auch nichts weggefiltert. Kleine Unebenheiten werden von den Reifen aufgenommen. Buttercups sind IMO absolut nutzloses Marketinggewäsch.
Ich missbrauche den Thread mal für meine Frage.
Fahre seit 2021 ne Fox 38 Grip2 Gabel und wiege so fahrbereit um die 94 Kg.
Fahre daher relativ viel Druck und Rebound fast komplett geschlossen.
Bei der HSC hab ich das größte Problem, diese fahr ich meist 1-2 clicks von offen. Manchmal hab ich das Gefühl etwas mehr Dämpfung zu brauchen, allerdings fühlt sich die Gabel mit mehr HSC eher nur hölzerner an und nicht nach mehr Support bei einschlägen.
Meint ihr da würde eine aktuellere Dämpfung wie Grip x2 oder ne ZEB mit Charger 3.1 besser performen?
Oder hilft bei meinem höheren Gewicht nur der Weg zum Tuner? z.B. MST
Wegen der BC's wurde der Dichtkopf nach oben verlegt, damit genug Volumen im Casting verbleibt - der Dichtkopf muss natürlich nach unten offen sein, ansonsten würden die Abstreifer rausgepustet. Der Effekt des geringeren Volumens im Casting ist vergleichbar mit Tokens. Der Effekt der verkleinerten Negativkammer ist spürbar - weniger lineare Luftfeder. Sofern man eine lineare Luftfederung als erstrebenswert ansieht, sind die Nachteile durch BC signifikant, während die Vorteile nur im Labor messbar sind.
Weniger Volumen im Casting ist keineswegs positiv, weil nicht veränderbar. Mit Tokens kann man alles individuell einstellen. Ich bleib dabei BC's sind total überflüssig.
Es kann auch sein, dass bei der neueren Zeb die Buchsen präziser sind und das Casting besser fluchtet, das macht extrem viel aus.
Ob die Buttercups effektiv einen grossen Unterschied machen, erfährt man nur mit Sicherheit, wenn man dieselbe Gabel mit und ohne Buttercups fährt.
Es kann auch sein, dass bei der neueren Zeb die Buchsen präziser sind und das Casting besser fluchtet, das macht extrem viel aus.
Ob die Buttercups effektiv einen grossen Unterschied machen, erfährt man nur mit Sicherheit, wenn man dieselbe Gabel mit und ohne Buttercups fährt.
Dito, ich finde die Teile auch total überflüssig, weil man die Wirkung nicht spürt. Allerdings unterliegen sie tatsächlich nur dem Slipstick der Abstreifer, weil sie ja von den Kolbenstangen entkoppelt sind.Ich halte die Buttercups schlicht und einfach für Schlangenöl. Die sollen ja wobbeln. Und wobbeln können sie letztlich nicht wirklich, weil sie mit allen möglichen steifen Teilen verbunden sind, die, wenn sie wobbeln würden Probleme erzeugen würden, wie etwa stick-slip bei den Kolbenstangen.
Kopf.Aber dann mal Butter bei die Fische, was macht den Unterschied zwischen Gabel mit und ohne BC? Also die kleinen feinen Steinchen, Kieselchen, usw. auf z.B. den Waldautobahnen?
Den Unterschied trotz gleicher Bereifung und Luftdruck?