RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Gibt es schon einen Workaround für das Problem:
„Shipping Methods

Sorry, no quotes are available for this order at this time“

Die Suche hat nix ausgespuckt…
artikel wieder ausm warenkorb geben
artikel zur wunschliste hinzufügen
auslogen
einlogen
artikel von der wunschliste in den warenkorb geben

hilft sehr oft :)

Also der Test bei Pinkbike für den Pro liest sich gar nicht mal sooo schlecht ;-) Die Unterschiede zum Neo sind vor allem das geringere Gewicht (1580 vs. 1100g) und die etwas bessere Belüftung.

Also für 97€ find ich das zum Probieren ganz OK. Zumal ich den dann auch zum Skifahren nehmen kann und nicht extra ne Protektoren-Weste brauche ;-) :daumen:

Suche schon länger einen größeren Protektorenrucksack für Halbtagestouren, da kommt das heute ja eigentlich genau richtig :)
Jetzt stell sich mir nur die Frage ob Trail Pro, FR Enduro oder Ergon BA3. Rein optisch wäre es für mich der BA3, aber mit Ergon Rucksäcken hatte ich bisher noch gar keine Erfahrungen. Zumal beim FR Enduro leider keine Größe angegeben ist und die Artikelnummer eher auf Größe S schließen lässt, was mir zu klein wäre :confused:

Kann jemand was zu Evoc vs. Ergon sagen?

Zuletzt bearbeitet:
Dafür ist wohl eine SRAM Kurbel und Kette woanders in der Nähe von Angers gelandet:
Die am 6.1. bestellten und am 7.1. verschickten SRAM Sachen sind nun gestern endlich, mit Rückweg über AULNAY SOUS BOIS, gekommen. Dachte bei 39,90 für die Kurbel kann ich nichts falsch machen, zumal ich bis auf den Versand alles mit Punkten zahlen konnte.
Leider außer den Teilen nichts im Paket außer viel Luft, das erste mal deswegen Pech.
1737105708360.png
Die Kettentüte war nicht in Luftpolsterfolie. Bei der Kette ist nur ein halbes Kettenschloss dabei und die Tüte hat kleine Löcher, die Kurbel hat eine Macke, Folientüte ist an der Stelle durch, obwohl beide Kurbekhälften getrennt in Tüten waren, gut zusammen in Luftpolsterfolie eingewickelt.
Die andere Hälfte vom Kettenschloss ist wohl aus dem Paket gefallen (seitlich am Deckel war der Schlitz groß genug) oder ist im Lager schon irgendwo rausgefallen.

SRAM Chain PC XX1 12sp (00 2518 024 016)
1737105284868.png

SRAM Chainset GX EAGLE 1x12sp Direct Mount 32T DUB 170mm w/o BB (00.6118.592.013)
1737105474435.png

1737105539646.png
1737105607422.png

SRAM REAR Derailleur APEX 1 11sp Black (00.7518.091.000.X)
hätte ich nun übrig, gerne im Tausch gegen mechanisches EAGLE 12x Schaltwerk, Differenz würde ich aufzahlen. Kassette fehlt mir auch noch.

Edit: Das ganze ist auch noch "En Cours" bei RCZ, gab keine Versandbestätigung.

Zuletzt bearbeitet:
Suche schon länger einen größeren Protektorenrucksack für Halbtagestouren, da kommt das heute ja eigentlich genau richtig :)
Jetzt stell sich mir nur die Frage ob Trail Pro, FR Enduro oder Ergon BA3. Rein optisch wäre es für mich der BA3, aber mit Ergon Rucksäcken hatte ich bisher noch gar keine Erfahrungen. Zumal beim FR Enduro leider keine Größe angegeben ist und die Artikelnummer eher auf Größe S schließen lässt, was mir zu klein wäre :confused:

Kann jemand was zu Evoc vs. Ergon sagen?
Ich hab den FR Enduro und bin sehr zufrieden damit. benutze ihn auch im Winter zum Skifahren .

Ist eigentlich noch bei Jemandem die Öhlins DH38 en cours? Wurde ja an Einige schon vor ner Weile geliefert.
Ja ich weiß RCZ und so, aber dann liest man wieder Bestellung am nächsten Tag verschickt

Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich hab ne Frage zum oft angebotenen Turbine R LRS - hatte iwo mal gelesen, dass der überarbeitet wurde und man bei RCZ wohl (meistens) den "alten" bekommt - wie kann man denn herausfinden welchen genau mal denn bekommen HAT? (also nicht bekommt - das is ja RCZ-Lotterie-Game) .. also falls das überhaupt stimmt und es unterschiede gibt.

MAVIC FRONT Wheel E-DEEMAX S 30 29" Disc BOOST (15x110mm) (F00008301) vom 16.12 sind unterwegs, gerade mit GLS angekündigt. Hatte eigentlich storniert, aber was solls. 😅
Gerade eingetrudelt. Karton seitlich komplett aufgerissen, Laufrad scheint aber nichts abbekommen zu haben.

Centerlock mit goldenen Decals. 🙃

IMG_5963.jpeg

Die am 6.1. bestellten und am 7.1. verschickten SRAM Sachen sind nun gestern endlich, mit Rückweg über AULNAY SOUS BOIS, gekommen. Dachte bei 39,90 für die Kurbel kann ich nichts falsch machen, zumal ich bis auf den Versand alles mit Punkten zahlen konnte.
Leider außer den Teilen nichts im Paket außer viel Luft, das erste mal deswegen Pech.
Anhang anzeigen 2081823Die Kettentüte war nicht in Luftpolsterfolie. Bei der Kette ist nur ein halbes Kettenschloss dabei und die Tüte hat kleine Löcher, die Kurbel hat eine Macke, Folientüte ist an der Stelle durch, obwohl beide Kurbekhälften getrennt in Tüten waren, gut zusammen in Luftpolsterfolie eingewickelt.
Die andere Hälfte vom Kettenschloss ist wohl aus dem Paket gefallen (seitlich am Deckel war der Schlitz groß genug) oder ist im Lager schon irgendwo rausgefallen.

SRAM Chain PC XX1 12sp (00 2518 024 016)
Anhang anzeigen 2081819
SRAM Chainset GX EAGLE 1x12sp Direct Mount 32T DUB 170mm w/o BB (00.6118.592.013)
Anhang anzeigen 2081820
Anhang anzeigen 2081821Anhang anzeigen 2081822
SRAM REAR Derailleur APEX 1 11sp Black (00.7518.091.000.X)
hätte ich nun übrig, gerne im Tausch gegen mechanisches EAGLE 12x Schaltwerk, Differenz würde ich aufzahlen. Kassette fehlt mir auch noch.

Edit: Das ganze ist auch noch "En Cours" bei RCZ, gab keine Versandbestätigung.
Das mit der Verpackung der Kurbeln lernen sie wohl nie...
Geschätzt is bei mir die Hälfte der Kurbeln mit Macken im NonDriveSide Kurbelarm gekommen. Musst halt jedes mal hinschreiben, gibt dann Punkte.
So wirds nochmal günstiger, Macken kommen dann eh rein ;-)

Jetzt wurde meine Mystery Fox auch storniert :heul:
Meine 36er Factory die Tage auch; und ich hab mir letztens eine Perf Elite für unter 300€ auf Kleinanzeigen entgehen lassen 😭

Wie lange dauern denn Kreditkarten-Stornierungen in der Regel bei RCZ? Ich hatte ja (fast) geglaubt, dass zumindest die ad-hoc passieren würden, wenn schon die transaction ID etc. in der Stornierungsmail steht ... 😅

Edit: Kann ich dann doch zeitnah selbst beantworten -> hier 1-2 Tage ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Eben ne Paketankündigung bekommen, aber alles noch en cours. Und von RCZ auch keine Nachricht. @Frank_Z schon was zwecks den Dt HXC 1501 LS gehört??? Glaube aber fast nicht das sie es sind da Umleitung in Shop möglich ist...

Zurück