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Klar, das wird ausführlichst im MTB-Thread besprochen. Achtung, wer hier schon wegen BRR rumheult, bekommt drüben einen Nervenzusammenbruch. Nur was für Nerds:Ist jemand am MTB mal den Vittoria Peyote und den Mezcal gefahren und kann über gefühlte Unterschiede berichten?
Gibt es hier etwas anderes als Nerds…?Klar, das wird ausführlichst im MTB-Thread besprochen. Achtung, wer hier schon wegen BRR rumheult, bekommt drüben einen Nervenzusammenbruch. Nur was für Nerds:
So ist es, habe auch aktuell welche in 29 aufgezogen in der Protection Variante. Eingewogen habe ich sie mit 595Gr und 606 Gr. Generell ein guter und sehr schneller Reifen. Lässt sich einfach Tubeless montieren.
Conti GP urban 35 hab ich gerade günstig nen Satz erstanden. Hat den schonmal jemand tubeless in Betrieb??? geht das? Welche Milch?Fürs neue Gravel brauche ich auch neue Reifen.
Rad soll ein Überall Bike werden, für Straße und Pendeln und Touren im Urbanen Gebiet hab ich ein Rad mit Conti GP Urban oder AllSeasons in 35 mm.
Ich brauche/will jetzt 45er oder so.
Was immer geht, is der Pathfinder Pro.
Aber das wäre ja langweilig
Wie wäre für so ein „Alltrack“ ein Kombi aus Gravelkings?
Gravelking SK vorne und hinten
Gravelking SK vorne und SS hinten
Gravelking X1 vorne und SK hinten
immer in 45-622
entweder als Plus TLR oder nur TLR
Mir wäre mein Leben irgendwie zu wichtig, um das aufs Spiel zu setzen! Der Reifen ist nicht für Tubeless freigegeben, wieso willst du den unbedingt Tubeless fahren? Gibt es nicht genug gute Tubeless-Reifen am Markt?!Conti GP urban 35 hab ich gerade günstig nen Satz erstanden. Hat den schonmal jemand tubeless in Betrieb??? geht das? Welche Milch?
Hier testet jemand "reale" Rollwiderstände von Gravel- und MTB-Reifen im Gelände auf verschiedenen Untergründen und vergleicht diese mit den Messwerten von BRR:
https://www.johnkarrasch.com/articles/91r4i2zatv4c86444ubl0hw4wx02l0
Er schreibt dass er sich nah an dem bewegt was der Silca oder Wolftooth Rechner vorgibt. Vermutlich ist es je nach Reifen ein minimal andrer Druck.Habe nur kurz die Tabelle überflogen. Ich finde keine Angaben zum Reifendruck. Spiegelt aber meine Erfahrung wieder. Der Speed gerät ins Hintertreffen gegenüber einem Raceking (ca = TB) wenn das Gelände ruppiger wird.
Play stupid games, win stupid prizes…Wow, was denkst du was passiert, wenn ich den tubeless nutze???
Viel zu langsam!Vittoria Terreno Dry? Fand den auch auf der Straße ganz gut, Abstecher durch den Wald gehen erstaunlich gut und in entsprechender Breite verfügbar.
https://i.gifer.com/jSg.gifWow, was denkst du was passiert, wenn ich den tubeless nutze???
Die Wahrscheinlichkeit, dass dir der Reifen von der Felge ballert dürfte relativ hoch sein. Aber hey, viel Spaß damit!Wow, was denkst du was passiert, wenn ich den tubeless nutze???
Ich will keinen Schlauch mehr und einfach nur fahren, daher tubeless. Ich hab den Satz für weniger als ein einzelner tubelessreifen bekommen![]()
Die Wahrscheinlichkeit, dass dir der Reifen von der Felge ballert dürfte relativ hoch sein. Aber hey, viel Spaß damit!![]()
Frag mal beim Zahnarzt was eine neue Reihe Zähne so kostet. Dagegen ist ein Reifen, bei dem man keine Grunderneuerung im Gesicht braucht echt ein Schnäppchen...Ich verstehe da eure Angst nicht?
Ich will bergab bei Tempo Vertrauen in mein Material haben. Und auch wenn mancher meint es besser zu wissen als die Ingenieure, die so was entwickeln, ist das schlichtweg ein Spiel mit dem Feuer.Die Wulstkerne sind einfach andere bei Tubelessreifen. Es hat ja seine Gründe, warum die allermeisten Tubelessreifen deutlich bescheidener auf die Felge gehen als die meisten klassischen Clincher, die teilweise ja fast schon ne „Wurfpassung“ haben.
Alternativ, Full Face Helm zum Graveln nutzenFrag mal beim Zahnarzt was eine neue Reihe Zähne so kostet. Dagegen ist ein Reifen, bei dem man keine Grunderneuerung im Gesicht braucht echt ein Schnäppchen...
Die Schmerzen bekommt man ja gratisIch will bergab bei Tempo Vertrauen in mein Material haben. Und auch wenn mancher meint es besser zu wissen als die Ingenieure, die so was entwickeln, ist das schlichtweg ein Spiel mit dem Feuer.
Mega, danke für den Hinweis! Weitere 509 Seiten zu lesen.Klar, das wird ausführlichst im MTB-Thread besprochen. Achtung, wer hier schon wegen BRR rumheult, bekommt drüben einen Nervenzusammenbruch. Nur was für Nerds:
So ist es, habe auch aktuell welche in 29 aufgezogen in der Protection Variante. Eingewogen habe ich sie mit 595Gr und 606 Gr. Generell ein guter und sehr schneller Reifen. Lässt sich einfach Tubeless montieren.