Also ich kann mich auch irren, aber irgendwo hatte mal ein Magazin mal das ca gemessen
Da war die BB BEI 26Watt
HD 30
NN 23
MM 42
Im Vergleich
Kryptotal 37 jap...(weißt aber auch nicht ob das alles so individuell vergleichbar ist...siehe Thema Druck, hatten aber auch das gleiche Gummi bis auf den NN glaub)
Der kryptotal RE reifen ist aber extrem Druck abhängig, wos auf 0,1-0,2 ankommt!
Hast zu wenig drin fängt der in schnellen Kurven im flowtrail leicht an zu brapen
Wenn zu viel leicht zu driften
Da liegt der Grenzbereich der beiden Welten aber in der Mitte von nur ca 0,3 Bar! Dazwischen gript der excellent auch auf trockenem harten und auch im losen enduro UND rollt auch gut für das viele Material mit dem richtigen Druck gut! Vielleicht haben da schwerere Fahrer dann weniger Probleme, da der Grenzbereich dann weitet, aber mit meinen 65 ohne Ausrüstung ist es wie beschrieben
ich glaub du hast den Eindruck von dem was du unter "wie Kaugummi " verstehst, dass die Conti sehr schwer sind. Also im Antritt und beim beschleunigen merkst das. Wenn die mal rollen, rollen die und stabilisieren auch. Aber ne magic marry hat z.b. save einen höheren rollwiderstand.
Die Gewichte aber merkt man mit 1,3kg
Darum kam dir der HD mit knapp unter 1,2kg leichter als die BB mit 1,35kg vor, aber die BB am laufen zu halten ist gefühlt leichter. Hat mich damals auch gewundert aber mit der BB hat ich auf harten trocken Boden nur Probleme

bis ich quasi vom Druck halb auf der Felge gefahren bin. Im enduro aber ein mega Reifen