Trickstuff Direttissima Arctic Blue: Limitierte Bremse für präzises Bissgefühl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Trickstuff Direttissima Arctic Blue: Limitierte Bremse für präzises Bissgefühl
Die entwicklung von bremsen ist nach rahmen und dämpfung wohl das schwiriegste und aufwendigste. Dass da nicht jedes jahr was neues kommt ist klar.

Lewis hat einfach was gutes kopiert und es vllt (k.a.) besser gemacht. Man muss ja das rad nicht immer wieder neu erfinden.

(Leider) sind auch noch die top notch bremsen aus D von dem gleichem entwicklerkopf/entwicklerteam auch wenn sie nicht mehr zusammenarbeiten, entstanden.

Brauchen neue schlaue köpfe.

Brembo und specialized sind (so die vermutung) was am bauen.

Mit den limited farben ist das auchnimmer so ne sache. Skalper freut es. Erinnert ihr euch noch and die ganz schwarzen bremsen? Die waren geil…

Weiß jemand, ob man den Deckel der Diretissima auch einzeln bekommt? Und ob der auf die Lewis passt?
Frage für einen Freund.

Wo bekomm ich ne V4/E4 (Tech4) für unter 400?
Ach komm wenn Lewis nicht Angebote hat kosten die Dinger einiges über 400. Diese ultimate liegt um die 500 in silber, die Hope hab ich heute in silber bekommen für 489 mit drei Sätzen Belägen.
Wo bekomm ich ne V4/E4 (Tech4) für unter 400?
Wäre das Gegenstück zur V4 oder ?!
Die hab ich gerade mit drei Sätzen Belägen in silber für 489 gekauft

Anhänge

• Screenshot_20250204_114950_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20250204_114950_Samsung Internet.jpg
    138 KB · Aufrufe: 249
  • Screenshot_20250204_115005_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20250204_115005_Samsung Internet.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 248
Ich finde es schade, wie sehr hier einige schon an die immer kürzer werdenden Produktzyklen gewohnt sind und wie sehr diese mittlerweile sogar eingefordert werden.

einige sind mittlerweile influenzer und mit trickstuff kannst du das game einfach nicht bespielen. die brauchen am besten irgendwas mit exklusiver freeridebro edition.

Insider informationen ? dann hau mal raus
Optisch ist es zumindest eine 1 zu 1 Kopie
Bitte drüben im Lewis Thread weiter machen, das ist ausdiskutiert. Ich habe dazu auch was geschrieben. Da ich 7 TS verbaut habe und 2 Lewis, glaube ich einigermaßen objektiv urteilen zu können. In Kürze, nein, es ist keine 1:1 Kopie (inzwischen gibt es schon Weiterentwicklungen), Lewis halte ich nicht für preiswert und funktional hat Lewis Vorteile (und einen Nachteil).

Bitte drüben im Lewis Thread weiter machen, das ist ausdiskutiert.

Bitte nicht :rolleyes: Die Begründung lieferst du ja gleich mit.
Dieser Post ist zwar schon 4 Tage alt, hat aber immer noch Gültigkeit:
Aber wir (die Forenbetreiber, die User, die Moderatoren) sind weder Anwalt noch Richter in dieser Angelegenheit, um nicht zu sagen "unbeteiligt". Und das IBC ist auch nicht der passende Raum, um dieses Problem beizulegen. Es ist nicht unsere Aufgabe, das zu klären.

€:
Ich möchte bitten, diese Frage wiederum im Lewis-Faden abzuhandeln, weil es hier doch um Trickstuff-Bremsen geht.

Bitte drüben im Lewis Thread weiter machen, das ist ausdiskutiert.
In das Rabbithole werd ich mich nicht begeben

Bitte nicht :rolleyes: Die Begründung lieferst du ja gleich mit.
Dieser Post ist zwar schon 4 Tage alt, hat aber immer noch Gültigkeit:

Für mich ist es zumindest Optisch eine Raubkopie
Deshalb ist Lewis für mich keine Option
wie es sich technisch oder gar rechtlich verhält kann und will ich nicht beurteilen

für mich ist die Lewis auch einfach ne dumpfe Kopie. Ne häßliche dazu noch. Ich würd die mir nicht kaufen entweder die Kohle reicht für's orginal oder ich bleib bei der MT5 für 100€. Ich will das auch nicht unterstützen. Wenn man den Werterhalt einrechnet ist die TS eh preiswerter.

Ach komm wenn Lewis nicht Angebote hat kosten die Dinger einiges über 400. Diese ultimate liegt um die 500 in silber, die Hope hab ich heute in silber bekommen für 489 mit drei Sätzen Belägen.
Wäre das Gegenstück zur V4 oder ?!
Die hab ich gerade mit drei Sätzen Belägen in silber für 489 gekauft
Tech4 v4 im Angebot 460€, ja inkl. 3 Satz Beläge.
E4 liegt bei 440€, auch im Angebot.
LH4, 399 kein Angebot 1 Satz Beläge.

Worauf ich hinaus will, die Realität sieht hat nunmal nicht so aus wie du sie darstellst.
Und ja, der Einführungspreis bei Lewis war erheblich niedriger, inzwischen ist auch eine gewisse Reputation vorhanden und man kann entsprechende Preise aufrufen.

Ich fahr selbst 2 Satz V4, hatte auch die Lewis LH4 da. Richtig schönes Ding und gut gefertigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte bitten, diese Frage wiederum im Lewis-Faden abzuhandeln, weil es hier doch um Trickstuff-Bremsen geht.
Wieso passt der Vergleich Lewis vs. Trickstuff besser in den Lewis Thread als in den Trickstuff Thread?

Abgesehen davon:
Das letzte mal, als ich den Vergleich Lewis vs. Trickstuff im Lewis Thread gewagt hatte wurde ich ohne Vorwarnung und Begründung für 6 Monate für den Lewis Thread gesperrt.

Ich vermute der Vergleich wird (warum auch immer) einfach garnicht gewünscht (obwohl er sich natürlich anbietet).

Wieso passt der Vergleich Lewis vs. Trickstuff besser in den Lewis Thread als in den Trickstuff Thread?

Abgesehen davon:
Das letzte mal, als ich den Vergleich Lewis vs. Trickstuff im Lewis Thread gewagt hatte wurde ich ohne Vorwarnung und Begründung für 6 Monate für den Lewis Thread gesperrt.

Ich vermute der Vergleich wird (warum auch immer) einfach garnicht gewünscht (obwohl er sich natürlich anbietet).
Vermutlich ein Lewis-Fahrender Mod. Bin auch gestört bei einer harmlosen entspannten Diskussion, aber sobald du sagst irgendwas wäre kopiert bist halt der Teufel
Guck doch wie du jünger gleich aus ihren Löchern kommen

Abgesehen davon:

Nutze doch einfach die Suchfunktion im Lewis Thread, da haben viele inzwischen ihre Eindrücke hinterlassen sowie Vor- und Nachteile diskutiert.

Vermutlich ein Lewis-Fahrender Mod. Bin auch gestört bei einer harmlosen entspannten Diskussion, aber sobald du sagst irgendwas wäre kopiert bist halt der Teufel
Guck doch wie du jünger gleich aus ihren Löchern kommen
Ich persönlich bin immer interessiert an einer sachlichen, technischen Diskussion. Leider ist das hier im Forum in vielen Bereichen nicht mehr möglich. Ich glaube die große Mehrheit der Nutzer hat daran auch einfach kein Interesse mehr.

Zuletzt bearbeitet:
das arctic blue gefällt mir.
dazu ein weißer Rahmen, weiße Gabel (Z1 Coil), weiße Porcs paar goldene Details..

könnte man ein Rad drum bauen
ja, sieht schon schick aus braucht dann aber auch weitere passende Teile.
Oder ein komplett silbernes Bike vielleicht 🤗

Unsinn, eine Diskussion zu dem Thema hat nicht stattgefunden weil im technik thread unerwünscht.
Unsinn ist ein hartes Wort 😂 Deine Aussagen entsprechen nicht der Wahrheit. Es haben immer wieder Foristen einzelne Themen kritisch angemerkt und sie wurden auch diskutiert.

Lies Dir die Antworten auf die Frage durch und bekommst Du einen Eindruck, welche Probleme bei manchen auftreten und was sie stört.

Bitte drüben im Lewis Thread weiter machen, das ist ausdiskutiert. Ich habe dazu auch was geschrieben.
Unsinn, eine Diskussion zu dem Thema hat nicht stattgefunden weil im technik thread unerwünscht.
Ah jetzt Ja :troll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück