Zeigt her eure Yetis!

@davez
Hinten hast Du einen Dissector, den Du in Gegenrichtung montiert hast?
Gutes Auge, nein falsch herum 😂 🙈 Vor dem Urlaub an 5 Bikes tubeless neu gemacht, da habe ich dann einmal gepennt 🙈 Weil tubeless, hatte ich sie dann im Urlaub aber nicht mehr abgemacht.

Fürs nächste Jahr probiere ich Contis Enduro in SuperSoft (wenn sie endlich verfügbar sind)
 
Danke Dir. Das ARC verstaubt leider aktuell bei mir, da ich kein HT Typ bin. Es ist schade, da ich genial auf dem Bike sitze.

Ich habe den Eindruck, dass mich der Rahmenschutz schon vor ein paar Steinen geschützt hat. Auf meinen Hometrails würde es auch Slapper Tape tun, aber auf steinigen Strecken fand ich es sehr sinnvoll. Ich habe eine Lage Folie drunter gemacht, weil ansonsten beim ersten Aufziehen der Lack in Mitleidenschaft gezogen werden kann. Zudem sammelt sich bei schlechtem Wetter darunter auch Schmutz, weshalb ich es regelmäßig säubere.

Carbonkurbel war blöde Entscheidung für den Nutzungszweck, die sah schon nach ein paar Tagen mitgenommen aus. Da kommt jetzt eine Alu Kurbel drauf.

Danke dir für das schnelle Feedback -> muss ich mir mal überlegen.

Fährst du das Bike schon immer mit Coil oder hast du es nachgerüstet? Ich habe im Frühjahr an meinem LR nen Fox Coil verbaut & war irgendwie überhaupt nicht zufrieden...wie fährt sich der verbaute Coil & um welchen handelt es sich hier?

Das mit dem Coil lässt mich nach wie vor irgendwie nicht ganz los.

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Danke dir für das schnelle Feedback -> muss ich mir mal überlegen.

Fährst du das Bike schon immer mit Coil oder hast du es nachgerüstet? Ich habe im Frühjahr an meinem LR nen Fox Coil verbaut & war irgendwie überhaupt nicht zufrieden...wie fährt sich der verbaute Coil & um welchen handelt es sich hier?

Das mit dem Coil lässt mich nach wie vor irgendwie nicht ganz los.

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Ich fahre den EXT E-Storia (es gab zu Black Friday ein gutes Angebot). Es verändert für mich sehr stark das Bike. Ich fahre gerne zügig und auch "Rumpeliges", allerdings springe ich nicht (das sind maximal "Hüpfer" 😂 . Genau dafür passt Coil für mich perfekt zu dem Bike. Insbesondere in Kombi mit der Intend Gabel (160mm) ist es für mich ein Bike für "alles". D.h. ich fahre damit Touren aber eben auch in den Alpen und dort ein bis zwei Enduro Rennen pro Jahr (und lande im hintern Viertel :D). Durch den Coil verliert es die "Poppigkeit", der Hinterbau klebt am Boden. Die Gabel ist extrem feinfühlig und ist damit eine perfekte Kombi zum Dämpfer.

ich fahre ein kurzhubigeres Bike mit Luftfeder (Ripley) und dort liebe ich gerade die Poppigkeit und dass man auf kleinen Steinen oder Bodenwellen abziehen kann.

Es kommt also auf Deine Bedürfnisse und Vorlieben an. Für mich passt das mit dem EXT Dämpfer mit 210x55 (LR) im SB 130 perfekt.
 
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Der hats hinter sich (SB115, 4 Winter durchgefahren). Mal gespannt, was der Yeti Support sagt. Ich finde es vor allem seltsam, dass der eine Bolzen komplett durch ist und der andere dagegen noch wie neu aussieht.
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Der hats hinter sich (SB115, 4 Winter durchgefahren). Mal gespannt, was der Yeti Support sagt. Ich finde es vor allem seltsam, dass der eine Bolzen komplett durch ist und der andere dagegen noch wie neu aussieht.Anhang anzeigen 2111410
Du wirst problemlos einen neuen Switch bekommen.
Das Schadensbild ist normal.
Wenn das Laufrad hinten Querkräfte bekommt dreht der Hinterbau sich um eine Achse. Diese geht genau durch einen der Beiden Schäfte. Je nach Hebelverhältniss verschleisst halt der andere.

Was mir viel mehr sorge bereitet.... 4 Winter?! Ohne Ausbau und pflege?
Und so wie das Ding aussieht, hast du das nicht gemerkt? Also viiiiel früher schon?
 
Nene, der hat schon Pflege bekommen. Rad war regelmäßig im Service. Das Nachschmieren beim SB115 ist nicht so einfach, weil man das Fett durch die Lagerschrauben drücken muss. Hat bei mir immer nur leidlich geklappt.

Gemerkt habe ich es schon, da der Hinterbau gefühlt in den letzten Monaten immer weniger gearbeitet hat. Aber ich bin kein Selbstschrauber, dafür habe ich weder Zeit noch Talent. Rad ist aktuell beim Shop, der hat mir auch die Fotos geschickt.

Yeti hat aber innerhalb von 15min mit dem Link zum Warranty Form reagiert🤩, was dann wiederum innerhalb von 30min approved wurde. Megagut. Jetzt muss nur der Versand laufen.

Hab ja noch das 160er, mit dem ich aktuell fahren kann.
 
Nene, der hat schon Pflege bekommen. Rad war regelmäßig im Service. Das Nachschmieren beim SB115 ist nicht so einfach, weil man das Fett durch die Lagerschrauben drücken muss. Hat bei mir immer nur leidlich geklappt.

Gemerkt habe ich es schon, da der Hinterbau gefühlt in den letzten Monaten immer weniger gearbeitet hat. Aber ich bin kein Selbstschrauber, dafür habe ich weder Zeit noch Talent. Rad ist aktuell beim Shop, der hat mir auch die Fotos geschickt.

Yeti hat aber innerhalb von 15min mit dem Link zum Warranty Form reagiert🤩, was dann wiederum innerhalb von 30min approved wurde. Megagut. Jetzt muss nur der Versand laufen.

Hab ja noch das 160er, mit dem ich aktuell fahren kann.
Bin irritiert, fahre erst seit Ende letzten Jahres ein Yeti. Gibt es da lebenslange Garantie drauf?
 
Ah alles klar, danke! Bei mir wirds dann an dem "authorized Dealer" scheitern..
Schreib Marco von All About Yeti Cycles oder wenn englisch kein Problem ist Martin von Trailsurfer.dk
Beide werden dir sicher helfen, zahlst ihnen halt 25€ in die Kaffeekasse für den Aufwand, Material und shipping sollte auf Yeti gehen. Fotos vom zerkratzen Switch, Rahmennummer und du solltest recht schnell Post haben.
 
Schreib Marco von All About Yeti Cycles oder wenn englisch kein Problem ist Martin von Trailsurfer.dk
Beide werden dir sicher helfen, zahlst ihnen halt 25€ in die Kaffeekasse für den Aufwand, Material und shipping sollte auf Yeti gehen. Fotos vom zerkratzen Switch, Rahmennummer und du solltest recht schnell Post haben.
Hey, danke für den super Tipp! Mein Rad wurde aber noch keine 400 km bewegt, der Switch ist also hoffentlich noch in Ordnung :)
 
Hey, danke für den super Tipp! Mein Rad wurde aber noch keine 400 km bewegt, der Switch ist also hoffentlich noch in Ordnung :)
Kommt auf dein Durchscnittliches Gefälle an :D Kilometer ist ja keine verlässlicher Indikator für das Fahrwerk :lol: 400km auf der Downhillstrecke können schon hart für so nen Bauteil sein.
 
Na dann zeig ich mal auch mein Yeti :D
Bisher mein kostspieligstes Projekt. Konnte aber viele vorhandene Teile verwenden vom vorigen Rad! Hab hier ein Framekit vom aktuellen SB165 bei Herobikes bezogen und aufgebaut.
 

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Danke ☺️ du glaubst gar nicht wie happy ich war, als sich das Teil auch genauso schön hat fahren lassen 😅 lediglich den Lenker hab ich schon gegen einen mit bisschen mehr Rise getauscht (Leatt in silber mit 35 mm) und die Scheiben sind jetzt original Trickstuff. Dazu konnte ich in Hausham noch einen Yeti 40 Jahre Edition Sattel abgreifen. Seitdem sehr happy. Überlege noch die neuen silbernen Felgen von Crankbrothers drauf zu machen.
 
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