Kann Sackis Entscheidung da voll und ganz nachvollziehen. Auch wenn er selbst gern mehr wollte.
Ein 155 Sattel möchte er auch nicht, obwohl der Markt durch SQ-Lab geschaffen, heute vorhanden ist.
Selbst Fahrradhersteller wie Cube, Scott, Trek, Specialized sogar mit 165 MTB und 155 für Zeiträder bieten solche Sättel an.
Dieses Stack Thema ist vollkommen unnötig.
Auf dem MTB ist man in Bewegung, so feine Unterschiede nimmt man dort wenig wahr.
Viel wichtiger ist fahren und darin besser werden.
Die stundenlange und statische Sitzhaltung auf einem Zeit-Rennrad, ist dann wieder ein anders Thema.
Ein Lenker mit 12° Backsweep, würde mehr Sinn machen.
Ich klatsche ne neue Lenker an das Fahrrad und dann gewöhnt man sich und dann is gut.
So siehts aus und so wird das von der Mehrheit auch wahrgenommen.
Erzähl mal einen Kunden was über Reach, der schaut dich wie ein Auto an.
Gibst du ihm ein Lenker mit dem passenden Backsweep in die Hand, spürt der sofort den Unterschied und wie angenehm das für die Handgelenke ist. Dadurch erreicht man die Masse, nicht über krüptische Voodoo Formeln.
Ich meine ich schaue mir sowas gerne an und ich denke mich auch gerne in solche Themen rein, damit gewinnt man aber nicht die Masse an Kundschaft.
Ein Lenker mit 3 Backsweep und Rise Varianten, wäre da wahrscheinlich besser gewesen.