Eigentlich wird es ja auf Dauer langweilig, dieses E-Bike-Gebashe immer wieder neu zu kommentieren, aber es sind noch 15 Minuten bis zur Tagesschau...
Dieses Forum hier befasst sich mit MTB. Und ob das nun eine Teufelei oder was auch immer ist, man kann die E-MTBs da dazu zählen.
Ein großer Teil der Themen hier im News-Bereich befasst sich mit Geometrie, Technik, neuen Ideen. Das meiste davon passt auf MTBs mit und ohne Motor.
Etwas weniger Themen befassen sich mit dem MTB-Sport. Hier aber schwerpunktmäßig mit der Downhilldisziplin. Also dem Teil des Sports, bei dem das "selber nach oben Fahren" nicht im Mittelpunkt steht.
Themen zum XC-Sport werden deutlich weniger veröffentlicht und kommentiert. Und wenn, geht es darin selten um die konditionellen Leistungen der Sportler.
Das lässt den Schluss zu, dass Sport, Leistung, Auspowern bis zur Extase nicht wirklich den Mittelpunkt der Welt der Mountainbiker darstellt.
Bergab fahren, Technik am Rad, neue Geometrien, ästhetische Gesichtspunkte, Haltbarkeit von Materialien etc. sind deutlich stärker diskutiet. Das passt auch beim E.
Warum nun diese paar engstirnigen Einzelkämpfer einer Randgruppe des Themenbereichs bei jeder Gelegenheit diese ollen Beschimpfungen "kein Sport", fett-faul-alt..... usw. loswerden müssen, bleibt mir ein Rätsel.
Haben die ein so mickriges Selbstwertgefühl, dass sie sich immer verbal über andere erheben müssen?
Dabei bleiben ja dann viele dieser Hetzer auf Nachfrage die Nachweise ihre bewundernswerten Leistungen schuldig.
Seeeehr viel Großmäuligkeit und heißer Dampf.
Und dazu nicht nur völlig unnötig, sondern auch vergebens.
Den "E-Zug" werden sie nicht mehr aufhalten.