Gibts eigentlich News von Dir?Hab jetzt bisschen geschaut und vom vital Test die Abstimmung übertragen, mal sehen ob das taugt.
Muss aber erst Hinterrad reparieren, das gehe ich nächste Woche an.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gibts eigentlich News von Dir?Hab jetzt bisschen geschaut und vom vital Test die Abstimmung übertragen, mal sehen ob das taugt.
Muss aber erst Hinterrad reparieren, das gehe ich nächste Woche an.
Die zeb läuft super, absolut 100% zufrieden. Das Rad wo die Fox drin war ist aktuell zerlegt, denke so zwei Wochen wird das wieder laufen und dann wird das angegangen Und nehme mir Tag zum Setup machenGibts eigentlich News von Dir?
Korrekt. Ist ne Fox38 GripX2.Grip X2 meinst Du vermutlich, wenn Du auch von HSR sprichst?
Moin.
Bin jetzt mit meiner Zeb knapp 1000km Hometrails gefahren. Viel gestellt ( hoffentlich nicht verstellt) und nen Service machen lassen in der Fachwerkstatt.
Bin immer noch unzufrieden mit GripNiveau und vor allem der Sensibilität. Hab nun ne GripX 38er montiert. Eine Runde eingefahren ( 25 km ) und in der nächsten Tour Berg runter auch mal laufen gelassen.
Habe zwar noch nicht viel dran gestellt, fahre HSC/ LSC sowie HSR und LSR nahezu komplett offen mit 91PSI bei 85kg Abfahrgewicht. Hab nach ner Hausrunde noch 31 mm Restfederweg ( Gummi bis Kronenanfang ).
..das ist ne ganz andere Nummer hier....meines erstens erachten arbeitet die Fox mehr..Du merkst das nur nicht....Wir haben hier in der Gegend Schieferfelder mit Mulden und loser Grund. Da hatte ich gefühlt mehr Gripniveau als mit der Zeb. Auch in Kurven hab ich mich sicherer gefühlt und das Bike gelegt. Der Unterscheid war sehr bemerkbar.
Ja, nach knapp 100 km kann man noch nicht soviel sagen...das stimmt.
Aber soviel steht fest. Meine Nackenschmerzen und mein Kopfweh blieben nach einer Tour bis jetzt aus....
Denke dann stimmt eher was mit den 38 nicht oder die sind einfach nicht mehr frisch geserviced. Jede Zeb, die ich zum Service habe, hat viel zu enge Buchsen.Hört sich gut oder eben nicht so gut an.
Vielleicht stimmte mit der Zeb etwas nicht? Die 3.1 ?
Meine Erfahrungen sind genau umgedreht. Meine ZEB 3.1 hat ein unheimlich gutes Ansprechverhalten, sehr sensibel und fluffig.
Jede 38, welche ich bislang in der Hand hatte, war zwar nicht schlecht aber nicht so gut im Ansprechverhalten und Sensibilität. Irgendwie immer rauher.
Hört sich gut oder eben nicht so gut an.
Vielleicht stimmte mit der Zeb etwas nicht? Die 3.1 ?
Meine Erfahrungen sind genau umgedreht. Meine ZEB 3.1 hat ein unheimlich gutes Ansprechverhalten, sehr sensibel und fluffig.
Jede 38, welche ich bislang in der Hand hatte, war zwar nicht schlecht aber nicht so gut im Ansprechverhalten und Sensibilität. Irgendwie immer rauher.
Ja, RS Zeb Ultimate Charger 3.1 RC2 DebonAir mit Buttercups.
Auch nach dem Service habe ich keinen Unterschied gespürt. Werkstatt sagte auch, es wäre nicht auffällig.
So zerbröselt der Keks nun mal.....
Ja, RS Zeb Ultimate Charger 3.1 RC2 DebonAir mit Buttercups.
Auch nach dem Service habe ich keinen Unterschied gespürt. Werkstatt sagte auch, es wäre nicht auffällig.
So zerbröselt der Keks nun mal.....
Vielleicht hat es auch einen anderen Grund, als die wenig maßhaltigen RS Gabeln ohne schwimmende Nabeneinspannung?
https://www.mtb-mag.com/en/tested-fox-38-grip-x2-factory/
https://theloamwolf.com/reviews/components/review-fox-grip-x2-damper/
https://enduro-mtb.com/fox-38-factory-gripx2-beste-mtb-federgabel-test/
Großer ServiceWar es ein großer oder kleiner Service?
Wolltest du alle bezahlten Test zusammenführen?![]()
Ich persönslich finde die Grip X2 bisher das beste, was ich gefahren bin, wenn man auch aktiv fährt und man immer genug Druck auf dem Lenker hat.Wenn ein Tester nicht bezahlt wird, klingt das alles gleich ganz anders
Rockshox Zeb empfande ich eher passend für einen passiveren Fahrstil.
passiveren Fahrstil heisst nicht passiver Fahrstil.Wie kommen die Jungs im World Cup damit klar? Passive Fahrer?![]()
Ich für meinen Teil, habe die Rockshox Buchsen kallibriert.Bei Diskussionen über Gabeln sollte man immer im Hinterkopf behalten das es Fertigungstoleranz bedingte unterschiede zwischen einzelnen Exemplaren des selben Modells gibt.
Bei Fox soll das ganze weniger ausgeprägt sein als bei Rockshox, aber egal von welchem Hersteller, es kann immer sein das der eine ein Exemplar testet bei dem z.b. die Buchsen schwer gehen und der andere eins erwischt hat bei dem alles gut passt.
Dementsprechend muss man sich nicht wundern wenn unterschiedliche Leute mit unterschiedlichen gabeln zu unterschiedlichen Ansichten kommen.
Bei Diskussionen über Gabeln sollte man immer im Hinterkopf behalten das es Fertigungstoleranz bedingte unterschiede zwischen einzelnen Exemplaren des selben Modells gibt.
Bei Fox soll das ganze weniger ausgeprägt sein als bei Rockshox, aber egal von welchem Hersteller, es kann immer sein das der eine ein Exemplar testet bei dem z.b. die Buchsen schwer gehen und der andere eins erwischt hat bei dem alles gut passt.
Dementsprechend muss man sich nicht wundern wenn unterschiedliche Leute mit unterschiedlichen gabeln zu unterschiedlichen Ansichten kommen.
Ich für meinen Teil, habe die Rockshox Buchsen kallibriert.
MSTWo stammen diese Infos her?
was haben sie abgeändert?Das hat RockShox doch mit dem Update der Buchsen abgeändert.