[A] Über kurz oder lang...

Und du findest einen Invest von 150-200€ viel?
hab ich nicht geschrieben. und für nico ist das nichts. zumal er den leistungstest easy for free kriegen kann wenn er ein video darüber macht. gibt ja zahlreiche anbieter wo man nicht nur positives liest, die brauchen werbung.
für mich persönlich wär das zuviel geld für so ein einmaliges ereignis. und sinnlos weil ich keinen trainingsplan will.

Ich fahre aber auch nur AK weit vorne. Wenn es nur eine Master Klasse gibt, bist du mit 60 nicht (mehr) konkurrenzfähig.
ihr seid ja beide bei der chilli gk 23 gestartet. waren glaube ich dort aber verschiedene klassen.
dann könnt ihr in zukunft direkt gegeneinander fahren.

Ich trete die 800W bei 20Sec Sprints. Da bekommst du in etwa eine Ahnung ;-).
eine ahnung für was? das du jesses leistung nachvollziehen kannst und nico nicht? er kann ja mal 5s probieren oder einfach solange es geht. dann hat er auch eine Ahnung davon was 800w sind?
 
Sicher könnte ich da etwas organisieren aber das ist so ein Thema, das mich nur lateral interessiert und über das ich kaum ein Video machen möchte. Lieber irgendwo in England Trails fahren. Hoffentlich klappt das. Cool wäre immer jemanden von den Homeboys dabei zu haben aber das lässt sich nicht so leicht organisieren. Da ist unser Forum hier schon richtig gut mit den verschiedenen Unterforen nach Region. Meine Frau würde mir sogar erlauben jeden Tag zu fahren.
 
dann könnt ihr in zukunft direkt gegeneinander fahren.
DAS Format müsste aber erst geschaffen werden. Duo Eliminator gibt es noch nicht. Aber vielleicht wäre das mal was... Könnte spannend sein ;-).
Ich weiß nicht, ob sich unsere Wege oft kreuzen, einerseits weil ich viel mit dem "Töchterlein" toure dieses Jahr (WC) und andererseits fahre ich ja meist Pro (Lizenz).

An Nicos Stelle würde ich mir das nicht geben (Pro Klasse). Mir ist es egal, weil ich in erster Linie wegen Silja fahre (gemeinsames Training, Streckenbesichtigung, Linienwahl,... sie muss noch Lernen).
eine ahnung für was?
na dafür was es bedeutet 800W 1 Minute lang zu treten 🤮. Das ist schon starker Tobak.
Meine Frau würde mir sogar erlauben jeden Tag zu fahren.
Puuuuuh ...o_O
 
Warum puhhh.. Erlauben klingt tatsächlich etwas schlimm, dennoch sind wir dort auch im Urlaub, denn es sind stand jetzt nur 3 Besuche in zwei Wochen. Da ich aber morgens erst einmal verschwinde und mich auf dem Rad beschäftige, wir danach frühstücken und dann losmachen, ist das alles gut miteinander vereinbar.

Was ist Eliminator? Macht es einen Unterschied ob man in der Pro oder Amateurklasse fährt? Die Strecken sind doch die gleichen oder nicht? Davon abgesehen habe ich keine Lizenz und darf da eh nicht mitfahren oder?
 
Warum puhhh.. Erlauben klingt tatsächlich etwas schlimm, dennoch sind wir dort auch im Urlaub, denn es sind stand jetzt nur 3 Besuche in zwei Wochen. Da ich aber morgens erst einmal verschwinde und mich auf dem Rad beschäftige, wir danach frühstücken und dann losmachen, ist das alles gut miteinander vereinbar.

Was ist Eliminator? Macht es einen Unterschied ob man in der Pro oder Amateurklasse fährt? Die Strecken sind doch die gleichen oder nicht? Davon abgesehen habe ich keine Lizenz und darf da eh nicht mitfahren oder?

Oft ist Pro ein längerer Kurs als die Strecke für Fahrer ohne Lizenz.
Amateur Lizenz kann bei uns jeder bekommen der einen Verein findet der ihn aufnimmt.
 
Oft ist Pro ein längerer Kurs als die Strecke für Fahrer ohne Lizenz.
Amateur Lizenz kann bei uns jeder bekommen der einen Verein findet der ihn aufnimmt.
Na ich bin ja im Verein Trailpark Harz. Vielleicht kann man da mal was organisieren. Längere Strecken fände ich gut. Das war beim 3 Länder genial.
 
Warum puhhh.. Erlauben klingt tatsächlich etwas schlimm
yes! That's why...
Was ist Eliminator?
(Direkt) Gegeneinander (halt anders als Rainer meinte).
Vielleicht kann man da mal was organisieren
Du müsstest eine Lizenz beantragen. Damit muss dein Verein dem elitären Club German Cycling angehören ;-). Musst du fragen.
Oft ist Pro ein längerer Kurs als die Strecke für Fahrer ohne Lizenz.
Einerseits. Ab und an sind auch die Stages abgeändert (kürzer, andere Abschnitte, ...)
 
Na ich bin ja im Verein Trailpark Harz. Vielleicht kann man da mal was organisieren. Längere Strecken fände ich gut. Das war beim 3 Länder genial.

Längere Strecke im Sinne von Elite und Amateur Lizenz fährt 4-5 Stages, lizenzfreie Klasse fährt nur 3 Stages. Meist werden die technisch anspruchsvolleren dann weggelassen.
Nicht die einzelnen Stages sind unterschiedlich. Wäre viel zu viel Aufwand.

Einerseits. Ab und an sind auch die Stages abgeändert (kürzer, andere Abschnitte, ...)

Das kam mir bisher noch nie unter.
 
in der gk chilli sind sowohl vater/tochter/ nico die gleichen stages gefahren. nur die klassen waren unterschiedlich. kann man zumindest so nachlesen in der Ergebnisliste. ich finde das ist ja das schöne an der Veranstaltung. das man direkt gegen die besten fahren kann.

als jemand der wie jesse die 1min all out angefahren ist, finde ich man kann die leistung eher verstehen wenn man 1 min all out fährt. egal was dann rauskommt. anstelle die watt weniger als die hälfte der zeit anzufahren. das andere belastung.
wie lang ist der kammweg full gegenanstieg? sowas würde sich anbieten um einfach mal zu sprinten.
jesse findet so einiges sinnvoll was abweicht von dem üblichen abfahrertraining. beobachte ich auch bei anderen erfolgreichen fahrern. da ist noch bewegung drin und evtl das Geheimnis der guten Fahrer.
was wiegt eigentlich dein rad im Rennspeck, nico? mit dem rahmen bist du ja auf der leichteren seite.
 
in der gk chilli sind sowohl vater/tochter/ nico die gleichen stages gefahren. nur die klassen waren unterschiedlich. kann man zumindest so nachlesen in der Ergebnisliste. ich finde das ist ja das schöne an der Veranstaltung. das man direkt gegen die besten fahren kann.

als jemand der wie jesse die 1min all out angefahren ist, finde ich man kann die leistung eher verstehen wenn man 1 min all out fährt. egal was dann rauskommt. anstelle die watt weniger als die hälfte der zeit anzufahren. das andere belastung.
wie lang ist der kammweg full gegenanstieg? sowas würde sich anbieten um einfach mal zu sprinten.
jesse findet so einiges sinnvoll was abweicht von dem üblichen abfahrertraining. beobachte ich auch bei anderen erfolgreichen fahrern. da ist noch bewegung drin und evtl das Geheimnis der guten Fahrer.
was wiegt eigentlich dein rad im Rennspeck, nico? mit dem rahmen bist du ja auf der leichteren seite.

Chili Enduro ist ja auch ein Hobby Bewerb ohne Elite Klasse und UCI Punkte oder?
 
Aber nur 3 Stages? Dann fahr ich lieber Amateur und hab mehr Abfahrt.

Wat?

Ich versteh nicht was du meinst? Wenn überhaupt bei den Rennen getrennt wird, dann sicher nicht so, dass die Elite und Amateur Lizenzler weniger fahren als die Hobbeten.
Aber wenn die Chili Enduro am Geißkopf bspw. gleichzeitig sie DM ist, dann gibt es sicher mehrere Klassen inkl. Elite.
 
Ist auf der Chili Enduro Seite eh ganz klar beschrieben
1000012958.png
 
Wat?

Ich versteh nicht was du meinst? Wenn überhaupt bei den Rennen getrennt wird, dann sicher nicht so, dass die Elite und Amateur Lizenzler weniger fahren als die Hobbeten.
Aber wenn die Chili Enduro am Geißkopf bspw. gleichzeitig sie DM ist, dann gibt es sicher mehrere Klassen inkl. Elite.
na hier schrieb doch jemand, dass die Pros weniger Stages fahren. Ich bin verwirrt.

Muss mal wieder Rad fahren aber leider hat mir mal wieder irgendeine Seuche einen Strich durch die Rechnung gemacht. 😞

Da habe ich heute den Service der Edge gemacht inkl neuer Racing Bros Dichtungen. Hat etwas länger gedauert weil ich die Gabel im Rad ließ und die Dichtungen echt stramm rein gingen. Nun habe ich das Gefühl, dass sie noch fluffiger geht.
 
na hier schrieb doch jemand, dass die Pros weniger Stages fahren. Ich bin verwirrt.

Muss mal wieder Rad fahren aber leider hat mir mal wieder irgendeine Seuche einen Strich durch die Rechnung gemacht. 😞

Da habe ich heute den Service der Edge gemacht inkl neuer Racing Bros Dichtungen. Hat etwas länger gedauert weil ich die Gabel im Rad ließ und die Dichtungen echt stramm rein gingen. Nun habe ich das Gefühl, dass sie noch fluffiger geht.

Racing Bros Abstreifer in einer USD.
Das wird dich deutlich schneller machen!
Einfach weil du deswegen bald viel weniger bremsen können wirst. :D
 
Zurück