[A] Über kurz oder lang...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wird drin sein. du bist vom Körpertyp her sprinter.
jesse hat allerdings 72kg.
813kg geteilt durch 72kg mal dein körpergewicht ergibt den wert zum fairen vergleich.
Joar. Ich komme aber auch mit meinen KG nicht an die Werte ran. Beim reinen max. Wert mutmaße ich, dass ich über dem liegen kann, was er schafft. Kann mich aber auch irren.

Nicht dein Ernst oder?
Ich fahre seit 2017 so regelmäßig MTB. Vorher Trial. Warum sollte ich mich mit Profis beschäftigen? Es interessiert mich einfach nicht. Klar schaue ich mal ein paar Videos aber das ist wie Spotify. Man kann das Lied mitträllern, weiß aber den Namen des Künstlers nicht.

Das ist wie Fussball im TV schauen. Das finde ich ultra langweilig, spiele es aber selbst gern ab und an.

Joar. Ich komme aber auch mit meinen KG nicht an die Werte ran. Beim reinen max. Wert mutmaße ich, dass ich über dem liegen kann, was er schafft. Kann mich aber auch irren.

Ich fahre seit 2017 so regelmäßig MTB. Vorher Trial. Warum sollte ich mich mit Profis beschäftigen? Es interessiert mich einfach nicht. Klar schaue ich mal ein paar Videos aber das ist wie Spotify. Man kann das Lied mitträllern, weiß aber den Namen des Künstlers nicht.

Das ist wie Fussball im TV schauen. Das finde ich ultra langweilig, spiele es aber selbst gern ab und an.

Ich bin auch ein Mensch der außer hier im Forum keinerlei Social Media Konten hat aber wir reden dabei nicht von irgendeinem bekannten Dude sondern von jemandem der weiss Gott wie oft World Cup Gesamtsieger war und nicht irgendwo zufällig Top20. Also absolute Elite der Elite. Ronaldo oder Messi auf einem Fahrrad.

Ich schätze so 600W bekomme ich hin.
Viel Spaß! :D
Unterstreiche das Wort schätze und finde den Fehler.

du bist vom Körpertyp her sprinter.
Das ist kein Sprint, das ist KZA!

Kann mich aber auch irren.
Ganz sicher!
Jemand der >800W/min tritt wird vermutlich >2000W max im Antrittstest schaffen.
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber ich denke nicht, dass Du mehr als 1500W schaffen würdest, auch nicht bei Deinem Gewicht!

Zu meinen Top Zeiten habe ich knapp 1900W im Antrittstest bei ~78kg getreten. Und da hat jahrelanges, kontinuierliches Training, gerade auch mit BS LH >150kg hinter gesteckt. Die dürfte Herr JM auch heben...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch ein Mensch der außer hier im Forum keinerlei Social Media Konten hat aber wir reden dabei nicht von irgendeinem bekannten Dude sondern von jemandem der weiss Gott wie oft World Cup Gesamtsieger war und nicht irgendwo zufällig Top20. Also absolute Elite der Elite.
Und? MTB ist Randsportart. Einen Messi kennen weitaus mehr Leute.

Ich habe mich nicht mit dem Worldcup beschäftigt, schaue mir keine Rennen an und interessiere mich auch sehr wenig dafür. Ich fahre gern MTB aber das wars dann in dieser Hinsicht auch.

denke nicht, dass Du mehr als 1500W schaffen würdest, auch nicht bei Deinem Gewicht!
Ich teste das mal die Tage. 1185W steht bei Garmin als max in der Statistik.

Zuletzt bearbeitet:
sich auf sich selbst und sein eigenes training konzentrieren ist doch nicht ungewöhnlich bei zielorientierten personen.
ich bin da das gegenbeispiel aber hat auch seine vorteile.

1min ist sowohl beim laufen (400m) als auch beim radfahren eine schöne verausgabung. bevor der schmerz in den beinen ist, ist die hälfte fast schon um aber dafür werden die letzten 30s umso schmerzhafter. viel spass.

Ja und? Ich habe nicht gesagt, dass es schlecht ist. Wie gesagt, ich beschäftige mich nicht mit dem Profibusiness. Zudem seid ihr alle wohl sehr viel länger im MTB Sport aktiv als ich.

Kennen denn hier alle Jack Carthy? Mehrfacher Weltmeister auf dem Rad.
Woher kommt dann die Freude aufs Gespräch mit den athertons, zu den zu ja offensichtlich überhaupt keinen Bezug hast (was ja auch OK ist)

Das ist ein weiter Weg nach 1500W... Und wie gesagt die Stages Kurbel ist eher zu hoch angesiedelt, teilweise bis 10% vom tatsächlichen Wert!

Zudem liefert sie gerne mal "Ausreißer".

du unterschätzt ihn glaube ich. nico war aktiver profi im Basketball. sowas wird man nicht ohne talent und körperlichen Vorraussetzungen. da wird schon ordentlich gesiebt. da ist enduro noch zu jung und unbedeutend.

du unterschätzt ihn glaube ich
Nein, glaube ich nicht. Aber ich weiß was es bedeutet solche Werte zu generieren...
Und Basketball und Radsport liegen in etwa so weit auseinander wie Erde--->Mond.

Ich formuliere es mal so: Konzentration auf das Wesentliche. Sich mit JM zu vergleichen ist sinnlos. Sich an überzogenen Wattwerten orientieren ebenso, weil nicht zielführend. Am besten wäre einen Stufentest mit Spiro zu machen. Dann hätte man "echte" Werte und könnte damit zielgerichtet arbeiten. Alles andere ist leider nur "in etwa" richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, glaube ich nicht. Aber ich weiß was es bedeutet solche Werte zu generieren...
Und Basketball und Radsport liegen in etwa so weit auseinander wie Erde--->Mond.

Ich formuliere es mal so: Konzentration auf das Wesentliche. Sich mit JM zu vergleichen ist sinnlos. Sich an überzogenen Wattwerten orientieren ebenso, weil nicht zielführend. Am besten wäre einen Stufentest mit Spiro zu machen. Dann hätte man "echte" Werte und könnte damit zielgerichtet arbeiten. Alles andere ist leider nur "in etwa" richtig.
ich mit jm zu vergleichen ist sinnlos, genauso wie mit mj

@xMARTINx Du gibst mir am frühen Morgen Rätsel auf... :confused:
Jesse und Michael Jordan.

Warum sollte man sich nicht vergleichen? Es ist interessant. Mehr aber tatsächlich auch nicht. Hinterher kommt man eh nicht.

Edit: Ich könnte jetzt noch von gewonnenen Ortsschildsprints erzählen oder dem Ellenbogen am Ring aber das ist 20 Jahre her. Mein Gewicht ist in etwa gleich geblieben, die Muskeln sind zum großen Teil weg. War ne schöne Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
wirklich? was ist dein 1min wert?

es gibt viele beispiele von sportlern die in verschiedenen sportarten gut sind. von der spielerauswahl kannst du wahrscheinlich basketball eher mit rennradfahren vergleichen aber nicht mit enduro.

Ich formuliere es mal so: Konzentration auf das Wesentliche. Sich mit JM zu vergleichen ist sinnlos.

man hat keine andere wahl. von der zweiten und dritten reihe kommen keine werte. auch nicht auf nachfrage. von theresia schwenk bis texi, von tobias woggon bis was weiss ich +top 20. die filmen ihren leistungstest, machen intervalle aber ganz grosses Geheimnis.
werte und infos bekommst du weitgehend offen nur von der ersten reihe.
Sich an überzogenen Wattwerten orientieren ebenso, weil nicht zielführend.

einfach mal schauen was die besten in seinem Sport leistungsmässig abfeuern ist nicht Orientierung.
Am besten wäre einen Stufentest mit Spiro zu machen. Dann hätte man "echte" Werte und könnte damit zielgerichtet arbeiten. Alles andere ist leider nur "in etwa" richtig.

als hobby 45er der bei chilli im mittelfeld landen will? ok.
da find ich einen pm und trainer von rapha schon maximal alle register gezogen aber man kann immer noch was drauflegen ,😆

da find ich einen pm und trainer von rapha schon maximal alle register gezogen aber man kann immer noch was drauflegen ,😆
als hobby 45er der bei chilli im mittelfeld landen will? ok.
Wozu trainieren, wenn Du nicht viel (bis nix) weißt?
Du investierst Zeit, hast ein Ziel, ein Fahrrad für viele Tausend Euro, manch einer auch zwei, drei.
Und du findest einen Invest von 150-200€ viel? Wenn du es geschickt anstellst erstattet dir deine KK sogar uU einen Anteil an einem Gesundheitsscheck mit Leistungsmessung (zB die TK, mich kostet der Test so 150€). So what? Und selbst wenn nicht, der Test kostet nicht mehr als300€.

Den PM brauchst du sonst auch nicht. Der ist nämlich dazu da, nicht nach deinen sehr ungenauen, tagesformabhängigen Hf Werten zu fahren. Deshalb %FTP in Watt. Dazu braucht es zwingend einen Leistungstest.

Trainer braucht es nicht zwingend. Kann man sich alles selber, ggf. auch mit Unterstützung eines Ki Coaches (zB Garmin) beibiegen. Und ja, das funktioniert ziemlich gut, erstaunlich sogar. Es war noch nie leichter als heute. Dazu muss man keine "Bibel" mehr lesen, oder sonstige Literatur wälzen. Auch wenn es nie schadet die Abhängigkeiten und Zusammenhänge zu verstehen!

Man kann aber einfach auch nur aus Spass fahren. Das kann auch funktionieren. Wer mit Talent und guter Veranlagung gesegnet ist, kann damit sogar mehr erreichen, als andere mit "Vollausstattung". Garantien gibt es nicht. Weder für das Eine und schon gar nicht für das Andere!

wirklich? was ist dein 1min wert?
Keine Ahnung. ich fahre keine KZA. Bringt MIR nix. Ich trainiere für Enduro entweder Sprint, oder MZA.
Mein FTP liegt bei ~3,5W/kg (60 J.)
Ich trete die 800W bei 20Sec Sprints. Da bekommst du in etwa eine Ahnung ;-).
Max werde ich kaum noch die 1500W+ reißen. Dazu wäre ein Test nötig.
einfach mal schauen was die besten in seinem Sport leistungsmässig abfeuern ist nicht Orientierung.
Meinst du es bringt was wenn ich weiß, dass RF 2500W tritt und einiges mehr als 200kg auf der Hantel liegen hat? Da würde ich NIE hinkommen. Allein schon deshalb, weil ich erst mit 30J + angefangen habe MTB zu fahren. Ich komme vom Kunstturnen (bis Regionalliga, was im Fußball etwa 3. BL ist).

Es gibt genügend "Werte" die in der Literatur genannt werden, und an denen man sich orientieren kann.
Bei meiner Vo2max mit 55... weiß ich, dass diese für 60+ ziemlich gut ist. Die 3,5W/kg sind es sicher nicht...

Ich fahre aber auch nur AK weit vorne. Wenn es nur eine Master Klasse gibt, bist du mit 60 nicht (mehr) konkurrenzfähig.

Jesse und Michael Jordan.
ja, schon klar. Dennoch ergibt der Satz nicht so wirklich Sinn, oder irre ich?

Zuletzt bearbeitet:
ja, schon klar. Dennoch ergibt der Satz nicht so wirklich Sinn, oder irre ich?
Für einen Normalo MTB Fahrer sich mit Jesse zu vergleichen ist wie ein Normalo Basketballspieler mit MJ. So habe ich es verstanden.

Wo wir hier schon wieder von Rennen schreiben. Ich schau mal ob ich in England eins mitfahren kann. Das wäre doch auch eine tolle Abwechslung. Leider sind zwei von denen, die zeitlich interessant sind, lokal gesehen so weit ab vom Schuss, dass es keinen Sinn macht da hin zu fahren.

Bei Hope darf ich dann übrigens auch mal deren Rad auf den lokalen Trails fahren. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück