Sehr schöner Aufbau!
XX Kurbeln kommen bei mir wieder ab. Nach 7 Tagen in den Alpen sahen die schon richtig mitgenommen aus. Dafür sind sie mir zu schade. Ich nehme jetzt Alu Kurbeln (RF Turbine).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sehr schöner Aufbau!
Habe die Transmission XX seit Tag 1 der Veröffentlichung. Natürlich hat die Kurbel Gebrauchsspuren..... Aber nix außergewöhnliches.Sehr schöner Aufbau!
XX Kurbeln kommen bei mir wieder ab. Nach 7 Tagen in den Alpen sahen die schon richtig mitgenommen aus. Dafür sind sie mir zu schade. Ich nehme jetzt Alu Kurbeln (RF Turbine).
Wieviel bist Du an HM selbst gefahren und haben sich die Reifen bewährt?Noch ein kurzer Nachtrag: Ich finde, dass das Bike auch im Uphill ne gute Figur macht. Bin drei Tage alles selber hochgetreten. Angenehme, entspannte und gleichzeitig effektive Sitzposition. Für so ein Federwegs-Monster finde ich das ziemlich beeindruckend.
Danke Dir. War ein dreitägiger Kurztripp. Bin schon wieder zu Hause
Der türkisfarbene Schriftzug schaut supi aus. Schöner farblicher Kontrast. Vui Spaß.Hab ebenso das gute Wetter etwas zum "Saison Opening" genutzt und bestätige @jk72 dass sich der Lila Panzer gut bergauf treten lässt. Alles recht entspannt, auch wenn ich Regionsbedingt nicht an die Höhenmeter ran komme
Man kann damit definitiv Spaß haben![]()
Für 5,8 k€ würde ich persönlich eher das Frame-Kit und die neue ZEB 3.1 holen. Laufradl kannst evtl. rüberbauen? SLX oder GX für den Rest tut es doch mehr als ausreichend. Mit schlechter Ausstattung macht es halt nicht lange Spaß. Bist evtl. ein wenig über den 5,8k€. Wenn Du beim R Kit das Tauschen anfängst, wird es halt am Ende vermutlich noch teurer.Eine Frage: Ich bin 1,78m groß mit ca. 82cm Schrittlänge und fahre aktuell ein Trek Remedy in Größe M/L (Größe geht bis 1,78m). Beim Megatower wäre ich mit meine Größe zwischen dem M und dem L. Wer hat denn ähnliche Werte wie ich und fährt welche Rahmengröße? Ich fahre gerne Touren und mag mein kompaktes Remedy sehr. Ebenfalls wollte ich nachfragen, wer von euch ein R-Kit um 5799 Euro fährt? Bei der Ausstattung kommt mir für den happigen Preis echt das Kotzen.Wie ist die ZEB R so? Die Guide RE kannst du auch in Tonne werfen. Der Rest geht halbwegs.
+ 1ich hätte bei deiner größe eher L gesagt.
Hi! Danke für die rasche Rückmeldung! Es gibt ein R-Kit bei einem Händler in der Nähe in Medium um 3699 Euro, was eigentlich ein super Preis ist. Nur wie ich schon geschrieben habe, müsste ich bei der teilweise sehr fragwürdigen Ausstattung schon viele Kompromisse eingehen. Ich bin vor kurzen ein XL am Parkplatz Probe gerollt und das hat sich trotz der nicht passenden Größe wirklich nicht so groß angefühlt. Leider haben die vor Ort kein L zum testen. Wie du schreibst ist mir das XL echt nicht so groß vorgekommen. Da dürfte dann L gut passen. Nur wäre das Bike um 3699 Euro ein M. Dann hätte das sowieso keinen Sinn. Ich muss mal warten, bis mein Händler die neuen Bikes hat und ein L testen. Aber das Bike an sich fühlt sich so vom ersten Eindruck schon sehr geil an und als jahrzehntelanger Skater ist halt SC für mich die begehrenswerteste Marke.Für 5,8 k€ würde ich persönlich eher das Frame-Kit und die neue ZEB 3.1 holen. Laufradl kannst evtl. rüberbauen? SLX oder GX für den Rest tut es doch mehr als ausreichend. Mit schlechter Ausstattung macht es halt nicht lange Spaß. Bist evtl. ein wenig über den 5,8k€. Wenn Du beim R Kit das Tauschen anfängst, wird es halt am Ende vermutlich noch teurer.
Ich bin mit 1,82 m (SL 88 cm) 4 cm größer als Du und fahre Santa immer in XL. Mag aber geräumige Bikes. Santa fällt eher etwas kleiner aus. Mir wäre L zu klein, Dir evtl. zu groß oder genau richtig.. Irgendwo Probesitzen möglich?
Danke für deine Einschätzung! Das Hightower v3 wäre eh mein Favorit. Nur gibt es das vor Ort nirgends mehr. Das wäre auch vom Anforderungsprofil dem derzeitigen Remedy sehr ähnlich. Gebraucht gibts schon einige. Ich will mal mal Full 29 ausprobieren und nicht auf Mullet gehen.das remedy ist für heutige maßstäbe schon recht kurz. das megatower wird da allgemein eher sehr "panzer" dagegenen sein, da auch full 29" im gegensatz zu full 27,5".
setz dich da unbedingt erstmal drauf. ich hätte bei deiner größe eher L gesagt.
und fürs r kit bzw. santa cruz allgemein würd ich niemals uvp zahlen. das gabs im sale teils um 3000€.
vielleicht wäre auch das nomad ein kompromiss oder besser sogar hightower oder bronson, sofern dir der federweg vom remedy gereicht hat. hightower v3 gibts auch noch sehr günstig. mit 160er gabel macht das auch schon sehr viel mit und ist deutlich handlicher/nutzerfreundlicher als ein megatower.
https://www.biker-boarder.de/santa-cruz/3093603.html
https://www.biker-boarder.de/santa-cruz/3093586.html
ich bin auch vor kurzen das Trek Slash in M/L im Geschäft Probe gerollt. Das war ein ärgerer Panzer als Megatower in XL. HAHAdas remedy ist für heutige maßstäbe schon recht kurz. das megatower wird da allgemein eher sehr "panzer" dagegenen sein, da auch full 29" im gegensatz zu full 27,5".
setz dich da unbedingt erstmal drauf. ich hätte bei deiner größe eher L gesagt.
und fürs r kit bzw. santa cruz allgemein würd ich niemals uvp zahlen. das gabs im sale teils um 3000€.
vielleicht wäre auch das nomad ein kompromiss oder besser sogar hightower oder bronson, sofern dir der federweg vom remedy gereicht hat. hightower v3 gibts auch noch sehr günstig. mit 160er gabel macht das auch schon sehr viel mit und ist deutlich handlicher/nutzerfreundlicher als ein megatower.
https://www.biker-boarder.de/santa-cruz/3093603.html
Hi,Eine Frage: Ich bin 1,78m groß mit ca. 82cm Schrittlänge und fahre aktuell ein Trek Remedy in Größe M/L (Größe geht bis 1,78m). Beim Megatower wäre ich mit meine Größe zwischen dem M und dem L. Wer hat denn ähnliche Werte wie ich und fährt welche Rahmengröße? Ich fahre gerne Touren und mag mein kompaktes Remedy sehr. Ebenfalls wollte ich nachfragen, wer von euch ein R-Kit um 5799 Euro fährt? Bei der Ausstattung kommt mir für den happigen Preis echt das Kotzen.Wie ist die ZEB R so? Die Guide RE kannst du auch in Tonne werfen. Der Rest geht halbwegs.
bei 4000€ fürs gx axs kit würd ich sicher nicht gebraucht kaufen. allein der lebenslangen garantie wegen. zumal auf kleinanzeigen für gebrauchte s kits >3000€ aufgerufen wird.Danke für deine Einschätzung! Das Hightower v3 wäre eh mein Favorit. Nur gibt es das vor Ort nirgends mehr. Das wäre auch vom Anforderungsprofil dem derzeitigen Remedy sehr ähnlich. Gebraucht gibts schon einige. Ich will mal mal Full 29 ausprobieren und nicht auf Mullet gehen.
Rahmen einzeln kaufen und dann über RCZ und andere Schnäppchen Rad zusammen stellen. Für 5.8K kannst Du Dir schon einen traumhaften Aufbau zusammen stellen. Die Rahmen waren zwischen 2.4k. 2.8k in den letzten Monaten vielfach verfügbar. Ich habe einen für 2.4k kaufen können. Insbesondere Händler aus Spanien und Italien hatten die Rahmen auch über längere Zeit stark reduziert angebotenEine Frage: Ich bin 1,78m groß mit ca. 82cm Schrittlänge und fahre aktuell ein Trek Remedy in Größe M/L (Größe geht bis 1,78m). Beim Megatower wäre ich mit meine Größe zwischen dem M und dem L. Wer hat denn ähnliche Werte wie ich und fährt welche Rahmengröße? Ich fahre gerne Touren und mag mein kompaktes Remedy sehr. Ebenfalls wollte ich nachfragen, wer von euch ein R-Kit um 5799 Euro fährt? Bei der Ausstattung kommt mir für den happigen Preis echt das Kotzen.Wie ist die ZEB R so? Die Guide RE kannst du auch in Tonne werfen. Der Rest geht halbwegs.
Eine Frage: Ich bin 1,78m groß mit ca. 82cm Schrittlänge und fahre aktuell ein Trek Remedy in Größe M/L (Größe geht bis 1,78m). Beim Megatower wäre ich mit meine Größe zwischen dem M und dem L. Wer hat denn ähnliche Werte wie ich und fährt welche Rahmengröße?