Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

sieht nach ein 1994/95 aus , nur ohne den Gegenhalter auch noch nie gesehen , was sagt die Rahmennummer ?Ist das ein 96er oder 97er Axis TT ohne Canti Gegenhalter - finde dazu nix in Katalogen?
Anhang anzeigen 1957860
Exakt dieses Axis Team von 1991 bin ich vor über 30 Jahren im Urlaub in Kötzting gefahren. Glaube, das war auch 1991 und der Besitzer war der Sohn der Hoteliers und hatte einen eigenen Fahrradladen. Er ist auch Rennen gefahren und hat mir dieses Rad dann privat ausgeliehen. Werde ich nie vergessen, eine meiner wunderbaren Erinnerungen aus der Kindheit in Richtung Mountainbike! Habe gesehen, dass genau dieses Rad hier mal für 150 € verkauft wurde, da kamen mir bald die Tränen… Wie ich überall schreibe, habe die Bude voll, will kein einziges Rad mehr, aber bei diesem hier in einem guten Zustand in meiner Größe zu solch einem Kurs würde ich vermutlich schwach werden…beim Seaotter Europe Festival kürzlich in Spanien hat DB scheinbar ein Gravel bike mit Retro-Lackierung gezeigt
https://www.mtb-news.de/news/sea-otter-classic-2023-33-bikes-teil-2/#Diamondback_Haanjo_7C_Carbon
Ich schmeiße mal die Marketing-Bilder dazu auch hier rein,
Anhang anzeigen 2017580
Anhang anzeigen 2017581
Anhang anzeigen 2017582
als Würdigung des coolen Designs des 91er Axis Team
Anhang anzeigen 2017593
das sollte ein 1991er sein, mit den meiner Meinung nach coolsten Decals.Mal ein Frage in die Runde, aus welchem Verkauf-, bzw Katalogjahrgang stammt denn dieses Exemplar? 1990? 1991?
Bis auf den Sattel ist wohl alles noch original!? Selbst auf den Griffen prangt noch das DB Logo!
Schön ist nicht nur der ziemlich gut erhaltene Zustand der Schriftzüge und auch das Neongelb scheint so gut wie nicht verblichen zu sein.
Aber das die billigen Shimano-Naben fast butterweich und spielfrei laufen hat mich am meisten überrascht! Die Felgen weisen nur minimalsten Seitenschlag auf!
Ledglich die 200er Shifter streiken aktuell noch etwas.
Anhang anzeigen 2145236
Da bin ich innerlich immer gespalten!Im 91-er Katalog kann ich das Sorrento auch nicht finden.
Von den Decals passt es aber hierzu:
Anhang anzeigen 2145344
Ich würde hier auf Originalität pfeifen und dem Rad eine besserer Ausstattung verpassen !
Ich hatte diese Damenversion schon beim gugeln entdeckt.ich denke der 91ziger Katalog der allgemein verfügbar z.B. bei MTB-Kataloge oder Retrobikes ist, scheint nicht komplett zu sein, da fehlen einige Modelle die es 1991 schon gegeben hat.
Und diese coolen Sprüh-schablonen-Style Decals gabs einfach nur 1991 (und bei ein paar Modellen noch im folgenden Jahr).
Eine Lady Version des Sorrento findet man auch in neon-gelb
https://www.ebay.com/itm/256101813954
Wo ist das? Bei Fischen?An der Iller hellen Strande stand ein Axxis klein und fein.
Anhang anzeigen 2029183Anhang anzeigen 2029184Anhang anzeigen 2029873
Ich befürchte, ich brauche noch ein Apex oder Axis aus der Zeitdas sollte ein 1991er sein, mit den meiner Meinung nach coolsten Decals.