Brodie Galerie

IMG_5672.jpeg

Anzeige

Re: Brodie Galerie
Ja, andere Gabeln ähnlicher Bauart (z.B. IRD, syncros). Bei dem ganzen WTB-Zeugs ist die/eine Steigerung viel höher bzw. wirklich vorhanden. :ka:

Letztlich ist der Wert der GB in Bezug zum Erscheinungszeitraum relativ gleich geblieben. Marktwert ist ca. der Peis in €, wie er früher in DM war. Die aktuelle Preisentwicklung (außerhalb der Fahrradblase) sieht ja ähnlich aus, viele Sachen kosten jetzt die gleichen Preise wie früher, nur die Währungseinheit ist verschieden. Das trifft nicht auf alles zu, aber doch auf Vieles.🤔

Zuletzt bearbeitet:
Ja, andere Gabeln ähnlicher Bauart (z.B. IRD, syncros). Bei dem ganzen WTB-Zeugs ist die/eine Steigerung viel höher bzw. wirklich vorhanden. :ka:

Letztlich ist der Wert der GB in Bezug zum Erscheinungszeitraum relativ gleich geblieben. Marktwert ist ca. der Peis in €, wie er früher in DM war. Die aktuelle Preisentwicklung (außerhalb der Fahrradblase) sieht ja ähnlich aus, viele Sachen kosten jetzt die gleichen Preise wie früher, nur die Währungseinheit ist verschieden. Das trifft nicht auf alles zu, aber doch auf Vieles.🤔
Naja der Paul hat die ja zum Schluss für 10$ verschleudert. Schon krass was draus geworden ist. Da kann nur jeder der eine hat Rock Shox danken 🤣

Die Anlenkung der vorderen Bremse ist offensichtlich undurchsichtig...🤔
Gibt es da zufällig noch Detailfotos?
Für mich sieht das so aus, als ob sich an der Brücke der GB der Bowdenzug-teilt. Von da an verlaufen zwei Züge, einer links und einer rechts, je einmal an der Gabelscheide der GB und an den horizontalen Gabelscheiden fixiert. Am Ende sheint dann was U-brakiges zu hängen. :ka:

Evtl. kann man ihn dazu persönlich fragen...

Für mich sieht das so aus, als ob sich an der Brücke der GB der Bowdenzug-teilt. Von da an verlaufen zwei Züge, einer links und einer rechts, je einmal an der Gabelscheide der GB und an den horizontalen Gabelscheiden fixiert. Am Ende sheint dann was U-brakiges zu hängen. :ka:

Evtl. kann man ihn dazu persönlich fragen...
die Zugführung bzw. Wippe auf der Gabelbrücke ist schon sehr speziell, bei diesem Bild sieht man mehr.
Brodie suspesion fork 1991.jpg

Was ich von der Optik der Gabel halte hatte ich ja anderweitig schon mal geschrieben...😬

Zuletzt bearbeitet:
Ah, da ist das Detailfoto, das ich noch im Hinterkopf hatte! In der MBA ist nur die Seitenansicht gewesen. Ich denke, dass der Anti Dive Effekt wohl eines der "Features" gewesen ist. Das fuhr sich betimmt interessant.

Zurück