8 Degree Floating Pedal: Bewegliches MTB-Pedal schont die Knie

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: 8 Degree Floating Pedal: Bewegliches MTB-Pedal schont die Knie
Klingt interessant. Leider keine Schmerzen
Kriegma hin. :o
iu

Und so einfach (oder kompliziert) eliminiert man den größten Vorteil von Flatpedals im Vergleich zu Klickpedalen! 8-)
Interessant ich hatte auch den Gedanken das man damit etwas ähnliches wie den float am klickpedal bekommt.
Aber meine Schlussfolgerungen daraus war:
"Damit hätte man einen der Vorteile von Klickpedalen auch mit Flats"

Wie unterschiedlich man das doch bewerten kann :lol:

Yeah, wir brauchen Carbon und 38mm Gabel, das macht das Fahren direkter. Und dann kombinieren wir das mit Rev Grips und wackelpedalen.
Ob wohl jetzt die ganzen Leute mit "Knieproblemen" dann nicht mehr Pedelec fahren? Ich wage es zu bezweifeln.

Yeah, wir brauchen Carbon und 38mm Gabel, das macht das Fahren direkter. Und dann kombinieren wir das mit Rev Grips und wackelpedalen.
Ob wohl jetzt die ganzen Leute mit "Knieproblemen" dann nicht mehr Pedelec fahren? Ich wage es zu bezweifeln.
Die Kombination von allem wäre mal spannend🤣. Rev Grips, Fasst Flexx Bar, federndem Vorbau, KIS, USD-Singlecrown-Gabel, Carbon-LRS mit Textilspeichen, Eingelenker, Ochain und den Pedalen. Kann ja nix mehr weh tun😁

Wenn die auch mal ne knackige Optik hinbekommen (jetzt: ne merkwürdige Kritzel-Bemalung vom Sohnemann?), würde ich die sogar gar mal probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Meinem Knie wird auch das nicht helfen, wie wohl auch vielen mit Kniebeschwerden, k.A. wie genau noch die medizinische Diagnose lautet, Beschadigter Knorpel der Kniescheibe mit 2 Querrillen, 1 davon schon bereits bedenklich nah am Knochen...
Ja hilft nur das Mofa, du reduzierst die Last die das Knie sonst aufnimmt, der Motor pumpt den Rest Knie hält etwas länger OP bleibt aber nicht aus..
@umtreiber deine Freunde machen das unter Umständen schon richtig

Zurück