ich dachte Ebiker sind faul, warum sollen dann ausgerechnet die Lust auf eine manuelle Belagsnachstellung haben. Da ist man doch schon bei ABS....
Ich möchte niemandem zu Nahe treten, aber die Bremse ist doch konstruktiv der letzte Rotz. An den Post Auftrag ist man wohl auch nur über Vitamin B gekommen, sorry, ich vergaß, die Post hat sich so etwas sicher andrehen lassen.
Für einige reicht ja hier auch schon "Made in Germany" und hoher Preis und man erwartet schon etwas besonders technologisches. Das ist hier sicher nicht der Fall.
Top ist auch die Aussage "10.000km ohne Belagwechsel", ja das schaffen meine 3€ Tschechen(urspr. whrs. Ali Express) Bremsbeläge auch. Nur Bremsen die halt nicht wirklich und die Scheibe ist recht schnell Schrott.
So eine "Druckpunktverstellung" hatte die Magura Clara oder war es Louise ?,Ist einfach zu lange her und noch vor is2000 Zeiten. Damals nannte man das Belagnachstellung. Das System ist ja geschlossen, mit der Mutter verändert man das Ölvolumen im System -> kein AGB. Wenn wie oben erwähnt der Belag quasi nicht Verschleißt ist es natürlich eine Druckpunktanpassung

.
Ist die Bremse auch noch auf den quasi nicht verbreiteten Standard PM7 ausgelegt ?
Kompatibilität steht ja: 180er Scheibe, 203mm mit Adapter. Also braucht man an Standard PM8 Aufnahme dann zwingend eine 220er Scheibe ? Wäre ja noch ein Pluspunkt