Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schwarz mit Stahlflex für 469,-Und nachdem ich letztens mit den Ersatzteilen lästig war, jetzt die Frage, wo kauft ihr euere kompletten bremsen? Sprich, wer macht die besten Preise bei hope?![]()
https://www.bike-mailorder.de/hope-easy-bleed-kit-cap-tech-4-silberHab noch das Entlüftungs-Kit der Tech3 und benötigt daher nur den Abschlussdeckel mit Dichtung für die Tech4 oder brauche ich noch weitere Teile? Gibt's diese Teile irgendwo einzeln?
Anhang anzeigen 2161136
Habs selber gefunden
Klick
aktuell wohl:bike-mountain.de!
Fast 2h Video.Robin meinte, dass sie im Lager immer viele nicht eloxierte Teile da haben um dann schnell auf Kundenbestellungen reagieren zu können. Das und dass die Shops alle bei Hope bestellen können, ist schon gut. CNC Maschinen haben sie wohl irgendwas um die 35.
Ja. Ist mal wieder etwas länger geworden. Irgendwie will ich da aber auch nie etwas kürzen. Ist ja alles interessant.Fast 2h Video.![]()
Das gute an so Videos ist, dass man diese, wann man will, pausieren und fortsetzen kannJa. Ist mal wieder etwas länger geworden. Irgendwie will ich da aber auch nie etwas kürzen. Ist ja alles interessant.
Ich probiere es jetzt mal noch mit dem Panzertape trick, mal sehen.
Aber bisher hat es immer Abhilfe geschaffen, wenn man mit Schleifpapier die kannten anschleift das da quasi ein kleiner Radius ist, dann ist Ruhe
Bremsscheibe | Bremsbelag | Erfahrung |
Hope Floating 203mm | Hope E-Bike (lila) | typisches fiepsen / geile power |
TRP RS01E 203mm | Trickstuff Power+ | typisches fiepsen / brutal geile power |
TRP RS01E 203mm | SINTER Bremsbeläge 020 Race organisch | beinahe kein fiepsen / übertrieben brutal geile power |
Puh dann muss ich evtl doch mit Schleifpapier ranScheiben bei mir ist Hope HD 2,3, hab es an jeder Gabel gehabt, egal ob Intend, Fox oder RS oder jetzt ext. Scheiben fahre ich die originalen grünen und lila, bei beiden gleiches Phänomen und gleiche Abhilfe
Äähh, erklär bitte nochmal was du anschleifst. Die Kanten der Beläge oder die Kanten der Scheibe, bzw. die Kanten der Löcher in der Scheibe.Habe die Hope HD Scheiben drauf, das wuitschen da genauso. Aber bisher hat es immer Abhilfe geschaffen, wenn man mit Schleifpapier die kannten anschleift das da quasi ein kleiner Radius ist, dann ist Ruhe
Im Idealfall tatsächlich sowohl die Kanten der Beläge, als auch die Kanten der Löcher in der Scheibe (wurde mal irgendwo in diesem Thread so erwähnt). Aber ich denke, xMARTINx meint die Kanten der BelägeÄähh, erklär bitte nochmal was du anschleifst. Die Kanten der Beläge oder die Kanten der Scheibe, bzw. die Kanten der Löcher in der Scheibe.
Grüße Mathias
Das hat glaub Mr.Trickstuff auch schonmal wo geschrieben (oder jemand anderes, der mit Bremsen Beruflich zu tun hat).Zum Thema Geräuschkulisse:
Ich bin ja immer noch der Meinung, dass es nicht nur an der Kombination von Scheibe und Belägen liegt. Meiner Meinung nach kommt noch die verwendete Federgabel, sogar der verwendete Rahmen hinzu.
Wie gesagt, bei mir waren es "nur" die Hope Float, nicht die Vented. Aber genau wie du, möchte ich das Geld der Vented scheiben echt nicht hergeben.Das hat glaub Mr.Trickstuff auch schonmal wo geschrieben (oder jemand anderes, der mit Bremsen Beruflich zu tun hat).
Wenn dann die Aufnahme und / oder der Adapter nicht richtig plan ist, so dass der Sattel / der Belag nicht paralallel zur Scheibe sitzt, kann das schon zu problemen führen.
Wild find ich halt, dass hier berichtet wird, dass es selbst mit Hope Scheiben passiert. Ich bin ja immer wieder am Überlegen, ob mir mal die Vented Scheiben hol. Aber am ende 300€ für scheiben ausgeben, die dann lärm machen is auch net das Gelbe vom Ei....
Natürlich die Kanten der Beläge, wenn du die Kanten mit dem Pfeile brichst kommt das quitschen irgendwann wieder, deswegen schleife ich da so das ein kleiner Radius entsteht, dann ist lange Ruhe.beinmir hilft es jedenfalls.Äähh, erklär bitte nochmal was du anschleifst. Die Kanten der Beläge oder die Kanten der Scheibe, bzw. die Kanten der Löcher in der Scheibe.
Grüße Mathias
Verschleissvergleich von TS Power+ und den Sinterbelägen wär interessant (vor allem bei matschigen Bedingungen)Zu Allererst möchte ich darum bitten, auch mindestens die dabei verwendeten Bremsbeläge dazu zu schreiben.
Ohne diese, ist dies Erfahrungsgemäß noch ein größeres Glücksspiel, als es schon jetzt ist.
Aus gegebenen Anlass (hab mich richtig dämlich in Olpe zerschossen), kann ich sagen, falls jemand mal ne Frage zur Robustheit der Bremse hat: Dies war jetzt schon der zweite Volleinschlag des Bremshebels mit dem Boden und der Hebel hat nicht mal einen kleinen Kratzer (gut, die Kappe vom Ausgleichbehälter hat kleine Minikratzer abbekommen, aber joaaa).
Kein Hebelverbiegen, kein Brechen von irgendwelchen Teilen, nichts.
Zum Thema Geräuschkulisse:
Ich bin ja immer noch der Meinung, dass es nicht nur an der Kombination von Scheibe und Belägen liegt. Meiner Meinung nach kommt noch die verwendete Federgabel, sogar der verwendete Rahmen hinzu.
Wie dem auch sei, wegen oben besagten Sturzes, musste ich meine vordere Bremsscheibe wechseln. Daher kann ich nun noch etwas zur Geräuschkulisse beitragen (alles ohne jegliches Einfahren der Beläge/Scheiben):
Bike: Canyon Strive AL 5 (2018)
Bremsscheibe Bremsbelag Erfahrung Hope Floating 203mm Hope E-Bike (lila) typisches fiepsen / geile power TRP RS01E 203mm Trickstuff Power+ typisches fiepsen / brutal geile power TRP RS01E 203mm SINTER Bremsbeläge 020 Race organisch beinahe kein fiepsen / übertrieben brutal geile power
Die Kombination TRP Scheibe und Sinter Race-Beläge (grün) wird jetzt erstmal auf "Langzeit" getestet.
Hatte ja schon Kombinationen, die am Anfang still waren, dann aber zu fiepsen begangen, als die eingebremst waren.
Wenn die nichts taugen, werde ich die Trickstuff Dächle HD Bremsscheiben ausprobieren.
Ansonsten, würde ich gerne mehr Erfahrungen mit der Galfer Shark Bremsscheibe erfragen.
Diese sind, zum testen, doch etwas zu kostspielig.
Und ich muss sagen, das fiepsen hat eigentlich bisher, bei anderen MTB'lern, nur positives erzeugt.
Ich höre oft "bei dem fiepsen kann man die genauen bremspunkte bei den trails genau hören"![]()