Nope. Ich werd trotz der besseren Haltbarkeit keine Sinter mehr kaufen. Die TS Power+ sind hingegen immer noch meine Lieblingsbeläge.
Bremspower ist generell sehr gut, bei beiden. Allerdings bei den Sinter mir schon zu bissig im Anbremsen, vor allem bei rutschigen Bedingungen fand ich die grenzwertig zu dosieren, da sind die TS viel angenehmer. Bei der Maximalkraft fand ich sie ungefähr vergleichbar, also das Rad zum blockieren zu bringen stellt für beide kein Problem dar (für mehr Unterscheidung bräuchte es dann eh ein Labortest).
Vor allem bei variablen Bedingungen und Temperaturen, also mal nass, mal trocken, Außentemperatur kalt, dann Bremse wieder glühend heiß, waren mir die Sinter aber letztendlich zu unberechenbar. Manchmal sind mir die beim Anbremsen einen Moment durchgerutscht, beim nächsten Bremsen bin ich wieder fast übern Lenker geflogen, wenn ich gleich in den Hebel gelangt hab wie vorher. Die TS sind da einfach total verlässlich und machen immer dasselbe.
Nur meine Erfahrung, gibt ja auch genügend Leute, die die Sinter Beläge lieben. Wahrscheinlich abhängig vom Körpergewicht und Einsatz. Daher nicht vom Testen abhalten lassen.
Danke für die ausführliche Beschreibung, das könnte sie mir allerdings auch verleiden … wenn ich etwas brauche um Gas zu geben is es das immer gleiche Bremsgefühl und vertrauen darin das die Vorderrad Bremse immer gleich reagiert. Deswegen sind alle Bremsen vorher irgendwann vom Rad geflogen und liebe ich die DRT so.
Aber ich glaub ich Bestell sie mir trotzdem mal zum testen … macht ja auch Spass bzw. kann ich sie dann hinten runterfahren, da stört es mich ned ganz so wie vorne.
Kann diesbezüglich noch jemand was zu den Galfer grün sagen?!