BMC Group kündigt Reorganisation an: Stellenabbau und Marken auf dem Prüfstand

Irgendwie kommt mir die ankündigung ungeschickt vor.
Joa Scor läuft weiter wie bisher keine sorge wir bringen nur erstmal nichts neues, die lager sind noch voll mal sehen wie es dann weiter geht...

Gerüchte um ein Ende der Marke dürften ehr nicht dabei helfen die Lagerware an den Kunden zu bringen.

Die Rabatte für Scor liegen bereits seit gut einem Jahr zw. 40 und 50%. Bei dem famosen ebike kann man da nicht nein sagen. Ich hoffe, sie schaffens. An der Rahmenbasis müssen sich auch nichts machen,.die ist top. Ich würde das E- Angebot ggf. Optimieren.

Für Scor wäre es wirklich schade. Ich fahre seit gut zwei Jahren das 4060 und habe noch nie so ein spaßiges Bike gehabt. Der Kundenservice war bisher auch top. Ich finde auch alle bisher herausgebracht. Räder sehen optisch sehr gut aus. Bitte kämpft weiter ✌🏼

UVPs die selbst über denen von Specialized und Co. liegen, ist halt auch keine strategische Glanzleistung des Managements. Bei Canyon sollte man sich evtl. auch mal Gedanken über die Preispolitik machen. Diese ganzen 10.000 € möchtegern Boutique-Bikes kann halt nicht jede Marke wie warme Semmeln verkaufen. Bei den 300+ € Schuhen wird es ähnlich aussehen.

UVPs die selbst über denen von Specialized und Co. liegen, ist halt auch keine strategische Glanzleistung des Managements. Bei Canyon sollte man sich evtl. auch mal Gedanken über die Preispolitik machen. Diese ganzen 10.000 € möchtegern Boutique-Bikes kann halt nicht jede Marke wie warme Semmeln verkaufen. Bei den 300+ € Schuhen wird es ähnlich aussehen.
Welchen Specialized Carbonrahmen bekommt man denn UVP für 3.300 Euro?

Ich persönlich warte gerade auf einen 2030 für 1.799 im Sale.

Irgendwie kommt mir die ankündigung ungeschickt vor.
Joa Scor läuft weiter wie bisher keine sorge wir bringen nur erstmal nichts neues, die lager sind noch voll mal sehen wie es dann weiter geht...

Gerüchte um ein Ende der Marke dürften ehr nicht dabei helfen die Lagerware an den Kunden zu bringen.
Dieses Scor Projekt habe ich von Anfang an nicht verstanden. Ich hätte den Rahmen zu dem Preis auch bestellt, wenn da BMC draufsteht. Vielleicht wäre das sogar noch attraktiver. Das waren vermutlich schon Ideen aus dem Corona Größenwahn. BMC wird sicher bleiben und sich konsolidieren. Kein Fehler nach der Corona Blase.

Den z. B. :ka: ?
BMC hat gerade in der wichtigen Mittelklasse völlig irre Preise. Egal ob bei den Hardtails, Fullys oder Rennrädern.
Meinste? Also, wenn das wirklich die UVP ist, Stich um 100 Euro. Aber bei den meisten liegt sie halt bei 4.500 Euro. Leider werden bei solchen Preisvergleichen immer die Kompletträder zitiert, was nunmal nicht stimmig ist.

Ich fand Scor vom design schon sehr geil. keine decals einfach ein schickes schlicktes einfarbiges design und eine edel wirkende metallplakette.

BMC spricht mich persönlich überhaupt nicht an.
Ist möglicherweise wieder das Alter. Vor 20 Jahren hatten arme Schlucker wie ich ein Radon und die Pimps ein BMC. 😅

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem geht viel viel tiefer und das verstehen nun langsam auch die Berufsoptimisten.

IMHO ist nicht nur der MTB-Markt mit dem COVID-MTB-Boom kollabiert, sondern auch die MTB-Szene und ob sich das noch mal erholt, darf angezweifelt werden.

Wer lange genug dabei ist, kann sich sicherlich noch an die vergangenen MTB-Krisen erinnern. Diese ist aber anders.

Das Problem geht viel viel tiefer und das verstehen nun langsam auch die Berufsoptimisten.

IMHO ist nicht nur der MTB-Markt mit dem COVID-MTB-Boom kollabiert, sondern auch die MTB-Szene und ob sich das noch mal erholt, darf angezweifelt werden.

Wer lange genug dabei ist, kann sich sicherlich noch an die vergangenen MTB-Krisen erinnern. Diese ist aber anders.
Weiß nicht, ob die Szene kollabiert ist. Mofas eingerechnet habe ich noch nie so viele Radler im Wald gesehen. Möglicherweise sind die weg, die das Rad für den Keller gekauft haben.

In irgendeiner aktuellen Fahrradzeitung habe ich gelesen, dass der Marktanteil der verkauften Bio-Bikes mittlerweile bei < 10% liegt. Unternehmerische Fehlplanung in den letzten Jahren, die globalen Krisen und eine alternde Kundschaft (die mit Bio-Bikes grossgeworden ist) sind wohl keine gute Kombination…

IMG_7381.jpg

Zurück