Raceface Atlas Kurbel Innenlager

Kurbellix

Unterwegs
Moin liebe Gemeinde

Ich habe seit kurzem die Raceface Atlas Kurbel an einem meiner Räder mit dazugehörigen Innenlager auch von Raceface. Das ganze beinhaltet eine 12fach Schaltung.
Wenn ich im größten Ritzel fahre, läuft die Kette sehr schräg, was ich gerne ändern würde.
Gibt's eine Möglichkeit, die Kurbel näher zum Rahmen zu bekommen?
Ich hätte da die Idee, ein anderes Innenlager zu verwenden, welches auf der Antriebsseite weniger herausragt.
Sonstige Ideen?
Danke im voraus, Stefan

Kettenblatt mit anderem Offset verwenden.
dieses.

Achslänge bleibt ja gleich egal welches Innenlager du verwendest und die Pedale möchte man ja auch relativ symmetrisch ums Lager positioniren wobei ich da auch schonmal 2,5mm verschoben habe ohne (bei Flats) irgendeinen Unterschied zu merken.

Achte noch auf die Freigängigkeit an der Kettenstrebe. Wieviel platz ist da jetzt noch? hast Du die Kettenlinie vom KB schonmal gemessen und/oder hast du Probleme beim Schalten? Geräusche?

Achte noch auf die Freigängigkeit an der Kettenstrebe. Wieviel platz ist da jetzt noch? hast Du die Kettenlinie vom KB schonmal gemessen und/oder hast du Probleme beim Schalten? Geräusche?
Da ist noch gut 6 Millimeter Luft

Das sieht nicht gut aus so schräg und es hört sich nicht so gut an...allerdings auch nicht besorgniserregend.
Wenn's nicht zu ändern wäre, dann könnte ich auch damit leben. Aber wenn ich das ändern kann, dann würde ich das gerne...mit eurer Hilfe :winken:

Achslänge bleibt ja gleich egal welches Innenlager du verwendest
Das möchte ich nochmal aufgreifen und da gebe ich Dir vollkommen Recht.
Aber z.B. ist es bei manchen HT 2 Lagern möglich, einen Distanzring von der Antriebsseite auf die nicht Antriebsseite zu wechseln. So das ich die ganze Kurbelgarnitur etwas in Fahrtrichtung nach links verschiebe und damit auch die Kettenlinie entsprechend ändere.

Zurück