Ist halt schwer, die Platzverhältnisse in deinem Auto zu erratenDas passt bei mir leider von der Höhe nicht...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist halt schwer, die Platzverhältnisse in deinem Auto zu erratenDas passt bei mir leider von der Höhe nicht...
vor allem gibt`s den Stellplatz am Heidsee nicht mehr
Gab es denn da mal welche wo man oöffiziell übernachten durfte? Als wir vor Jahren dort gepennt haben hatten wir Glück nicht kontrolliert worden zu sein. Legal war das aber glaub nicht.vor allem gibt`s den Stellplatz am Heidsee nicht mehr![]()
Gab in den letzten Jahren immer den offiziellen Stellplatz Fadail auf einem Parkplatz unmittelbar am Heidsee. Der war online reservierbar und nicht unbedingt günstig. Infrastruktur in Form von Dusch- und Toilettencontainern war vorhanden.Gab es denn da mal welche wo man oöffiziell übernachten durfte? Als wir vor Jahren dort gepennt haben hatten wir Glück nicht kontrolliert worden zu sein. Legal war das aber glaub nicht.
Gut wir standen damals direkt am See auf dem Parkplatz. Da gab es auch nen Klohäusle und daneben glaub den extrem teuren Campingplatz. Ist jetzt aber sicher schon 10 Jahre her.Gab in den letzten Jahren immer den offiziellen Stellplatz Fadail auf einem Parkplatz unmittelbar am Heidsee. Der war online reservierbar und nicht unbedingt günstig. Infrastruktur in Form von Dusch- und Toilettencontainern war vorhanden.
Mit dem Ausbau vom Campingplatz in Lenzerheide hat die Gemeinde in diesem Jahr keine Bewilligung mehr ausgesprochen.
Naja, die lokale Hotel-Lobby freuts….
War halt ideal für die ganze Familie wo nicht alle biken. See und Bikepark quasi um die Ecke. So fahren wir halt nach Flims/Laax, Trails sind da eh besser und anstehen musst da auch nicht den halben Tag am Wochenende.
https://arosalenzerheide.swiss/de/L...uer-Busse-Wohnwagen-und-Wohnmobile_n_13867092
Das mit dem Faradayschen Käfig müsste man checken, ob mit ohne Metalldach noch funzt.![]()
Das Explorer-Magazin hat dazu ein Video gemacht, in dem Blitzschläge an verschiedenen Dächern simuliert werden. Kann es irgendwie nicht verlinken. Findet man aber auf YouTube.Die Frage habe ich mir tatsächlich auch schon öfter gestellt, aber bisher irgendwie noch keine „finale“ Antwort gefunden.
Ich hab am T3 ein GFK Hochdach (Dehler).
Wie ist das dann im Inneren vom Bus?
Metall-Dach habe ich keines, der ist vollständig ausgeschnitten.
Nur eine quer-Stange über den Vordersitzen.
Kann hier weg was fundiertes sagen?
Ja da ist schön. Als ich mit Kind da vor kurzem war, war es aber nicht so leer. War froh noch eine kleine Lücke für mein MiniCamper gefunden zu habenWir waren am Murner See; dank eines Geburtstagsgeschenkes meiner Frau, haben wir das Mytallica Konzert in der Weltstadt Schwandorf mit zwei Tagen am See verknüpft.
Super schön dort der See und auch die Plätze. Sup, Baden und Graveln geht dort bestens.
Wir standen in der hintersten Ecke, weil unten in dem Beach Club bis 24 „hip Hop“ Open Air war. Und das ist nicht unbedingt das, was meine Tochter zum Einschlafen braucht. Aber sonst wäre die Seereihe fantastisch.Ja da ist schön. Als ich mit Kind da vor kurzem war, war es aber nicht so leer. War froh noch eine kleine Lücke für mein MiniCamper gefunden zu haben
Anhang anzeigen 2230915
Aber sonst sehr schön da und wird nicht das letzte mal gewesen sein
Anhang anzeigen 2230917
Gute Stunde AutofahrtVon euch aus wirklich ein Katzensprung hm?
Niemand unterwegs hier? Wo bleiben die Bilder?