Zeigt her die "Gravel Bikes"

Nachtschwärmer

20250903_003728.jpg
20250903_004107.jpg
20250903_004301.jpg
20250903_005118.jpg
20250903_005946.jpg
20250903_010527.jpg
20250903_011110.jpg
20250903_011209.jpg
20250903_012516.jpg

wunderschön :daumen: (aber falscher Thread?)
Den Gedanken hatte ich auch. Aber ich wollte die Bilder mit euch teilen, da ich die Aurora-Schwaden noch nie so intensiv mit bloßem Auge gesehen habe (klar die Handykamera macht es nochmals schöner). Und unsere Gravelräder standen ja nur wenige Meter weit weg. Ich hoffe das zählt als Ausrede?!?

Edit

Ich sehe gerade, was du meinst! Ich wollte den Beitrag eigentlich in "Ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" stellen. Es war einfach zu spät. Eigentlich wollte ich schlafen gehen als wir das Naturschauspiel am Himmel neben der Ferienwohnung sahen.

Zuletzt bearbeitet:
Weil heute die neuen Nuroads rausgekommen sind. Hier mal der vorläufige Endausbau vom attraktiven Durchfall Braun. Wobei ich die Farbe mittlerweile, jedenfalls im Wald, ganz gut finde.

Geht wie Sau. Auch mit Anhänger. Ob ich noch auf 2x12 gehe muss ich schauen. Umwerfer passt jedenfalls, 650B sei Dank. Ob die Kette bei klein/groß an den Reifen kommt muss ich noch testen.

Rahmentasche passt auch so gerade mit der 950ml Flasche und dank der awkward Sattelstütze war auch noch Platz für den wishbone. Da passen dann noch zwei weitere Flaschen dran.

Ob ich den Schornstein noch absäge…optisch wird’s die Sache nicht mehr retten. Oder doch einen Rahmen (also Rad und dann Teile verkaufen) in S kaufen?

Anhänge

• IMG_7579.jpeg
    IMG_7579.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 411
  • IMG_7578.jpeg
    IMG_7578.jpeg
    965,1 KB · Aufrufe: 392
Weil heute die neuen Nuroads rausgekommen sind. Hier mal der vorläufige Endausbau vom attraktiven Durchfall Braun. Wobei ich die Farbe mittlerweile, jedenfalls im Wald, ganz gut finde.

Geht wie Sau. Auch mit Anhänger. Ob ich noch auf 2x12 gehe muss ich schauen. Umwerfer passt jedenfalls, 650B sei Dank. Ob die Kette bei klein/groß an den Reifen kommt muss ich noch testen.

Rahmentasche passt auch so gerade mit der 950ml Flasche und dank der awkward Sattelstütze war auch noch Platz für den wishbone. Da passen dann noch zwei weitere Flaschen dran.

Ob ich den Schornstein noch absäge…optisch wird’s die Sache nicht mehr retten. Oder doch einen Rahmen (also Rad und dann Teile verkaufen) in S kaufen?

Sieht halt vorne und hinten verschandelt aus.

VIelleicht rettet der "Dimension" ja zumindest das Heck.

Von der heutigen Tour. Paar kleine Upgrades: Campa Bremsscheiben, neues Lenkerband. Leider schleift die Scheibe vorn leicht von Zeit zu Zeit, wenn ich in den Wiegetritt gehe. Jemand ne Idee wie ich das geregelt bekomme? Die üblichen Tricks passen fürs Fahren, aber eben nicht für den Wiegetritt :(

Anhang anzeigen 2233489
Bremskolben fahren gleichmäßig aus?
Hast die Achse mal fester angezogen?

ALU Rahmen - WARUM ???
Weil der bei mir auch im
"HabenWill Regal"
lag. Ich mag auch lokal produzierte Sachen und da bleibt nicht viel übrig und der Bike Ahead Rahmen kam zu spät für diesen Aufbau. :)

Gewicht ist mir nicht wichtig* beim Gravel, da ich das eh nur mehr oder weniger im Flachen bewege. Wenn ich irgendwo bergauf fahre, dann will ich dort auch Trails bergab fahren und dann wähle ich mein Cross Country Hardtail für die sanfteren Touren und das Enduro für die harten. Weiß nicht ob das verständlich ist.

*Mit der Gabel bin ich da eh schon raus (Ist die mit dem Lockout) und die eeSilk+ Seatpost Stütze, die noch dran kommt, ist auch nicht gerade leicht, wenngleich sie aus Carbon ist.

Disclaimer: Cane Creek Teile wurden über Cosmic Sports gesponsert, GRX Wireless von Paul Lange und der noch fehlende LRS von Lilienthal + PiRope.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück