Trail Nomad auf dem richtigen Weg.

ich find es ein unding zitierte sachen zu verändern. du kannst was weglassen, aber nix verändern oder hinzufügen.
Aber wenn du dein Zitat von der ersten Seite mal durchliest, geht es doch dabei genau um „das Richtige“ oder nicht?

Wenn das für dich ein Unding ist, dann kannst du jeden wissenschaftlich geschriebenen Text hinterfragen.

p.s. etwas weglassen kann den Sinn auch verfälschen!
 
es gab und gibt hier im forum leute die zitate verändern. damit ist die Kommunikation massiv erschwert. in einem fall gab es rechtliche konsequenzen wegen einer verfälschten aussage zu einem hersteller. ich würde das grundsätzlich lassen. es ist nicht notwendig. zitate werden ja verlinkt und jeder kann den kontext nachlesen.
 
es gab und gibt hier im forum leute die zitate verändern. damit ist die Kommunikation massiv erschwert. in einem fall gab es rechtliche konsequenzen wegen einer verfälschten aussage zu einem hersteller. ich würde das grundsätzlich lassen. es ist nicht notwendig. zitate werden ja verlinkt und jeder kann den kontext nachlesen.
Aber beim Weglassen kann auch Schaden entstehen.

Ich bin mir der wissenschaftlichen Zitierregeln bewusst und habe meine Arbeiten weit vor ChatGpt geschrieben.

Erkläre mir aber echt bitte mal, wo ich dein Zitat verfälscht habe. Welchen Zusammenhang hast du ursprünglich gemeint und was habe ich mit meinem Zusatz, der ja eigentlich keiner ist, erreicht.

Oder war es generell die Aussage, dass deine Zitate nicht geändert werden sollen ohne dir darüber Gedanken gemacht zu haben, dass der Sinn genau der gleiche ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich nun schon drei E-Bikes testen durfte (Orbea Rise Gen1, Wild Gen2, Pole Sonni) und noch weitere testen werde, hier nun der passende Faden dazu, denn mein Transition Spire Thread ist nicht (mehr) der richtige Ort dafür. Ich bin mir noch nicht so ganz sicher, ob das E-Bike das richtige für mich ist.

Ja es ist. Aber das richtige. Ob du es je finden wirst, beobachte ich. Abo gesetzt.

was deine neue fitnessbudengeschichte mit meiner damaligen antwort zu tun hat erschliesst sich mir nicht.
 
Reifen: Vorn Enduro Super Soft 1205gr., hinten Downhill Soft 1239gr.

IMG_4582.jpeg
 
Erstaunlich leicht, wenn ich überlege das mein Albert Gravity 1400 gr wiegt.
Mich wundert, das du wieder auf Conti gehst, aber schaut gut und sinnvoll aus
 
Erstaunlich leicht, wenn ich überlege das mein Albert Gravity 1400 gr wiegt.
Mich wundert, das du wieder auf Conti gehst, aber schaut gut und sinnvoll aus
Tatsächlich wegen des Gewichts. Der Albert in der Trail Karkasse ist an diesem Rad, was so um die >23kg wiegen wird, nicht passend finde ich. Ich fand ihn schon am Stanton zu "weich". Aber der Albert in der Gravity Pro Karkasse wiegt doch keine 1.4kg sondern eher so um die 1.32
Argotal vorne wäre meine Wahl.
Hatte ich auch überlegt aber bei uns ist der Kryptotal besser meine ich. Wir haben nicht so viel tiefen Waldboden. Für außerhalb habe ich noch die Mary in Radial auf einem anderen Laufrad.
 
Ist der Enduro soft ausreichend oder unbedingt SS?
BRAUCHE KEINE OBJEKTIVE MEINUNG NUR EINE PERSÖNLICHE EMPFEHLUNG
Ich empfand den Enduro Soft nicht ausreichend damals als ich vom Downhill Super Soft kam. Ob dir das jetzt hilft oder du noch mal den Enduro Reifen Faden durchwälzen willst... Als Hilfe noch, der Enduro SS kostet 15€ mehr als der DH SS, wiegt dafür aber 100gr. weniger. Von der Karkasse fand ich den Enduro ausreichend fest für das, was ich mache. Da kommt der Schwalbe Radial in der Trail Karkasse nicht mit. Dabei geht es mir nicht um Durchschläge sondern das Wegknicken des Reifens in Anliegern usw. Da ist der Albert Trail mit 2.2bar immer noch recht weich. Merkt man (ja, kein guter Vergleich) auf dem Pumptrack extrem. Da hält der Magnotal mit 1.8bar sogar besser.
 
an diesem Rad, was so um die >23kg wiegen wird

Meine Alutech eFanes Gen1 wog 23,5kg, mit 630Wh entnehmbar, 170/170 ZEB/Superdeluxe. Fortschritt sieht irgendwie anders aus. Denke aber, dass man das Pace mit kleinen Kompromissen auf 21kg bringen könnte.
 
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Hab ma gerechnet. Ausgehend von meinem Dash, derzeit 17,3 kg, müsste ich mim Pace bei ca 22,8 kg landen. Mit dem theoretisch später möglich nutzbaren 400 wh Akku kann man dann noch mal nen Kilo abziehen.
Ja. Ich denke, dass es so ungefähr rauskommen wird. Vielleicht etwas schwerer, da Ich hier absolut nicht auf Leichtbau setze. Beim LRS habe ich mich noch nicht final entschieden, es kann aber durchaus sein, dass der von E13 mit der Sidekick verbaut wird, der nicht gerade leicht ist. Stütze ist auch nicht final klar. Nivo steht im Raum, die AXS finde ich aber auch genial und zur Transmission passend; nur der Akku vorn gefällt mir nicht.
 
Leichtbau interessiert mich auch eher garnicht. LR kommen Newmen Beskar strong rein. Sattelstütze hab ich erst die neue Reverb geholt. Ja die Position vom Akku is Gewöhnungsbedürftig, aber fällt weniger ins Gewicht als vorher vermutet. Die Vorteile überwiegen die Nachteile. Ansonsten wird der Rest vom Dash übernommen.
 
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