"Was letzte Preis?" - Vorhölle Kleinanzeigen

KA macht sarkastisch. Aber ist auch 'n gutes Ventil. Also, alles OK.😅

1756565601588.png

Hilfe, was soll ich bloß machen? Was soll ich jetzt antworten?🤔

Es sind viele und sie wollen immer mehr!😨
Ich alleine kann doch diesen riesigen Bedarf an Falträdern in der Hauptstadt nicht decken?!😳

1756579879314.png

PS: Nein, zwischendurch melden sich auch mal normale Menschen. Ich amüsiere mich nur über die Gleichartigkeit der wohlformulierten, freundlichen Angebote... wahrscheinlich ist das am Ende einfach nur ein Typ mit mehreren Accounts, der dafür zuständig ist, ganz Berlin zu nerven? 🤔

edit:
1756580905224.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ohne das Rad und den Zustand zu kenne nicht beurteilen, ob das Angebot fair ist oder nicht. Immerhin gibt's aktuell echt viele Neuräder mit Rabatten, die in die Größenordnung von 50% gehen...
Daher verstehe ich die Reaktion erstmal nicht - immerhin anscheinend freundlich, verständlich und mit Grußformel am Ende. Da gibt's hier schlimmeres.

Zuletzt bearbeitet:
Es wurden 50% von dem bereits dem Alter und Zustand (top) angepassten (Fest-)Preises geboten.

Wenn wir von UVP bzw. Neupreisen sprechen dann wären das also rund 25% des Neupreises.

Sollte es gerade irgendwelche Hersteller geben die ein Enduro / DH Bike mit Fox Gabel, RS Coil und Co. für unter 2K neu anbieten, dann bitte mal einen Link einstellen - ich wäre arg interessiert. ;)

Es wurden 50% von dem bereits dem Alter und Zustand (top) angepassten (Fest-)Preises geboten.

Wenn wir von UVP bzw. Neupreisen sprechen dann wären das also rund 25% des Neupreises.

Sollte es gerade irgendwelche Hersteller geben die ein Enduro / DH Bike mit Fox Gabel, RS Coil und Co. für unter 2K neu anbieten, dann bitte mal einen Link einstellen - ich wäre arg interessiert. ;)
Nicht ganz 2K aber nah dran und komplett neu. Hab jetzt aber auch nur zwei Minuten gesucht. Wenn’s Carbon sein soll Scor4060 gibts ab 2,4K
Gebrauchtmarkt für MTB ist halt mMn aktuell aufgrund der Schnäppchen bei Neurädern relativ im Eimer.
IMG_2804.jpeg

Tja, da kommt wieder der Kontext ins Spiel. Aus deiner Nachricht war nicht ersichtlich, dass es schon um 50% des UVP ging. Gibt ja genug Leute, die ein 3 Jahre gefahrenes, zu Corona-Mondpreisen gekauftes Rad jetzt für 75% des NP einstellen und das für angemessen/fair halten und dann bei wirklich angemessenen Angeboten meckern.

Von deinem spärlichen Post her hätte es genau so eine Situation sein können :bier:

Man muss solche Angebote ja nicht annehmen. Ich antworte immer freundlich drauf -sofern der Bieter freundlich war -, dass das momentan nicht in Frage kommt, würde mich aber melden, wenn sich das Teil gar nicht zu dem von mir gedachten Preis verkaufen lässt. So haben beide Seiten was davon, keiner wird blöd angemacht und man hat sich den Weg zum Bieter nicht verscherzt.
Bei patzigen Antworten auf höfliche Anfragen denke ich mir immer: da schau her, gut, dass ich bei dem nichts gekauft habe ...

Das der User den „Festpreis“ ignoriert - geschenkt. Eigentlich könnte es sich KA auch sparen hier die Option VHB überhaupt anzubieten, handeln will jeder.

Wenn aber einer mit so einem absurd niedrigen „Angebot“ um die Ecke kommt, dann kann das noch so nett formuliert sein, für mich ist das eher eine Frechheit und verschwendete Zeit, weil klar ist das man eh nicht zusammen kommt.

Insofern sehe ich hier für mich keine Notwendigkeit so ein Verhalten dann auch noch zu honorieren.

Das der User den „Festpreis“ ignoriert - geschenkt. Eigentlich könnte es sich KA auch sparen hier die Option VHB überhaupt anzubieten, handeln will jeder.

Wenn aber einer mit so einem absurd niedrigen „Angebot“ um die Ecke kommt, dann kann das noch so nett formuliert sein, für mich ist das eher eine Frechheit und verschwendete Zeit, weil klar ist das man eh nicht zusammen kommt.

Insofern sehe ich hier für mich keine Notwendigkeit so ein Verhalten dann auch noch zu honorieren.
Du willst 3700 € für Dein gebrauchtes, einstmals teures (7000 €) Enduro.
Für das Geld gibt es aktuell eine große Auswahl bestens ausgestatteter neuer Räder mit Garantie, ohne Verschleiß.....
Dass da ein Angebot, wie oben gepostet kommt, finde ich absolut angemessen, auch wenn es nicht in Deine Preisvorstellung passt.

Immerhin bekommst Du Anfragen.

Ich sitze seit Wochen auf meinem Tallboy in Bestzustand (übrigens mit unter 50% angeboten) und es gibt nicht mal "unverschämte" Angebote :heul:

In der Preisklasse sind +/- 15-20% „Verhandlungsmasse“ normal, willst Du realistisch 2,6 K haben stellst Du es für 3 K ein.

Kommt jemand der 25-30% unterbietet haben wir eine Diskussionsgrundlage, bei 50% sehe ich die dann eben nicht (bin aber auch nicht in einer Situation in der ich verkaufen „muss“).

Im Nachgang noch mal aufs Profil geschaut - frisch registriert, 0 Aktivität, 0 Bewertungen aber dann gleich so was hochpreisiges?

Von daher höchstwahrscheinlich eh nicht ernst zu nehmen, irgendein Scam Versuch oder der Wegwerf-Zweitaccount von einem umtriebigen Wiederverkäufer der gedacht hat man kann es ja mal probieren.

Du willst 3700 € für Dein gebrauchtes, einstmals teures (7000 €) Enduro.
Für das Geld gibt es aktuell eine große Auswahl bestens ausgestatteter neuer Räder mit Garantie, ohne Verschleiß.....
Dass da ein Angebot, wie oben gepostet kommt, finde ich absolut angemessen, auch wenn es nicht in Deine Preisvorstellung passt.

Immerhin bekommst Du Anfragen.

Ich sitze seit Wochen auf meinem Tallboy in Bestzustand (übrigens mit unter 50% angeboten) und es gibt nicht mal "unverschämte" Angebote :heul:
Lifehack Bau nen Gravellenker dran! /s

Wollte ein Einsteiger-MTB, das ich mal im Auftrag gebaut hatte, verkaufen. Wirklich gut ausgestattet (SLX Schaltung/LRS, Reba, MT5) alles Neuteile. Allerdings kein namenhafter Rahmenhersteller. Für 600 VB, was weit unter der Hälfte der Summe der Neuteile lag. Zwei Wochen lang 0 Beobachter und so 25 Ansichten.

Umgebaut auf Dropbar mit Microshift STI und Schaltung, war ein Invest von unterm Strich 120 €, da ich im Gegenzuug die gute MT5 und die SLX Schaltung durch günstige mechanische Scheibenbremsen bzw Microshift Schaltwerk ersetzen musste.
Aus Spaß für 1000 reingestellt. Innerhalb von 48 Stunden 30 Beobachter und mitlerweile pendelts sich bei +-50 ein bei 750 Ansichten. Anfragen gabs bis jetzt allerdings nur zu Teilen und Versand. Für ernsthafte Kaufabsichten werde ich wohl noch mit dem Preis runtergehen. Aber erst im nächsten Frühjahr!:bier:

500€ und du bringst mir das Ratt nach Hause. Bitte Danke
Okay Deal. Ich bring meine beiden guten Kumpel Oleg und Sascha mit. Die würden sich gerne mal Dein Haus anschauen. Ist okay, oder?:troll:
Quatsch!
Ich nehme 150!! 8-) 😜
Sorry Schn33frase war schneller.
ANFÄNGER, ihr seid:
Was letzte preis bruda
Schick Bild von Frau und Töchter, dann sage ich letzte Preis :bier:

ich geh jetz mal voll auf Risiko :o

du bringst mir dein Talboy nach Hause zu mir und darfst 24 Std. lang soviel essen und trinken wie du magst☝️
Aber nur, wenn Dein superspezialgeheimversteckter Rotweinkeller mit geplündert werden darf 🍷
In Summe 3 - dann musst du noch drauflegen
Eyh Brudda, is Tallboy, gleich wie Callboy. Kann ich mich auch auf drei drauflegga.

Aber nur, wenn Dein superspezialgeheimversteckter Rotweinkeller mit geplündert werden darf 🍷
da könnte es passieren das ich schon mit meinen beiden Lieblings-Valpolicella drauf legeo_O
und bei meinen "älteren"Lamarein und dieversen Toscan-Blüten kähm ich aus dem heulen nicht mehr raus:heul:
und es gibt nicht mal "unverschämte" Angebote :heul:
neuer Versuch:o

ich sing die was vor und mal ein Bild von dir, dafür hol ich es ab und plünder deinen Kühlschrank:D

Zurück