Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
- hat Hibike nicht gerade Blurs rausgehauen.. die Parts würden (viell sogar besser) an ein Blur TR passen. Aber denke der Aufbau wird seinen Grund haben
- Gewicht ist natürlich superWas für ne feine Rakete.Da mich mal wieder die Bastelwut gepackt hat, und mir ein nettes Tallboy Rahmenset über den Weg gelaufen ist:
Es handelt sich um ein 2022er Tallboy 4 CC mit Fox 34. Gabel und Dämpfer wurden bei Anyrace getunt und bei Klausmann im Frühjahr gewartet. Die Räder sind CarlZ AM schiessmichtot irgendwas mit unter 1.4 kg nackt. Pirelli Scorpion XC RC Lite 2.4. Magura Storm SL.2 2x 180mm. Shimano XTR 987 Race Bremse mit Carbonhebeln und Magnesium Sätteln. GX Carbon Kurbeln mit 34er Gargaruk Kettenblatt. Newmen Carbon Sattelstütze, Fizik Vento Antares 00 118g Sattel, Newmen Vorbau mit Titanschrauben, 760er Carbon Lenker vom Cannondale Scalpel HT1, Lizard Skins Griffe, Shimano XT Kassette + Kette, XTR Schaltwerk.+ Shifter.
Ganz fertig ist es noch nicht. Der Antrieb ist erstmal nur die Vernunftversion mit vielen vorhandenen Teilen. Im Endzustand solls ein kompletter XTR Antrieb werden, die kurze Version mit 10-45er Kassette. Evtl. auch ein XX SL Transmission Antrieb, oder Sram XX1. Da bin ich noch unsicher. Auf lange Sicht Lenker und Sattelstütze in richtig leicht, MCFK oder ähnliches. Die Plattform Pedale sind nur für Probefahrten dran. Ich werde sie durch XTR Clickies ersetzen. 11.0 kg sind nicht drin. Aber unter 11.5 kg werden es ganz sicher.
Anhang anzeigen 2239786Anhang anzeigen 2239789
In der Ausstattung könnte man auch Klickies drauf machen. Gefällt mir ausgesprochen gut und zeigt, wie vielseitig man den Tallboy aufbauen kann.Da mich mal wieder die Bastelwut gepackt hat, und mir ein nettes Tallboy Rahmenset über den Weg gelaufen ist:
Es handelt sich um ein 2022er Tallboy 4 CC mit Fox 34. Gabel und Dämpfer wurden bei Anyrace getunt und bei Klausmann im Frühjahr gewartet. Die Räder sind CarlZ AM schiessmichtot irgendwas mit unter 1.4 kg nackt. Pirelli Scorpion XC RC Lite 2.4. Magura Storm SL.2 2x 180mm. Shimano XTR 987 Race Bremse mit Carbonhebeln und Magnesium Sätteln. GX Carbon Kurbeln mit 34er Gargaruk Kettenblatt. Newmen Carbon Sattelstütze, Fizik Vento Antares 00 118g Sattel, Newmen Vorbau mit Titanschrauben, 760er Carbon Lenker vom Cannondale Scalpel HT1, Lizard Skins Griffe, Shimano XT Kassette + Kette, XTR Schaltwerk.+ Shifter.
Ganz fertig ist es noch nicht. Der Antrieb ist erstmal nur die Vernunftversion mit vielen vorhandenen Teilen. Im Endzustand solls ein kompletter XTR Antrieb werden, die kurze Version mit 10-45er Kassette. Evtl. auch ein XX SL Transmission Antrieb, oder Sram XX1. Da bin ich noch unsicher. Auf lange Sicht Lenker und Sattelstütze in richtig leicht, MCFK oder ähnliches. Die Plattform Pedale sind nur für Probefahrten dran. Ich werde sie durch XTR Clickies ersetzen. 11.0 kg sind nicht drin. Aber unter 11.5 kg werden es ganz sicher.
Anhang anzeigen 2239786Anhang anzeigen 2239789
Der Grund ist recht einfach: ich habe das Rahmenset mit Gabel bei Kleinanzeigen gekauft. Und es sollte ein Leichtbau-Projekt werden. Für richtiges Gelände habe ich ein Megatower V1 und bald ein 2025er V2. Das Tallboy werde ich auf entspannten Touren an der Ostseeküste rund um Rostock einsetzen, die kleine Feierabendrunde, sowas ;-)Der Aufbau ist.. speziell- hat Hibike nicht gerade Blurs rausgehauen.. die Parts würden (viell sogar besser) an ein Blur TR passen. Aber denke der Aufbau wird seinen Grund haben
- Gewicht ist natürlich super
XTR Clickies sind geplant, steht auch so da ;-)In der Ausstattung könnte man auch Klickies drauf machen. Gefällt mir ausgesprochen gut und zeigt, wie vielseitig man den Tallboy aufbauen kann.
Wer lesen kann, ist klar im VorteilXTR Clickies sind geplant, steht auch so da ;-)
Dropper brauche ich für die geplanten Touren nicht. Für richtige Touren habe ich das Megatower ;-)Wer lesen kann, ist klar im Vorteil
Dropper Post ist für mich persönlich trotz Gewichtsnachteil ein Muss. Die Vorteile sind einfach echt groß
Sexiest Hardtail aliveWenn ich "ausreichend" fahren würde, würde ich weiter Cube fahren ;-)
Aber ich mag das Besondere, und fahre deshalb Santa Cruz ;-)
Mein Hardtail wiegt knapp über 8 kg, leider kein SC:
Anhang anzeigen 2240296
Da fehlt nur noch ein Highball und Megatower bzw. NomadHaha, Anfänger! Das dachte ich (Opfer) nämlich auch. Inzwischen sind es bei mir Blur 110 - Tallboy 130 - Hightower 150 - Bronson 160 geworden. Wer hat schon für jede Wurzel ein eigenes Bike - N + 1 kickt![]()
Wenn ich "ausreichend" fahren würde, würde ich weiter Cube fahren ;-)
Aber ich mag das Besondere, und fahre deshalb Santa Cruz ;-)
Mein Hardtail wiegt knapp über 8 kg, leider kein SC:
Anhang anzeigen 2240296
Ich glaube, du weisst, was ich mit ausreichend gemeint hatte. 
Würde das denn jemand wollen? Und wenn ja - warum??
Urlaub in Italien (Finale):
Anhang anzeigen 2245902
Würde für mich keinen Sinn machen und den Einsatzbereich unnötig verkleinern.11.37 kg. Geändert habe ich den Float X gegen den Originaldämpfer. Und die beiden Steckachsen sind jetzt Hope Steckachsen.
Kann jemand leichter?
Anhang anzeigen 2245667