Ich versuche nur einzuschätzen was mit einem EXe so alles gehen könnte.
Gibt es ja gerade mit netter Ausstattung (zB 9.8 GX
AXS) UVP 9k €, aktuell <4K €
An sich fährt es sich ja recht unaufgeregt. Könnte leider damit nicht ins Gelände.
80% waren kleine 2-3h Runden ab Haustür oder mal schnell im Urlaub zB Toscana.
Für die 20% full day sträube ich mich hald die ganze Zeit einen Panzer zu fahren.
Noch ist es kein Problem und alle treten fleißig selber, auch wenn ein Ebike vorhanden wäre
Vergleich habe ich am nähesten durch eine Probefahrt mit dem Shuttle SL von Pivot mit dem Fazua. Das hat aber 480Wh/450W und reicht für >1000hm. Bei meist kleiner Unterstützung evtl so bis 1200hm bei mir und hatte genug Unterstützung. Aber da braucht man dann für den ganzen Tag auch eine Lösung für den Akku
Was geht mit so einem EXe? Die 360Wh / 300W sind schon deutlich anders
Hat hier wer einen zweiten Akku und tauscht den ggf sogar unterwegs? Gehen würde es ja. Der Akku ist zwar etwas lang aber sollte schon in den Rucksack passen dachte ich. Macht das Sinn? Der Extender bringt es ja auch nicht wirklich, oder?
Aber wird schon seinen Grund haben, dass es jetzt den HPR 60 mit 60Nm/350W gibt. Akku gibt es jetzt ja auch 580Wh
Probefahrt in Eberbach bei Propain Testevent zB das Sresh SL wäre schon interessant gewesen...