Ein Zwilling kommt selten [A]llein… Teil 2

5d1a86cd-f405-4202-9fe5-fb6ddf3e81c5.jpeg

Hier vorab (denke es folgt noch ein Bericht), ein Foto vom Rockgarden 🤩 an Reifen, Rahmen und Beinen kann man die Untergrundbeschaffenheit zumindest erahnen 😉

Ab sofort wird das hier der Ü40 Nachwuchsfaden!!!

IMG_7698.jpeg

IMG_7748.jpeg

4 von 6 Runden geschafft. Zum Glück sind die anderen so schnell und ich konnte Körner für den nächsten Tag sparen

IMG_7717.jpeg

IMG_7749.jpeg

5 von 7 Runden plus Startloop gefahren.
War ein sehr verwinkelter Kurs mit kurzen knackigen Anstiegen, vielen Wurzeln,… Top Strecke in Samerberg.
Aber für 120 kg ist das nix😅🤣

In Samerberg war es das letzte Rennen des Eldorado Cups. Man kennt sich dort sehr gut und ich bin von sehr vielen Zuschauern mega stark angefeuert worden. Das hat mich sehr gefreut. Vielen Dank👍

Und meine Frau hat wohl dann an der Strecke nicht nur 1x gehört:

Also wenn der Stefan dort mitfährt, dann können wir das beim nächsten Mal auch machen!

Weiß nur noch nicht, wie ich das zu verstehen habe 🤣

Sehr cool, wenn ich dann weitere Eltern zum mitfahren animieren kann.
Man muss ja eh immer wegen der Siegerehrung bis zum Schluss bleiben.

Ach ja,
mit richtigem Sport und Sportlern geht es hier die nächsten Tage weiter…

„Ein Bierbauch ist selbstverständlich immer mit einem Mehrgewicht verbunden. Ich tippe da auf mindestens vier Kilogramm. Bildlich dargestellt sind das 16 Pakete Butter. Die aerodynamischen Vorteile lassen sich somit nur auf flachen Strecken, ohne Höhenmeter und natürlich bergab ausspielen.“

Jetzt muss ich nur noch das Format ändern, damit ich auch auf die Referenzgeschwindigkeit von 45 km/h komme.🤣

Aber ein interessanter Artikel

Hi :)

Ab sofort wird das hier der Ü40 Nachwuchsfaden!!!

:D ;)

4 von 6 Runden geschafft. Zum Glück sind die anderen so schnell und ich konnte Körner für den nächsten Tag sparen

Ich wollte dich eh mal fragen, ob du heuer auch schon Races mitgefahren bist. Das hat sich jetzt erledigt, da du sogar 2 Stück an einem WE gefahren bist. :eek: :anbet: :daumen: :daumen: :)

5 von 7 Runden plus Startloop gefahren.
War ein sehr verwinkelter Kurs mit kurzen knackigen Anstiegen, vielen Wurzeln,… Top Strecke in Samerberg.
Aber für 120 kg ist das nix😅🤣

Immerhin 5 von 7 Runden. :)

In Samerberg war es das letzte Rennen des Eldorado Cups. Man kennt sich dort sehr gut und ich bin von sehr vielen Zuschauern mega stark angefeuert worden. Das hat mich sehr gefreut. Vielen Dank👍

Wenn bei den Nachwuchsraces hier in der Gegend ein paar etwas stämmigere Kids mitfahren, werden sie oft auch sehr stark angefeuert, was ich echt gut finde ! :daumen: :)

Und es gibt sogar einzelne, die können außer bei steilen Steigungen richtig was reissen ! :daumen: :)

Die haben wohl sehr gut Muskelmasse unter ihren Reserven "versteckt". ;) :daumen:

Und meine Frau hat wohl dann an der Strecke nicht nur 1x gehört:

Also wenn der Stefan dort mitfährt, dann können wir das beim nächsten Mal auch machen!

Weiß nur noch nicht, wie ich das zu verstehen habe 🤣

;) :)

Sehr cool, wenn ich dann weitere Eltern zum mitfahren animieren kann.
Man muss ja eh immer wegen der Siegerehrung bis zum Schluss bleiben.

Haja, das ist super.
Da bist du voll der Motivator, und das ist richtig cool ! :)

Ach ja,
mit richtigem Sport und Sportlern geht es hier die nächsten Tage weiter…

Grüße :winken: :)
Schwarzwaldbiker

Dieses Strava scheint mich sehr motivieren zu wollen.
Wenn ich die Watt/kg nur für den rechten Oberschenkel berechne, stimme ich der starken Leistung zu🤣
IMG_7752.jpeg

IMG_7753.jpeg

@Schnitzelfreund
Die Aspen 2,4 one70 hätte ich dir doch verkaufen sollen. Am Sonntag hatte ich Rick/Ralph am Bike
IMG_7754.jpeg

IMG_7755.jpeg

Dieses Strava scheint mich sehr motivieren zu wollen.
Wenn ich die Watt/kg nur für den rechten Oberschenkel berechne, stimme ich der starken Leistung zu🤣
Anhang anzeigen 2251678
Anhang anzeigen 2251679

@Schnitzelfreund
Die Aspen 2,4 one70 hätte ich dir doch verkaufen sollen. Am Sonntag hatte ich Rick/Ralph am Bike
Anhang anzeigen 2251680
Anhang anzeigen 2251681
Ich nehme immer.

Und diese schleimernde App würde ich runterschmeißen oder verklagen.
Das ist ja böswillige Irreführung

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme immer.

Und diese schleimernde App würde ich runterschmeißen oder verklagen.
Das ist ja böswillige Irreführung
Wollte den Aspen König nur etwas triggern😅

Am Sonntag hat es hier ordentlich geblasen und auf den Abschnitten kam der Wind von hinten.🤣

Gemessen habe ich mit den Favero RR Pedalen Gen 1.
Du hast ja gemeint, ich soll wieder mit Wattmessung fahren.
Also keine Berechnung seitens Strava.

Am Südufer(gut windgeschützt ) vom See habe ich das gemessen über 3,4 km flach auf Schotter
IMG_7756.jpeg

Würde sowas gerne mal auf XC Strecken machen. Aber mehr als 2 ungefähr gleichmäßige Runden schaffe ich kaum😅

Wollte den Aspen König nur etwas triggern😅

Am Sonntag hat es hier ordentlich geblasen und auf den Abschnitten kam der Wind von hinten.🤣

Gemessen habe ich mit den Favero RR Pedalen Gen 1.
Du hast ja gemeint, ich soll wieder mit Wattmessung fahren.
Also keine Berechnung seitens Strava.

Am Südufer(gut windgeschützt ) vom See habe ich das gemessen über 3,4 km flach auf Schotter
Anhang anzeigen 2251822

Würde sowas gerne mal auf XC Strecken machen. Aber mehr als 2 ungefähr gleichmäßige Runden schaffe ich kaum😅
Flach Wattmessen ist fast so schlimm wie die mit der Trommel.
Bzw. echt schwierig abzubilden, frag mal den Testgott Ronald Mc Laughlin

Am letzten September Wochenende waren wir in Gränichen.

Dort haben wir wieder eine Menge an Erfahrungen gesammelt.

Die Strecke war konditionell nicht einfach und aufgrund des Regeneetters in den Vortagen auch fahrtechnisch nicht ganz einfach, sehr schmierig.
Aber auch bei trockenen Verhältnissen wäre es nicht einfach geworden.

Luisa ist sehr vorsichtig beim Technikwettbewerb und schafft dort noch nicht wirklich viel. Aber immerhin auf den Transporter und wieder runter ist ihr gelungen
IMG_7566.jpeg

Platz 7 mit 11 von 44 Punkten

Im Rennen lief es dann richtig gut nach einem sehr vorsichtigen Start.
Platz 4
ae95c3a5-ba0f-4bfb-bf5d-262fc854192c.jpeg

74528cdc-c6c3-4d3f-86cb-f962d46435c5.jpeg

DSC01350.jpg

DSC01039.jpg
DSC01027.jpg

In der Tageswertung reichte es leider nicht mehr für den 5. Platz und das Podest, da der Technikwettbewerb mit 75% stärker bewertet wird.

Gesamt dann auf 8
IMG_7590.jpeg

Emil zeigte wieder eine gute Leistung und holte 32 Punkte in der Technik. Platz 9
IMG_7760.jpeg

Im Rennen erzielte er einen 11. Platz.
Am Start gab er gleich Vollgas. Aber die an der Spitze ebenso. Und so leicht wie hier bei den Rennen, kommt man dann leider nicht nach vorne
174e0246-54e6-41fe-883e-f9256c887338.jpeg

DSC01769.jpg

Zwischendurch gab es dann ein kleines U5 Race
IMG_7579.jpeg

IMG_7565.jpeg

Fortsetzung folgt…

Puh,
dann kommen wir zu Jolanda.

Am Freitag beim Training, war sie noch voller Zuversicht.
Sie konnte alle technischen Elemente meistern( 2 Steilstücke, 2 Steinfelder, Drop, etc…) trotz der schwierigen Verhältnisse.

Das vermehrte Techniktraining wie auch die Bkeparkbesuche sollten sich bezahlt gemacht haben.

Am Samstag nach den Profirennen ging sie dann in einem Steilstück über den Lenker und flog in einen Baum. Laut Augenzeuge ist sie relativ weit geflogen.
Zum Glück ist außer ein paar Schrammen nichts passiert.

Am Sonntag saß der Sturz noch tief und so ging dann im Rennen wenig bis gar nichts.
Sie mühte sich, aber mehr als ein 16. Platz(von 18) war nicht drin.
DSC02952.jpg

DSC02945.jpg

DSC03782.jpg

Hier mussten viele Absteigen. Im Training ist so es gefahren, im Rennen hat sie es nicht einmal probiert
DSC03314.jpg

Das war der Drop
DSC03504.jpg

Gefühlt haben wir 2 Schritte in der Fahrtechnik vorwärts gemacht und durch den Abflug wieder 20 zurück.
Sie ist dann sehr verkopft. Einen Lösungsansatz habe ich noch nicht gefunden.
Aber wir arbeiten dran. Ebenso an der Technik.

Das gehört halt alles dazu. Es läuft nicht immer alles perfekt. Und auch mit Rückschlägen muss man lernen umzugehen.

Zum Glück hatten meine Kinder keinen so lausigen Mechaniker wie der Bub von @Fezza , dem 2x die Kette abgesprungen ist 🤣

Aber sehr nett und ein cooler Typ ist der schon, der Mechaniker👍💪

Am Samstag nach den Profirennen ging sie dann in einem Steilstück über den Lenker und flog in einen Baum. Laut Augenzeuge ist sie relativ weit geflogen.
Zum Glück ist außer ein paar Schrammen nichts passiert.
Ooops, erstmal gute Besserung! Sei froh, dass nichts passiert ist!
By the way, Fullface ist nichts im Rennen? Solltet ihr vielleicht drüber nachdenken.
Ich sag das nicht einfach so, sondern aus Erfahrung. Bin vor vier Jahren unter anderem mit Nasenbeinbruch aus dem Sommerurlaub heimgekommen, Sohn war nur mit Halbschale unterwegs, Fullface lag daheim im Schrank. Alles andere als lustig sag ich dir, und dabei noch mega Glück gehabt...
Mehr Infos hab ich hier mal geschrieben und bei Bedarf per PN.
Halbschale für Touren und im Alltag, für alles andere wie Bikepark, Dirtpark, Pumptrack oder andere Übungen etc. gibt's bei uns nur noch Fullface, ohne wenn und aber.

Gefühlt haben wir 2 Schritte in der Fahrtechnik vorwärts gemacht und durch den Abflug wieder 20 zurück.
Sie ist dann sehr verkopft.
Die hat keine Rückwärtsschritte gemacht, die ist nur blockiert dadurch. Gib ihr ein bisschen Zeit, bis sich wieder Selbstvertrauen gebildet hat.

Zum Glück hatten meine Kinder keinen so lausigen Mechaniker wie der Bub von @Fezza , dem 2x die Kette abgesprungen ist 🤣

Aber sehr nett und ein cooler Typ ist der schon, der Mechaniker👍💪
der Mechaniker hat bereits ein anderes Kettenblatt geordert und schaut sich nach einer Kettenführung um
8-)

O-Ton meines Sohnes am Montag nach dem Rennen: "das war die geilste Strecke bei den geilsten Bedingungen in dieser Saison"....

Strecke war aber schon heftig…
e2de9b62-2629-4410-b800-3de138e86866.jpeg
582aa722-dea3-4a95-8a2a-18eae01b3633.jpeg
59dda907-c22c-4862-9985-bb5358a614e3.jpeg
a64ffafd-7345-414a-9ec4-01ac8a048001.jpeg

Fotos der schmalen, schlammigen Uphills habe ich leider nicht gemacht… hier aber ein Screenshot vom Handyvideo im Training….
Erst rechts der Abschrankung runter und später hier hoch….
IMG_7441.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück