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Ich sehe 45.https://www.amazon.de/dp/B0D8HPJGQX?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title
Grade wieder Aktion für 35 EUR
35 wäre ein guter Preis. Da ist Aliexpress auch nicht billiger.
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Ich sehe 45.
35 wäre ein guter Preis. Da ist Aliexpress auch nicht billiger.
Nö, ich überseh das nur immer.
Super, vielen Dank.https://www.amazon.de/dp/B0D8HPJGQX?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title
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Servus Leute,
bei herkömmlichen SV Ventilen kommt es bei mir immer mal wieder vor, dass wenn ich nach längeren Transfer zufahrten Luft ablase etwas Milch mit raus zischt. ( Ja ich weiß, wie man das Ventil stellt um kaum bis keine Milch über die Ventile zu verlieren ) kommt trotzdem vor und nervt
Kann so bei ClickValve auch vorkommen ?
If you have a liquid within a confined space under air pressure and you then release the air pressure, you will obviously run the risk of releasing some of the liquid. This can be mitigated by optimising the position of the valve when releasing the air pressure. That is just basic science. If you want to bring religion into the conversation, proponents of Filmore valves have absolute faith in that the design obviates any sealant releaseHello everyone,
With conventional SV valves, it sometimes happens that when I release air after a long transfer, some milk sizzles out. (Yes, I know how to adjust the valve so that hardly any milk is lost through the valves.) It still happens, and it's annoying.
Can this also happen with ClickValve?
Klar, wenn Milch im Ventilschaft ist, Druck im Reifen und dann das Ventil öffnet.Kann so bei ClickValve auch vorkommen ?
das ist einer der SV Nachteile die mich auch angekotzt haben. mit CV zum Glück nicht mehr (möglich?)Servus Leute,
bei herkömmlichen SV Ventilen kommt es bei mir immer mal wieder vor, dass wenn ich nach längeren Transfer zufahrten Luft ablase etwas Milch mit raus zischt. ( Ja ich weiß, wie man das Ventil stellt um kaum bis keine Milch über die Ventile zu verlieren ) kommt trotzdem vor und nervt
Kann so bei ClickValve auch vorkommen ?
Ich denke bei CV kommt bei Luftablassen auch Milch raus. Wo keine, oder wenig Milch rauskommt ist bei aufstecken, da hierbei kaum Luftverlust ist. Und das ist bei SV nun mal nervig. Bei aufstecken lässt du unfreiwillig mehr oder weniger Luft ab.das ist einer der SV Nachteile die mich auch angekotzt haben. mit CV zum Glück nicht mehr (möglich?)
egal an welcher stelle das Ventil steht, es kommt nie Milch raus
Klar, wenn Milch im Ventilschaft ist, Druck im Reifen und dann das Ventil öffnet.
Abhilfe wäre zuerst Luft reinpumpen, damit würde die Milch im Schaft schon deutlich reduziert.
das ist einer der SV Nachteile die mich auch angekotzt haben. mit CV zum Glück nicht mehr (möglich?)
egal an welcher stelle das Ventil steht, es kommt nie Milch raus
Ich war grad in der Garage zum "Trockenversuch". Beim Aufstecken des Clik Valve Pumpenkopfes/Adapters auf das Ventil öffnet dieses allein durch das Aufstecken vergleichsweise gleich weit, wie ein Scalverandventil (beim Aufsetzen des SC Kopfes) . Beide Ventile reichen auch ziemlich gleich weit in den Ventilschaft und dichten auf die gleiche Weise. Der Adapter hat auch keine zusätzliche Verschlusseinrichtung. Wie viel Luft (und Milch) dabei dann Richtung Pumpe fließt, hängt also schlicht von dieser ab (Schlauchlänge,...).Ich denke bei CV kommt bei Luftablassen auch Milch raus. Wo keine, oder wenig Milch rauskommt ist bei aufstecken, da hierbei kaum Luftverlust ist. U
Das ist schon war.Beide Ventile reichen auch ziemlich gleich weit in den Ventilschaft und dichten auf die gleiche Weise.
Das kenne ich eigentlich nur von meinen Anfangsjahren vor zig Jahren, als ich noch dachte man müsse die Rändelmutter bis zum Anschlag hochschrauben. (und von Rahmenpumpen bzw. alle ohne Schlauch)Bei SV ... verteilt man fleißig Luft ...
I use a Giant Control Tower 2 Stage and the pressure gauge is excellent with very clear gradation up to 40psi and then will go up to 160psi for tubeless fitting (with an Airshot/Booster cylinder). I will not be getting a separate portable pressure gauge. The longer I have the Click valves the more I like them. I have even converted a Swiss Ball adapter to take a CVI'm quite impressed with the CV valves. Subjectively, they seem to hold air better than the SV valves, but that could be because the SV valves have been in the tires for a few years. What I'm really pleased with, though, is the accurate pressure display on the pump because everything is sealed. I no longer need the SKS Airchecker.
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So. Mal angetestet. Laut - war klar. Und funktioniert gut. CV-Adapter kann direkt aufs Gehäuse geschraubt werden. Dann muss man den Schlauch eigentlich nicht mitnehmen. Handling sonst auch echt super: einschalten, Anzeige, Druck einstellen - alles easy und selbsterklärend. Gehäuse wirkt ein bisschen billig, wird aber bestimmt trotzdem halten......und heute zum Primeday für nur 31,- EUR. Ich hatte die mit Rabattcoupon für.....mhm.....34, 00 EUR bestellt. Im Vergleich zu den sonst üblichen Verdächtigen wahnsinnig billig und zum "mal Ausprobieren" absolut tauglich. Ob die Markenpumpen was besser können? Keine Ahnung.....
Jedenfalls: CV funktioniert. Einfach Adapter auf AV schrauben, Ohren zuhalten und lospumpen.
Ich bin von den CV Ventilen durchaus begeistert. Subjektiv scheinen sie die Luft besser zu halten als die SV, kann aber daran liegen das die SV Ventile schon ein paar Jahre drin waren. Was mich aber wirklich freut ist die genaue Anzeige des Drucks an der Pumpe weil alles dicht ist. Den SKS Airchecker brauche ich jetzt nicht mehr.
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Warum macht ihr euch eigtl. alle so nen Kopf wegen den Minipumpen? Ich habe einfach nen SV Ventil dabei und würde das gegen das CV tauschen, im Notfall. Dreht sich doch per Hand alles locker fest und ist dicht. Zu Hause kann man ja wieder umbauen, je nach Situation.Meine beiden Minipumpen, die Ich auf Tour dabei habe, funktionieren leider nicht