Schnäppchenjäger-Laberthread

Screenshot_20251009-050550.png

Extra fürn Kevin. Liegt hier im Keller und wartet auf verfügbarkeit des 170er airshafts. Gab ja sogar erst n Deal im Schnäppchen faden.

Zusatzinfo:

Can I convert my hardtail bike to fork-only Flight Attendant?​

Yes, you can convert your hardtail to fork-only Flight Attendant. You will need a SRAM/Quarq Power Meter, Flight Attendant Pedal Sensor, or ANT+ e-bike motor to complete the system. In order to use the Adaptive Ride Dynamics feature, a power meter is necessary.
Heißt also, ich kaufe die (bald?) 400 Euro Pike plus einen 105 Euro Pedal Sensor für meine SRAM DUB Kurbel und hab dann Flight Attendent in meinem Hardtail-Aufbau... Hmm.... :rolleyes:

Der kleine Kevin ist bestimmt der neue Forentroll, aber dauert maximal 2 Wochen dann sind die Herbstferien in seinem Bundesland vorbei. :troll:
Ich hab hier eigentlich nur ’ne ganz normale Tauschanfrage gestellt – aber klar, im Internet sind ja immer alle Experten, besonders die, die am lautesten klingen, weil sie schon länger angemeldet sind. 😉

Kurz btt...Fakt ist: Keine der Preisangaben hier war richtig – aktuell gibt’s keine Gabel mit denselben Specs zu dem Kurs.

Manche verwechseln Erfahrung im Forum offenbar mit Ahnung....und das merkt man hier gerade extrem deutlich!🤯

Lastbutdnodthdlißd....Lustig auch, wie viele sofort auf meinen Nick und nen Rechtschreibfehler anspringen, statt aufs Thema – scheint wohl einfacher, über Namen zu urteilen als über Fakten!;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier eigentlich nur ’ne ganz normale Tauschanfrage gestellt – aber klar, im Internet sind ja immer alle Experten, besonders die, die am lautesten klingen, weil sie schon länger angemeldet sind. 😉

Kurz btt...Fakt ist: Keine der Preisangaben hier war richtig – aktuell gibt’s keine Gabel mit denselben Specs zu dem Kurs.

Manche verwechseln Erfahrung im Forum offenbar mit Ahnung....und das merkt man hier gerade extrem deutlich!🤯

Lastbutdnodthdlißd....Lustig auch, wie viele sofort auf meinen Nick und nen Rechtschreibfehler anspringen, statt aufs Thema – scheint wohl einfacher, über Namen zu urteilen als über Fakten!;)
Ist der Name Programm oder was versuchst du hier? Du hast halt ne unrealistische Anfrage gestellt und hast im Internet die Quittung bekommen. Sogar mit Nachweisen.

Ist der Name Programm oder was versuchst du hier? Du hast halt ne unrealistische Anfrage gestellt und hast im Internet die Quittung bekommen. Sogar mit Nachweisen.
...von der passiv-aggressiven art mal ganz zu schweigen. ich wette, unser kevin is sehr beliebt auf partys :D

Aber wenn deine 180mm Zeb so ein schnapper war. Dann kaufe dir doch einfach den airshaft für ~35€ und bau sie um. Den alten airshaft einfach bei Kleinanzeigen oder BikeMarkt einstellen und du hast für vielleicht 10€ deinen gewünschten hub. Das zahlst auch mindestens mit dem Versand von 2 Gabeln.
Hab ich bei meiner auch so gemacht.

Aber wenn deine 180mm Zeb so ein schnapper war. Dann kaufe dir doch einfach den airshaft für ~35€ und bau sie um. Den alten airshaft einfach bei Kleinanzeigen oder BikeMarkt einstellen und du hast für vielleicht 10€ deinen gewünschten hub. Das zahlst auch mindestens mit dem Versand von 2 Gabeln.
Hab ich bei meiner auch so gemacht.

Ich hab das alles gestern schon erklärt... aber anscheinend ist Lesen hier seltener als Belehren. 😉

Ganz ehrlich...Der Ton hier ist teilweise echt unnötig unhöflich und besserwisserisch...Da hab ich mich halt mal kurz angepasst🤗

Ich hab einfach eine klare Tauschanfrage gestellt. Vielleicht gibt’s ja tatsächlich jemanden, der genau diese Maße und Farbe sucht und seine graue Gabel zum ähnlichen Preis tauschen will. Ist die Idee so abwegig??

Denke eher ned... man muss es halt nur lesen wollen, statt reflexartig den Klugscheiß-Modus zu starten!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das alles gestern schon erklärt... aber anscheinend ist Lesen hier seltener als Belehren. 😉

Ganz ehrlich...Der Ton hier ist teilweise echt unnötig unhöflich und besserwisserisch...Da hab ich mich halt mal kurz angepasst🤗

Ich hab einfach eine klare Tauschanfrage gestellt. Vielleicht gibt’s ja tatsächlich jemanden, der genau diese Maße und Farbe sucht und seine graue Gabel zum ähnlichen Preis tauschen will. Ist die Idee so abwegig??

Denke eher ned... man muss es halt nur lesen wollen, statt reflexartig den Klugscheiß-Modus zu starten!
Ganz ehrlich du wirfst einfach immer nur Brocken rein und das auch noch in nem Ton der recht oft unterirdisch ist. Erwartest aber das dich alle mit Samthandschuhen anfassen und sofort den roten Teppich ausrollen.

Ich Musste deine Posts nun noch mal alle lesen um zu verstehen, dass du eine Zeb gekauft hast mit 180mm.
Und du suchst eine 150-160mm in grau. Richtig?

Aber es fehlen immer noch Infos zur suchend Zeb und deinem Angebot.
Ultimate Oder Select+
29 Zoll oder 27,5 welchen Offset?
Usw.
Ich wünsche dir bei deiner Suche viel Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich du wirfst einfach immer nur Brocken rein und das auch noch in nem Ton der recht oft unterirdisch ist. Erwartest aber das dich alle mit Samthandschuhen anfassen und sofort den roten Teppich ausrollen.

Ich Musste deine Posts nun noch mal alle lesen um zu verstehen, dass du eine Zeb gekauft hast mit 180mm.
Und du suchst eine 150-160mm in grau. Richtig?

Aber es fehlen immer noch Infos zur suchend Zeb und deinem Angebot.
Ultimate Oder Select+
29 Zoll oder 27,5 welchen Offset?
Usw.
Ich wünsche dir bei deiner Suche viel Erfolg.
Thx...

Natürlich handelt es sich um die 3.1 Ultimate in 29″..

Ich war ehrlich gesagt der Meinung, das erschließt sich von selbst. Alles andere wäre, sagen wir mal, eine interessante Übung in Unlogik. 😉

Aber gern lasse ich mich eines Besseren belehren... zeig mir doch bitte, wo man hier in Germanistan eine neue (nicht umgebaute) non-Ultimate ZEB 3.1 (Select )(Plus, etc...pp) in 180 mm, 29″, standart tapered) findet?!

Ist doch echt abnormal, dass hier wg. ner simplen Anfrage so en sinnloses Fass aufgemacht wird, anstatt sich einfach mal um seinen eigenen XX zu kümmern.😉

In diesem Sinne.🤗

Zuletzt bearbeitet:
Zurück