Schnäppchenjäger-Laberthread

@Mount7 wenn ihr das Slash+ 9.9 um 70% reduziert, könnt ihr euch gerne melden. Meine Mail habt ihr ja 😅
1766077086503.png

-150 bei Lieferung im Januar

Dürfte ganz offensichtlich ein Preisfehler gewesen sein. Hier gezeigt, mount7 schreibt etwas, Preis geht wieder hoch. Das 25er Modell weit unter dem 24er passt halt auch nicht.

OK, dann hatte ich mich ja nicht getäuscht und die X1 sind wirklich immer Carbon. Ich hatte die Kurbel schonmal in der Hand und es ist schon etwas komisch. Fühlt sich an wie Carbon, sowohl die Oberfläche, als auch das Gewicht. Wenn man aber draufklopft , klingt es metallisch. Ob das nun das mitschwingende Kettenblatt oder die Pedalinlays sind, oder ob die am Ende ein Aluskelett hat, keine Ahnung. Wer sie eben so billig geauft hat, könnte doch mal ein Ärmchen durchsägen, dann wären wir alle schlauer.

BTW: Haben sich die Hater alle brav beim hibike entschuldigt?

Und ich habe im Sommer, beim lokalen Händler, 5600€ für das 2023er Fuel EXe 9.8 XT hingeblättert - blöder Impulskauf🤬
Natürlich mit Alu- statt Carbon Kurbel und SRAM Code statt XT Bremse....
Noch nie hatte ich so schlechte Laune durch das Forum, wie jetzt gerade.

Gut, möchte nicht nur OT rumheulen:

Der TQ bereitet mir dennoch weiterhin viel Freude.
Er ist genau das, was ich haben wollte: unauffällig, fast unhörbar und auf den (angepassten) beiden ersten Stufen eher Rückenwind bzw. nimmt einem Lastspitzen ab.
Mit 300W fliege ich hier im Mittelgebirge schon fast die Hügel hoch.
Der Rahmen ist auch für 160mm Gabeln freigegeben und inoffiziell lässt sich der Dämpfer auf 65mm Hub erweitern - das resultiert in 152mm hinten.

Ist schon ein sehr spaßiges Bike.

Und ich habe im Sommer, beim lokalen Händler, 5600€ für das 2023er Fuel EXe 9.8 XT hingeblättert - blöder Impulskauf🤬
Natürlich mit Alu- statt Carbon Kurbel und SRAM Code statt XT Bremse....
Noch nie hatte ich so schlechte Laune durch das Forum, wie jetzt gerade.

Gut, möchte nicht nur OT rumheulen:

Der TQ bereitet mir dennoch weiterhin viel Freude.
Er ist genau das, was ich haben wollte: unauffällig, fast unhörbar und auf den (angepassten) beiden ersten Stufen eher Rückenwind bzw. nimmt einem Lastspitzen ab.
Mit 300W fliege ich hier im Mittelgebirge schon fast die Hügel hoch.
Der Rahmen ist auch für 160mm Gabeln freigegeben und inoffiziell lässt sich der Dämpfer auf 65mm Hub erweitern - das resultiert in 152mm hinten.

Ist schon ein sehr spaßiges Bike.
Der TQ 60 ist doch einer der besten Motoren in dieser Klasse oder sehe ich das falsch? Ich hatte einen Fazua und jetzt einen TQ60.
Das sind Welten zumal ich den TQ seit 4000km fahre ohne Murren.Beim Fazua hatte ich 2 Ersatzmotoren bei 3500km ...

Wüsste nicht, was den 50er Motor soviel schlechter machen soll. Ist nachwievor ein 1A Sport Motor.

Und aktuell kann man da super Schnäppchen bei den Bikes machen.

Ich hab doch nicht gesagt, dass der schlecht sei. Der Motor von @Dave_m ist aber wohl ein 50 und kein 60, da es den 60er erst seit diesem Sommer gibt.

In Sachen Effizienz und Kraft ist der 60er laut Tests aber deutlich besser

Zurück