Zeigt her die "Gravel Bikes"

ganz sicher hat er die Stütze nur für's Foto 30 cm rausgezogen, um mit der Überhöhung Punkte zu sammeln!

achso: Rahmen ist natürlich zu klein für ihn - kenne ihn zwar nicht hab aber das Keyboardwarrior-Abzeichen in Silber und konnte '97 das letzte mal im Stand meine Zehen berühren 🥸

IMG_3483.jpeg
Die Überhöhung, Neigung und "Vorschub" des Sattels könnte Pogacar fahren und tut es auch.

Ich habe meine Position in den letzten Jahren wieder zu etwas sportlicher verändert, wenn ich mich im Schaufenster sehr, bin ich der übliche Durchschnittshobby.

Irgendwie komisch, wenn ich mich selbst als Maßstab definiere und die mögliche perfekte Position kritisiere.

Das Rad ist für mich im positivsten Sinn eine Maschine. Würde ich sofort nehmen.

Nehme gerne auch noch Bezug und kann direkt Entwarnung geben! 🙏
Passt für mich alles perfekt so wie es ist, sieht vielleicht zwecks Bildwinkel wilder aus als in natura. Mehr Fotos gibt es übrigens auch in meinem Aufbaufred.

Naja, würde der Sattel waagerecht eingestellt, so wie es eigentlich sein sollte, wären es sicher 5cm weniger Auszug. Und man müsste sich nicht dauernd gegen den Lenker abstützen.

Bezüglich Sattelneigung: Stelle die Spitze gerne ein paar Millimeter niedriger, das nimmt etwas den Druck wenn man sportlich, nach vorne geneigt, auf dem Rad sitzt. Deshalb sind solche Pauschalaussagen wie „so wie es eigentlich sein sollte“ mmn schwierig.

IMG_2902.jpeg

Und jetzt geht es weiter mit Fotos eurer schönen Bikes!

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich da auch noch einmischen 😁Die moderneren Sättel haben ja ein etwas höheres Heck. Und wenn ich mir den Sattel da oben anschaue, dann ist ja der Mittelteil also der Teil wo der Sitzknochen oder wie auch immer dieses Teil heißen mag, auf dem wir sitzen, auf dem Sattel liegt. Und bei den modernen Satz Sätteln ist es ja auch wirklich, so dass die Nase per se schon etwas nach unten guckt.

Ist ja auch Quatsch, dass bei jedem der Sattel waagerecht auszrichten sei. Fahre genauso durch die Gegend.

Und selbst wenn ich den Sattel tiefer stellen würde, wäre eine waagrechte Sattelausrichtung für mich nichts.

Kleine Geschichte dazu. Nach dem ich im Januar 24 mein Dickdarm entfernt bekommen habe und der Weg zurück ins Leben seitdem steinig war, wuchs die Idee ein Custom Aufbau nach meinen Vorstellungen zu leisten, sobald ich wieder kann. Jetzt, nach 20 Monaten kann ich wieder Sport machen und werde km für km zurück kommen.

Dieses Rad ist für mich Symbol dafür.

IMG_0552.jpeg

Kleine Geschichte dazu. Nach dem ich im Januar 24 mein Dickdarm entfernt bekommen habe und der Weg zurück ins Leben seitdem steinig war, wuchs die Idee ein Custom Aufbau nach meinen Vorstellungen zu leisten, sobald ich wieder kann. Jetzt, nach 20 Monaten kann ich wieder Sport machen und werde km für km zurück kommen.

Anhang anzeigen 2254937
Dann erst Mal riesen Respekt und alles Gute für deinen Weg❣️

Und das Rad gefällt mir auch.

Das Monster Gravel, für die längeren Strecken im Gelände. Jetzt mit schmalen Reifen statt den Peyote 2.4 mit Inserts. Dafür leichterer LRS montiert. Lenker wandert noch ans Roadbike, fürs Gelände etwas schmal mit 35cm in den Hoods, jetzt in der kühleren Jahreszeit braucht es mehr Kontrolle.
20251011_104442.jpg

Anhang anzeigen 2254937
Mit dem Rad kann das ja nur klappen :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Anhang anzeigen 2254937

Sehr nice. Viel Erfolg auf dem Weg zurück. Antrieb würde ich auch genau so bauen.

Schicke Felgen. WRX (Aero)?

Anhang anzeigen 2254937

Schönes Rad. Guten Kampf zurück!

Anhang anzeigen 2254937
Sehr schicke Felgen welche sind das von Duke ? Alles gute für deinen Neustart.

Zuletzt bearbeitet:

Anhang anzeigen 2254937
Alles Gute für die Zukunft, vor allen Dingen Gesundheit!!!
Und viel Freude mit dem schicken Rad:daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Anhang anzeigen 2254937
Tolles Rad und alles Gute für den Neustart! :winken: :daumen:

Anhang anzeigen 2254937
Was soll ich schreiben? Genau das richtige Rad für ein tolles Comeback. Viele schöne und Unfallfreie Kilometer bei bester Gesundheit wünsche ich Dir!

Dann erst Mal riesen Respekt und alles Gute für deinen Weg❣️

Und das Rad gefällt mir auch.
Mit dem Rad kann das ja nur klappen :daumen:
Schönes Rad. Guten Kampf zurück!
Alles Gute für die Zukunft, vor allen Dingen Gesundheit!!!
Und viel Freude mit dem schicken Rad:daumen:
Tolles Rad und alles Gute für den Neustart! :winken: :daumen:
Was soll ich schreiben? Genau das richtige Rad für ein tolles Comeback. Viele schöne und Unfallfreie Kilometer bei bester Gesundheit wünsche ich Dir!

Vielen Dank Euch allen! Ich mach mir nun selbst am meisten Druck km zu schrubben, aber aktuell bin ich bei 20km pro Fahrt und hab Freudentränen in den Augen deswegen.

Sehr nice. Viel Erfolg auf dem Weg zurück. Antrieb würde ich auch genau so bauen.

Schicke Felgen. WRX (Aero)?
Sehr schicke Felgen welche sind das von Duke ? Alles gute für deinen Neustart.
Auch merci. Das sind im übrigen:
Felgen: DUKE RIM BACCARA WRX AERO 42 SLR2 28mm Innenmaulweite
Naben: Hope Pro5,
Speichen: Sapim CX-Ray Race Messerspeichen, Schwarz
Reifen: René Herse - Manastash Ridge TC 700c x 44mm, Endurance

...Vielen Dank Euch allen! Ich mach mir nun selbst am meisten Druck km zu schrubben, aber aktuell bin ich bei 20km pro Fahrt und hab Freudentränen in den Augen deswegen...
Ich glaube es ist die Freude die Dich mehr wollen läßt. Geh es "vernünftig" an, dann kommt das 360° Grinsen zu den Freudentränen dazu.

Zurück