Meine persönliche Meinung:
Die ganze Übertragung war die beste eines Rampage bislang.
Es ging flott hintereinander weg. Keine langen Wartezeiten durch Wind. Aber auch die Judgegs waren schnell, dann wurde sofort wieder gestartet. Auch die Pause zwischen 1. Und 2. Lauf war kurz. Ja, das waren nur 7 Fahrerinnen, aber dennoch war der Ablauf diesmal sehr gut.
Wer sich den deutschen Kommentar antut ist mMn selbst schuld. Ich Ertrag schon den "deutschen" Kommentar beim WC nicht.
Was die Mädels gezeigt haben war beeindruckend. Da gibt es echt eine ordentliche Entwicklung. Vor ein paar Jahren bei der Foundation waren noch Lines dabei bei denen man dachte: "sieht cool aus, würde ich ja fast auch mal gern probieren." Heute: "No way".
Dazu haben mir die Läufe auch einfach gefallen. Ich mag es wenn Fahrer*innen krasse Lines, super steiles, technisches Gelände und große Drops mit Style und Flow fahren. Wenn da mal ein Backflip oder 360er dabei ist, ist das super. Das gab es zu sehen.
Was ich nicht mag, ist das Gehampel in der Luft, das die Typen Tricks nennen und selten gut aussieht, oder Style hat, aber viel Punkte bringt. Das gab es angenehmer Weise nicht. Wer das vermisst wird das aber bei den Männern bekommen. Ich habe das überhaupt nicht vermisst. Daher, sehr feiner TV-Abend!