Schnäppchenjäger-Laberthread

Ich war jetzt quasi 10 Jahre raus aus dem Game und bin seit diesem Jahr erst wieder dabei, was ist passiert, dass so ein liteville plötzlich blöd ist? damals war das doch das tollste vom tollen :confused:
Vergleiche einfach eins aus 2010 oder so mit diesem 303 - es ist einfach völlig daneben von dem was heute gewollt ist.
Die Optik spiegelt das wider: zu fetter Dämpfer am Oberrohr (Schwerpunkt!), hässlicher Knick um das kinematisch in den Griff zu bekommen, dadurch kein Flaschenhalter, Eightpins Stütze macht krampfige Sitzrohrgeo, Lenkwinkel steil für die fette Gabel, weiss nicht ob es Enduro oder AM sein will usw usf

Mein 301 war ein leichtes kompaktes AM, das man mit Totem oder Lyrik für extremes Gelände anpassen konnte. War irgendwie geil, aber um Flowtrails ging es nicht. Heute sind Flowtrails wichtig.

Heute sind Flowtrails wichtig.
von dem was heute gewollt ist.

Nur weil's nicht für die Breite Masse passt, isses nicht automatisch kacke.

Gibt ja einige Hersteller die uptodate sind und trotzdem nur Nischen bedienen.

Was wer wann wie wo fahren will bleibt zum Glück noch jedem selber überlassen 🙂

Die aktuelle Sorge wäre wohl die Ersatzteilversorgung in Zukunft?

Aber für den Preis könnt man direkt zwei Rahmenkits abschießen,als Ersatzteilträger 😏

zu fetter Dämpfer am Oberrohr (Schwerpunkt!)
Das merkt man beim Fahren nicht. In Natura sieht das 303 eigentlich ganz gut aus. Fährt auf jeden Fall gut. Und bei dem Preis ist es (wenn man ein leichtes potentes Alu bike will) bis auf den fehlenden tool mount ein no-brainer. Die Kompletträder die vor einiger Zeit mit FOX Factory Fahrwerk und Syntace carbon LRS raus gehauen wurden, waren nochmal attraktiver.

Ich bin ja schon länger dabei mein S-works stumpjumper 2023 zu verkaufen... bin damit ja lediglich 2 mal gefahren und es steht seither neuertig im Keller. Größe S2 war damals noch zu ergattern im sale.

Preis lag ja bei 6250€, und ich verkaufe es jetzt für 4750€

Ist das denn kein schnäppchen oder braucht das einfach keiner mehr?

Ich bin ja schon länger dabei mein S-works stumpjumper 2023 zu verkaufen... bin damit ja lediglich 2 mal gefahren und es steht seither neuertig im Keller. Größe S2 war damals noch zu ergattern im sale.

Erst letzte Woche hat mir ein Verkäufer in einem Bike Shop gesagt :
Mountainbikes ohne Motor sind so gut wie tot und kaum verkaufbar.....

Siehe hier im Thread Seite 1436. Wurde dir doch genauso prophezeit....

Erst letzte Woche hat mir ein Verkäufer in einem Bike Shop gesagt :
Mountainbikes ohne Motor sind so gut wie tot und kaum verkaufbar.....
Da würde mich interessieren welche Preise der Shop aufruft.
Aktuell gibts online so viele Angebote mit 50% Rabatt. Teilweise auch bei ebikes.
Da wundert es mich nicht das die lokalen händler Probleme bekommen.

Das ist halt viel zu teuer für gebraucht und ohne Garantie im aktuellen Marktumfeld.

Du konkurrierst z.b. mit solchen Angeboten:
https://www.biker-boarder.de/specialized/3034977.html

Und halt mit den ganzen Angeboten auf aktuelle Bikes verschiedener Hersteller.
Das ein Rad an Wert verliert wenn ein Nachfolger auf dem Markt ist ist auch nix neues.

Nein ist kein Schnäppchen…

Hab mein neues 2024 S works mit Genie Upgrade neu net mal für 4000€ verkauft bekommen und das war S3.

Oje also ich wollte sicher keine Werbung machen, hab halt gedacht wenn das Teil mal 12500€ UVP hatte mache ich einen guten Deal damals mit 50 %

Dem ist wohl leider nicht so....

Also es ist schon klar dass S-works in einer sehr hohen Preisliga liegt und sicher man viel Marke bezahlt.

Allerdings ist die Ausstattung ja absolutes highend !

Und man erkennt durchaus gebrauchsspuren auf den Bildern, meins hat gerade mal 20 km auf dem Buckel.
6.000€ für ein neues Rad zahlen, dann 2 mal in 1.5 Jahren damit rumrollen und jetzt mit 3.000€+ Verlust wieder verkaufen. Genau mein Humor.

Beende das Trauerspiel einfach und fahr das Rad. Wenn du ähnlich planlos im VERkauf bist, wird‘s eh keiner kaufen. 🤷🏻

Ja ist mir schon klar dass das kein guter Deal war. Ich hatte auch vor mit dem Rad mehr zu fahren aber komme nun doch nicht mehr in entsprechendes Gelände und fahre deshalb nur CC.

Zurück